Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kennt jemand Dr. Schlarb Stuttgart?, Dehydration habt Ihr Erfahrung?
sally96
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 11:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.333

Hallo Forumsmitglieder, :winke

Habe seit 9Monaten einen BSV auf C5/C6 und nur noch Schmerzen, ich werde schir verrückt! Da ich konservativ alles versucht habe überlege ich eine andere Therapie. Kennt jemand die Methode mit einem Katheter Wasser aus der Bandscheibe zu ziehen? Dr. Scharb in Stuttgart macht das angeblich erfolgreich. Kennt ihn jemand? Hat jemand Erfahrung mit so einer Methode? Gibt es in diesem Forum vielleicht jemand der in meinem Alter (39) ist und auch immer viel Sport, insbesondere Bergsport betrieben hat und es nach seinem Vorfall wieder geschafft hat? Ich bin so verzweifelt, ich bin völlig inmobil geworden und alles alles macht nur noch Schmerzen.....Danke für Tipps! Grüße aus Bayern, Sally
PMEmail Poster
ProlabsMike
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 14:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.123

Hallo Sally, wilkommen im Reigen der Bandis!
Zu der Methode des Dr. Scharb kann ich leider nix sagen.
Du schriebst, das Du alles an konservativen Massnahmen schon ausprobiert hättest.
Gibt es MRT Bilder? Was hat der Neurologe gesagt? Gab es Kontakte zu Neurochirurgen?
Wie weit ist der Vorfall schon fortgeschritten? Hast Du Ausfallerscheinungen, vieleicht sogar Lähmungen?
Man sollte immer den Faktor ZEIT bedenken, eingeengte Nerven sollten rasch befreit werden!!!
Wünsche Dir alles Gute, Grüße Mike
PMAOLYahoo
parvus
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 11:38

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Sally,

willkommen hier im Forum und vor allem wünsche ich Dir einen regen Austausch :winke

Ja auch bei mir stellt sich nun die Frage, was wurde bisher an konservativen Maßnahmen getan?
Welche Diagnostik hat man angestrebt?
Warst Du schon zur Reha?
Bist Du berufstätig?

Vielleicht magst Du uns noch ein wenig mehr über Dich erzählen, so dass wir uns ein besseres Bild von Deinen Beschwerden machen können :kinn

Ich komme zwar auch aus BW und bin auch HWS-lerin, aber Stuttgart ist mir nicht geläufig, was die Ärzte angeht, so dass ich Dir dabei leider nicht helfen kann.
Mit meinem Beitrag versuche ich jedoch Dich wieder etwas nach oben zu schubsen, so dass er besser bemerkt werden kann :z

Ich denke wir lesen wieder voneinander!
Inzwischen möchte ich Dir raten, die Forensuche (kannst Deine Fragen eingeben, Lupe oben rechts anklicken) und die HP zu bemühen, dort gibt es Unterforen mit Ärzteverzeichnis nach Postleitzahlen sortiert.

Alles Gute wünscht Dir parvus :winke
PM
Hansilein
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 19:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hi Sally,
Du meinst wahrscheinlich Dr. Schlarb.
Hatte mich mal mit seiner Methode (nach Racz u.a.) auseinandergesetzt. Bin allerdings nach wie vor skeptisch, ob die Dehydrierung der BS mit Kochsalzlösung etc. langfristig Erfolg verspricht. Die Methoden der Ärzte sind auch unterschiedlich (Schneiderhan, Salim etc.)
Kannst Dich ja mal schlau machen. Hier 2 links:

http://www.bandscheiben-info.de/startup.html
http://www.bundesaerztekammer.de/30/HTA/80b.pdf

Viel Erfolg!

