Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
LinzePaul |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 14:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 4.338 Mitglied seit: 13 Jan 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin 22 und habe seit circa vier Monaten starken Schwindel. ich habe bereits aus meiner Sicht alle möglichen ursachen mit negativem Befund abklären lassen. HNO,MRT(Kopf und HWS(da wurde links eine Verengung festgestellt, so dass der nerv nicht mehr viel Platz hat auszutreten)), Blutuntersuchung, EEG, Ultraschall Herz, EKG, usw usw. ich habe immer schon Schwierigkeiten mit meiner HWS und dem NAcken gehabt und deshalb hat mein Hausarzt mir Fango und Massagen verschrieben. Mein Physio hat dann auch eine starke Verspannung im linken Nackenbereich festgestellt und gesagt der Schwindel käme davon. Außerdem habe ich noch Schmerzen unter der rechten Rippe, die er mir irgendwie mit einem verscobenen Brustwirbel erklärte. Er hat mich auch mehrmals eingerenkt. Fazit: ich habe schon 15 Behandlungen hinter mir und die Massage ist natürlich angenehm, aber weg ist der Schwindel nicht und ich kann mich ja auch nicht dauernd einrenken lassen. Fühle mcih jedenfalls im gesamten Oberkörper äußerst unwohl und verspannt und da ja scheinbar keine anderen Ursachen in Frage kommen, vertraue ich weiter darauf, dass mein Schwindel, der übrigens im urlaub in Italien im August erstmals ausgelöst wurde, vermutlich weil ich geschwitzt war und dann in eine kalte kirche gegangen bin ohne ne jacke anzuziehen, was mit der hws zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was die genaue diagnose eines physios angeht, wie es mit akkupunktur und generell der möglichkeit aussieht das mein schwindel, der eigentlich mehr ein schummeriges gefühl ist, überhaupt eine Wirbelgeschichte ist. Verzweifle fast.... Danke schonmal. LinzePaul |
Hansi |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 18:03
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Linzepaul,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Du schreibst Deinen ersten Beitrag. Leider wird es kaum möglich sein, Dir darauf gezielt zu antworten. In Deinen persönlichen Angaben steht nichts und hier im Beitrag schreibst Du nur, dass Du Schwindel hast. Den hab ich schon allein wenn ich ans Finanzamt denke :D Jetzt ernsthaft:Es ist nicht möglich Dir auch nur annähernd dazu etwas zu sagen. Hier müssten erst einmal Informationen vorliegen. Es wäre sonst ein reines Rätselraten. Setz doch bitte mal den Befund vom Kernspinn (MRT) hier ein. Dann lässt sich sicher mehr sagen. Du schreibst, dass eine Nervenbedrängung linksseitig da ist. Das wäre eine der Möglichkeiten. Ebenso könnte die Blutzirkulation ins Hirn beeinträchtigt sein. Desweitern könnten schon allein starke Verspannungen im Nackenbereich diesen Schwindel hervorrufen. Also viele Möglichkeiten, welche normalerweise aber durch einen kompetenten Arzt durchgeprüft werden, incl. des Atlas, welcher auch Probleme herevorrufen kann, dies sogar recht drastisch. Liebe Grüße Hansi |
parvus |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 11:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Paul und willkommen hier im Forum :winke
Hansi hat Dir ja schon einiges geschrieben, vor allem aber auch mitgeteilt, dass es von Vorteil ist, wenn wir ein wenig mehr persönliches erfahren könnten. Vielleicht magst Du uns Deine Befunde hier einsetzen, gerade was im MRT steht, oder aber was hat die HNO-Untersuchung ergeben. Manchmal haben Leidensgenossen, aus dem Forum, dann wirklich einen Tipp wenn sie die eine odere andere Diagnose von sich wiedererkennen. Warst Du bereits mal bei einem Osteopathen in Behandlung? Ich denke wir lesen wieder von Dir, bis dahin alles Gute wünscht parvus :winke |
Aurora |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 21:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.294 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen,
also, bei mir waren Schwindelzustände bereits so schlimm, dass ich gut 2 Jahre dann meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Muss dazu sagen, dass es zu nem hohen Prozentsatz dann die Angst vor dem Schwindel war und letztendlich die Angst vor der Angst. Es hat sich da leider alles verselbstständigt, ausgelöst durch n HWS Problem, das aber nicht so immens war. Ich kann dir nur dazu raten, auch mal Akupunktur zu probieren, viel für Haltung und Muskeln zu tun... das mal zu diesen Möglichkeiten. Was ich dir aber noch raten möchte. Warte nicht so lange wie ich, wenn es sich zu verschlimmern scheint, weil dann auch meist noch die Psyche hinzukommt und viele dann ähnliches ausbrüten, wie in meinem Fall. Soll aber auf keinen Fall heißen, dass es jedem so geht. Es ist nur ein kleiner Rat von mir, weil mir diese 2 Jahre keiner mehr zurückgeben kann... Würd aber auf alle Fälle mal mit allen Befunden zu nem Arzt deines Vertrauens gehen, der vielleicht eben auch so alternativ Methoden nicht ablehnt. Akupunktur kann ich, wie gesagt, empfehlen aber so Sachen helfen nicht jedem, also einfach mal ausprobieren. Hoffe, dir geht es in absehbarer Zeit wieder besser. Viel Glück dafür... Lg Aurora |
![]() |
![]() ![]() |