Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> starke Schmerzen L5/S1, ein Schmerz fast weg - der andere da
Thinka
Geschrieben am: 31 Jan 2006, 22:48

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo christel!

was ist denn unter DL ?
ich drücke dir auf jeden fall die daumen,das die entzündung sich verpieselt und der schmerz nachlässt!!!
alles gute für donnerstag!
liebe grüße thinka
PMICQ
Roentgenfee
Geschrieben am: 31 Jan 2006, 23:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.311

Hi Thinka,

sorry für mein "Fachchinesisch". Das passiert, wenn man als MTA, also jemand, der in der Radiologie arbeitet, nicht daran denkt, dass der "normale" Mensch mit diesen Begriffen nicht anzufangen weiß.

DL = Durchleuchtung, also mit Röntgenstrahlen. D.h., die PRT wird unter Sichtkontrolle durchgeführt, so dass der Orthopäde sehen kann, wo genau er die Nadel nun gerade hinführt. Das ist bei meiner krummen LWS wichtig.

Und vielen Dank für Dein Daumen drücken.

Liebe Grüße
Christel
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Thinka
Geschrieben am: 01 Feb 2006, 10:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo christel!
ich glaube,die meisten verstehen hier so was schon.nur habe ich es noch nicht gehört..
ja,es macht wohl sinn so etwas unter durchleuchtung zu machen.ich selbst habe auch eine skoliose sowie so knochennasen an der ws und fand die idee,das sie es unter sichtkontrolle machen auch sehr viel besser,als die vorstellung sie könnten auf gut glück versuche starten..:)
viel glück
thinka
PMICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1778 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version