Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bericht von der Front, Inkompetenz pur
Potter
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 23:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.604

Hallo Aurora,

da wünsche ich Dir viel Glück!!
Und viel Erfolg bei Deiner Suche!!!
LG Elke
PMEmail Poster
Aurora
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 23:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.294

Danke Elke, Glück kann ich da echt gebrauchen. Ich hoff nur, dass ich so bald wie möglich was find.

Nachti und bis bald... :winke

LG Aurora
PMEmail PosterICQ
moklee
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 09:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.716

Hallo Aurora,

sieh doch auch mal auf der Homepage des St. Anna-Hospital in Herne in NRW nach. Dort befinden sich sehr gute Spezialisten und viele Bahndlungen sind vor allen Dingen Kassenleistung.

LG
Monika
PMEmail Poster
Aurora
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 20:56

Stammgast
**

Hallo Monika,

ja, das mit den Kassenleistungen. Bei uns in der Nähe gäbs ne super gute Klinik, mit nem Arzt, der einfach gut ist, sich Zeit nimmt, auf dem neuesten Stand ist aber eben leider ne Privatklinik.
Ich war bei dem mal in ner Privatordination - vor einigen Jahren. Am liebsten würd ich da hin aber leider lehnt die Kasse sämtliche Zahlungen ab, wenn ich mich zb. in der Klinik operieren lassen würde.
Ist manchmal echt zum aus der Haut fahren. Hab sogar schon überlegt, n Kredit zu nehmen um mich da behandeln zu lassen...

Hab wirklikch oft das Gefühl, dass sich alles immer mehr in Richtung Geld entwickelt. Jedenfalls wenn ich so die letzten 10 Jahre betrachte, dann wird wirklich immer weniger bezahlt... Wer weiß, wo das noch hinführen wird.

LG Aurora
PMEmail PosterICQ
MartinS2004
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 14:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.515

Hallo Aurora,

ich weiß, daß viele darüber schimpfen, weil es eine reine Privatklinik ist, aber ich würd halt immer noch an die Alpha-Klinik in München denken ...

Bei solchen Krankheiten meine ich, ist es gerechtfertigt, notfalls zur "optimalen" Therapie an eine Kreditaufnahme zu denken ...

Gute Besserung

Martin der §-Verdreher

PS Bin Anwalt für Medizinrecht, kann Deinen Standpunkt also gut nachvollziehen ...
:D
PMEmail Poster
Aurora
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 21:48

Stammgast
**

Hi Martin,

na dich hätt ich vor knapp 10 Jahren gebraucht, als ich so richtig schön verpfuscht worden bin.
Häng im Grunde genommen immer noch an den Operationen, weil die damals so n schönen Mist gebaut haben.
Naja, werd mir deinen Vorschlag aber auch ma angucken. Bin zur Zeit echt schon so weit, dass ich wohl n Kredit aufnehm und mich dafür in ne wirklich gute Klinik werf. Hat ja keinen Sinn, wenn ich mich wieder in diese berüchtigte Klinik begeb und dann abermals nur Probs hab.

LG Aurora
PMEmail PosterICQ
Aurora
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 21:49

Stammgast
**

Hallöchen alle zusammen,

also mal wieder Neuigkeiten... :braue nur leider nicht so tolle...

Sogar mein Arzt rät mir nun von ner OP in dieser besagten Klinik ab, weil der das von damals usw. alles kennt und ich wohl nicht seine einzige Patientin bin, die verpfuscht wurde.
Aber, es gibt n Problem: Mir wurde nun von meiner KK gesagt, dass ich ins nächstgelegene Krankenhaus muss und ich nicht einfach nach meinen Vorlieben wählen kann. :h Das Prob an der Sache, das nächstgelegene ist nunmal diese Klinik, wo ich versaut worden bin.

Also läuft alles darauf hinaus, dass ich mir wohl n Kredit nehmen muss, damit ich in ne Privatklinik komm. Mir geht langsam die Puste aus, um weiterhin mit der KK rumzustreiten, grad jetzt...
N Primar aus ner Klinik, wo ich öfter mit meinen Schmerzattacken eingeliefert worden bin, will mir nu helfen, dass ich doch noch in ne andere Klinik komm. Es kann doch net sein, dass ich in n Haus soll, das mich erstens verpfuscht hat und noch dazu Methoden anwendet, die aus dem Mittelalter stammen könnten.

Langsam wirds echt brenzlig....

LG Aurora
PMEmail PosterICQ
parvus
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 19:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Aurora,

wenn Du de Meinung bist, dass diese Klink für Dich absolut der Horror sei, dann würde ich dies auch genau so der KK mitteilen.
Nicht bei dem zuständigen Sachbearbeiter, sondern weitere Instanzen höher!

Bist Du im Sozialverband/VDK? Würde einmal dort nachfragen wie Du Dich in dem Fall verhalten kannst, denn man kann nicht gegen seinen/r Willen/Überzeugung behandelt werden, wo ist da das Vertrauen :kinn

Würde meine Bedenken diesbezüglich schon offen darlegen und, bei Nichtbeachtung Deiner Interessen, auch weitere Schritt mal vorbehalten diese zu erwirken :kinn

Ich glaube nicht wirklich, dass man Dich zwingen kann!
Hake da mal intensiv und beharrlich nach!

Viel Erfolg :winke :up parvus
PM
Aurora
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 20:58

Stammgast
**

Hi Parvus,

na das mit dem zwingen ist ja immer so ne Sache...

Mir geht einfach langsam echt die Puste aus, um mit der KK weiter zu streiten...vor allem, weil die immer n persönliches Vorsprechen wollen aber genau wissen, dass ich mich zur Zeit so gut wie gar nicht mehr bewegen kann.
Bisher hab ich mich noch immer irgendwie hinschleppen können - mit Begleitung - aber so wie es jetzt grad ist, da hab ich keine Chance mehr. Komm alleine ja kaum noch auf Toilette usw.

Der eine Arzt versucht aber grad, dass er da was für mich machen kann...mal gucken. Im Endeffekt bin ich der KK einfach schon zu teuer gekommen, deswegen legen die mir da grad so n Strick um den Hals.

Ich bin aber dabei, meine Geschichte in ne Form zu bringen und an n gewissen Sender zu schicken, weil ich mir so ne Sache echt nicht mehr gefallen lass. Wenn es wirklich soweit kommt, dass ich in diese besagte Klinik muss, dann werden die den Fall im TV verfolgen können. Mittlerweile bin ich schon so am Boden, dass ich sogar so weit gehen würd. :h
Schade, dass solche Sachen noch hinzu kommen, wo man normalerweise seine Kraft für was ganz anderes brauchen könnt...

Werd morgen aber erfahren, ob es der Primarius da geschafft hat, mich in ne andere Klinik zu schleusen.

LG Aurora
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3018 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version