Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Antrag auf Versorgung bei Prolaps LWS 4/5, Antrag auf Versorgung bei Prolaps LWS 4/
Jupiter
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 11:37

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.287

Muss oder kann Antrag auf Versorgung stellen aber was
möchten oder müssen die lesen,im Formular bei Art der Beeinträchtigung, damit man das Merkzeichen G bekommt.( wie viel % bekommt man)

Prolaps in der LWS 4/5

Danke für eure Hilfe
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 20:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo jupiter,

erstmal willkommen bei uns im forum ;)

so nun zu deiner frage, klar kannst du beim versorgungsamt bzw. jetzt landratsamt ein antrag auf schwerbehinderung stellen, aber ich sage dir gleich, das G kannst du eigentlich gleich vergessen. du schreibst du hast ein vorfall in l4/5, bist du operiert und welche beeinträgtigung hast du den genau. ich kann dir nur von mir sagen, ich selber habe 3 op`s an der wirbelsäule hintermir und noch ein paar andere dinge und ich habe eine schwerbehinderung von 30 % und nicht wirklich gut zu fuss, aber das G bekomme ich auch nicht.

ich hoffe ich konnte dir einbisschen weider helfen.

liebe grüsse

mel
PMEmail Poster
Dorle
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 23:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 841

Hallo Jupiter, ;)

ich glaube auch kaum, dass du mit deinem Beschwerdebild ein "G" im Schwerbehindertenausweis bekommen wirst. Nur wenn eine schwere Gehbehinderung (z.B. ein Hüftleiden) vorliegt, dann wird es sicherlich eingetragen !!

Gruß....Doris
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2092 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version