Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gutachten und Röntgen, benötige dringend eure Meinung
monic
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 14:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 166

hallo elke,

das mit den Röngtenaufnahmen in der stückzahl ist so üblich, wenn es um Gerichte geht. Denn die Bilder dürfen nicht älter als zwei Wochen sein, laut gutachter. bei wurden fast bei jedem Gutachten zwischen 5 und 30 Bilder angefertigt. Wenn man seinen Ausweiss vorlegt kommt dann die Bemerkung zu alt für das gericht und wenn man auf die Strahlen drauf anspricht, kommt dann nicht mehr viel. Bei mir wurden gestern auch wieder 5 Bilder gemacht. Ansosnten verlief das Gutachten wie üblich. Also abwarten was dabei rüberkommt.

Hallo Thinka,

ja war ganz froh. weiß ja nicht wie der richter es aufgenommen hätte. Rente und schwangerschaft da gibt es wohl immer noch gespaltene Meinungen.

Liebe grüße
monic :winke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Elke
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 14:34

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Monic,

also ich würde das ablehnen. dann sollen die ein vernünftiges MRT anfertigen oder eine Myeolografie machen. Aber das ist doch ein Unding und ich habe es so auch noch nicht gelesen. Für was benötigen die ständig soviel Röntgenaufnahmen?

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
monic
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 19:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 166

hallo Elke,

ein MRT würde ja richtig Geld kosten. Außerdem kann das MRT noch so neu sein die Röngtenaufnahmen müssen sein. Ich immer wieder erlebt das Gutachter überhaupt kein MRT lesen können, mir ist sogar schon passiert das es falsch rum gehalten wurde. Ich denke es liegt vielleicht auch an der finanziellen Seite, für das Gutachten gibt es ja nicht mehr viel Geld, aber die Rötgenaufnahmen scheinen was zu bringen. Dies ist meine Vermutung hierzu. Ansosnten weiß ich auch keinen Grund für was die gebraucht werden . Ich werde in Zukunft auch keine weiteren mehr anfertigen lassen es sei denn es ist schon lange her. Gestern die Bilder habe ich ja noch eingesehen in zwei Jahre kann sich ja schon viel ändern, was auch so bei mir war.

Liebe Grüße
Monic :winke
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3737 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version