Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spondylathrosen usw. HILFE, Wer kann weiterhelfen?
*smiagon*
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 04:04

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.038

Guten Morgen Pandora77,

mir jagt es echt einen Schauer den Rücken runter, wenn ich die Geschichte deines Dad´s lese!
Unglaublich wie niederschmetternd die Mediziner hintereinander urteilen! Deinem Vater muss unbedingt geholfen werden - egal wie -!
Denn die Schmerzen können einen richtig auffressen! Nebenbei kommt noch der Hilfloseffekt, nichts bzw. kaum etwas alleine machen zu können! Einfach nur noch zu kotzen!
Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber ich kann, selbst nach meiner -kleinen- Odysee kaum glauben, dass wir in einem Industriestaat leben, das so weiterentwickelt sein will, Medizinisch wie auch sonstwie!
Ich hatte, nachdem mein Mann die Schnauze gestrichen voll hatte, mich nachts im sitzen schlafen zu sehen und vor Schmerzen wie ein Indianer zu tanzen zu einem Orthopäden geschleppt, der früher Fussballer der Budesliga (glaub ich) betreute!

Mein eigener Ortho riet mir Anfangs nur:

Abnehmen, Mädel Du mußt Abnehmen :h

Ja sicher...

Muss ich wirklich, aber mich ohne weitere Untersuchung, Spritzen, Tabletten oder dergleichen wieder nachhause zu schicken hat mich richtig niedergemacht!

Und glaube mir diesem, "Arzt" statte ich mit meinen kompletten Befunden und Bildern auch noch einen Besuch ab wenn es mir wieder besser geht!

Ich weiß nicht, ob es gestattet ist, Klarnamen der Ärzte und Kliniken zu nennen, ich werde es trotzdem tun um Dir und deinem Dad eine Anlaufstelle zu nennen.

Admin verzeih und lösch es, falls es unerwünscht sein sollte!

Orthopäde

Zum Neurochirurgen selber hab ich keine Homepage gefunden, deswegen stelle ich mal einfach seine Kontaktdaten hier rein:

Dr. Hubertus Kusch
Gatowerstr. 191
13595 Berlin
Tel.: 030 / 857 33 007
e-mail: neurochirurgie_kusch@web.de

Klinik in der auch Dr. Kusch seine Praxis unterhält / alles aus einer Hand ;-)

Ich kann hier nur für mich sprechen... ich bin meinem Mann dankbar, dass er mich zu Dr. Lutz geschleppt hat und dieser dann an Dr. Kusch verwiesen hat!

Vielleicht kannst Du vorab in email Kontakt treten bzw. die Befunde nebst Bilder zu einem der Ärzte schicken, bevor ihr die Reise nach Berlin antretet! Nicht, dass ihr umsonst fahrt! Also so würde ich es machen!

Ich wünsche deinem Dad das man ihm bald hilft... sehr bald

LG *smiagon*
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 10 Apr 2006, 08:12

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Pandora,

was ist mit der Wirbelsäulenklinik in Ibbenbüren? Die gelten als fachlich gut. Bevor Ihr nach Berlin juckelt, würde ich dort vorstellig werden.

Guck mal hier:
Empfohlene Ärzte und Therapeuten im PLZ-Bereich 4 oder hierEmpfohlene Kliiniken im PLZ-Bereich 4.

Gruß
Barbara
PM
Pandora77
Geschrieben am: 13 Apr 2006, 06:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 4.363

Hallo zusammen,

ersteinmal danke ich für Eure Hilfe (auch von meinem Vater), ich werde die genannten Adressen gerne weiterleiten. Es ist immer wichtig zu wissen, daß man nicht alleine dasteht.
Gestern hat er noch eine Einweisung ins Franziskus-Hospital in Münster bekommen.
Dort wurde jetzt festgestellt, das seine rechte Vene (od. Aterie?) in der Leistengegend verengt ist und auch wohl zu Laufblockaden führt. Die soll erweiteret werden. Das behebt zwar nicht die Ursache (Bandscheibenvorfall,...) aber wenn er dadurch etwas besser laufen kann und auch ohne Krämpfe schlafen kann, ist er vielleicht etwas besser für den ganzen weiteren Weg gewapnet.
Er setzt große Hoffnungen darein.
Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit ist etwas, was er im Moment noch nicht wahrhaben möchte.
Vorgestern hat er erste Andeutungen gemacht, daß er jetzt auch wohl der Meinung ist, daß er nicht mehr ans Arbeiten kommen wird.
Aber wer will schon mit 55 Jahren in Rente?
Aber was erzähle ich Euch das? Ihr wißt am besten Bescheid.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe.
Werde mal Bericht erstatten, wie es ihm ergangen ist.

;)

LG
Pandora77
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2133 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version