LG.............Hansilein
PMYahoo
uwe65er
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 19:36

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.309

;)
Hallo !
Ich kenne zwar diesen Arzt nicht aber ich meine gelesen zu haben das man diese Methode nicht bei jeder Art Bandscheibenvorfall anwenden kann.
Denn wenn deine Bandscheibe schon zusammengefallen ist,kann mann nicht mehr viel mit dehydrierung machen weil sie ehh dann schon fast trocken ist.
Also Ich habe auch einen BV C5/C6 aber bei mir hat sich durch eine SpritzenTherapie ( Anstetikum mit Kortison)ne Menge getan , so das ich jetzt in eine Reha komme wo ich mir noch mehr von erhoffe.
Diese Spritzen unter Röntgen ist ja auch konservativ zu sehen ist ja keine OP !
Na ja ich hoffe du hast vielleicht auch sonn Glück!
:winke Uwe
PMYahoo
sally96
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 20:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.333

Hallo Ihr Lieben! Erst mal vieln Dank für die Antworten! Hier noch ein paar Infos zu mir. Ich habe zig MRT's und CT machen lassen. Erst hieß es immer, ist nur kräftige mediale Protrusion, dann aber Subl. BSV. Durch die ambulante Reha wurden die Schmerzen immer stärker, dann habe ich eine PRT machen lassen, mit dem Erfolg, dass es erst so richtig schlimm wurde. Ich hatte nie im Leben Nackenschmerzen und vom Tag des Vorfalls an nur noch Schmerzen. So schlimm, dass ich bereits an Selbstmord dachte. Ich habe keine Ausfälle, lediglich ausstrahlung in den Arm und vor allem Schulter. Ich war leistungssportler mit sehr guter Muskulatur und bin nun zum völlig inmobilen Mensch geworden. Bis sehr verzweifelt, da durch das Nichtstun nun auch mein BSV auf L1/L2 unerträglich geworden ist. Bei Schneiderhan war ich auch schon - sehr enttäuscht - in Bad Wiessee Hubertusklinik war ich - kannst vergessen. Mir scheint, Ärzte tuen ihren Job nur als Alibi. Aber helfen will einem keiner. Sorry, aber es tut mal gut, seinen Kummer loszuwerden!
Ich wünsche Euch alles Gute und wenig Schmerzen!
Danke für das tolle Forum!

Sally
PMEmail Poster
Jim_Stuttgart
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 14:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 15.679

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in diesem Forum, kann aber schon etwas zu der Behandlungsmethode von Herrn Dr. Schlarb in Backnang schreiben. Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und entschied sich für eine Therapie in der Praxis Dr. Schlarb in Backnang. Einer der Hauptgründe war, dass sie eine OP ablehnte, und diese Behandlung wohl sehr schonend sei mit minimalen Eingriff. Als meine Mutter in Behandlung war, spürte sie eine deutliche Besserung der Beschwerden und war auch einige Zeit später fast komplett Schmerzfrei. Auch die Ausstrahlungen seien verschwunden. Letztes Jahr bekam sie einen neuen Bandscheibenvorfall in der HWS und begab sich erneut in Behandlung. Das Einlegen des Katheters verlief dieses mal etwas schwieriger, da der Katheter höher eingelegt werden musste. Auch nach dieser Behandlung ist sie von ihren Schmerzen bis heute befreit.

Ich kann daher eine Behandlung bei Herrn Dr. Schlarb mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen. Meine Mutter bekam eine neue Lebensqualität zurück, welche sie schon für verlohren hielt.

Mehr Infos sind unter seiner neuen Momepage zu finden:Praxis Dr. Karl Schlarb

Also, hoffe das diese Erfahrung weiterhilft,
- Jimmy
PM
Panthercham
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 15:49

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo sally96,

könntest Du bitte den genauen Befund vom Bericht hier einstellen ?

Das wäre wirklich einfacher.

Zu Behandlungsmethoden, jeder BSV ist anders und müsste genau differenziert werden welche Behandlung die geeigneteste ist.

Schön das es positive Berichte über die Behandlungsmethode gibt.

Aus einer Verwölbung kann sich ein BSV bilden.

Sind die MRT Bilder neu ?

Ein Besuch bei einem Neurochirugen wäre sicherlich angebracht.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 16:46

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Jimmy, Huhu Markus,

Jimmy könntest Du die Erfahrung mit dem Doc nicht zufällig hier einstellen? --> empfohlene Ärzte und Therapeuten - dann findet man es auch, wenn man was über den Doc sucht.

Im übrigen ist der Beitrag von Sally aus dem januar 2006 und sie war das letztemal im Februar 2006 online :z

Mal wieder ein Beitrag aus den Untiefen des Archives.... :P

LG

joggeli
PM
Panthercham
Geschrieben am: 22 Feb 2010, 17:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Lacht,

achherje, hab ich diesmal gar nicht drauf geschaut :total
PMEmail Poster