Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV?, Taubheitsgefühl in Fingerkuppen
Sverige
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 23:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 717

Liebe Bandis

Nach langer, aber erfolgreich überstandener LWS-Geschichte bahnt sich bei mir allenfalls ein HWS-Problem an. Ich habe in der linken Hand so ein "komisches" Gefühl in den Fingerkuppen, gleich beim Nagelansatz, ähnlich wie ein Taubheitsgefühl, aber doch nicht richtig (Ich kenne das nämlich von der LWS). Betroffen sind alle Finger ausser Daumen. Die Nervenleitungen habe ich heute getestet, die sind normal. Schmerzen habe ich so gut wie keine.

Kennt jemand von Euch solche Beschwerden?

Gruss Sverige
PMEmail Poster
josefine
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 02:58

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.639

Hallo ;) und guten Morgen
Ob du einen Bandscheibenvorfall in der HWS hast
kann dir nur ein MRT genau sagen,
das taube gefühl in den Figern muß nicht von der HWS kommen
das kann viele Ursachen haben, muß halt erst mal genau nachfragen
am besten bei einem Orti oder Neurochirugen, wenn es nur die Finger sind
kann es vieleicht auch ein Kapaltunnel Syndrom sein
(eingeklemteNerven am Handgelenk) frag halt mal nach
oder vieleicht :sch hat ein anderer noch einTipp für dich. :up
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 05:23

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sverige,

wurde bei Dir schon ein MRT der HWS angefertigt? Eine neurologische Untersuchung zeigt nicht immer an, ob ein Nerv bedrängt wird. Ich habe diese Taubheit auch in den Fingern sowie Kribbelparesen. Fordere ein MRT um Klarheit zu erhalten.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 08:19

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Sverige!

Genaue Auskunft über deine SChädigung kann man sehr gut in einem MRT erkennen. ES muß aber keine BSV sein, wobei ich die Taubheit der Fingerspitzen nicht in einem gefährlichen Rahmen sehe. Es ist halt gewöhnungsbedürftig.
Spätestens wenn Schmerzen dazu kommen, solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen oder auch, wenn die Taubheitsgefühle den Arm hochkrabbeln.

FRage: Schläfst du bereits mit einem Nackenkissen( ist nicht nur für HWS-Bandis gut), hast du eine Schulterabsenkung im Lattenrost? Sind deine Muskeln im HWS-Bereich sehr verspannt?

Bobby
PM
Sverige
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 22:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 717

Liebe Bandis

Danke für Eure Antworten. MRT habe ich noch keins von der HWS, vielleicht sollte ich das mal machen lassen.

Das Kapaltunnelsyndrom liegt allerdings in meiner Familie, mein Grossvater und meine Tanten sind davon betroffen, deshalb hoffe ich, dass es das ist und kein BSV.

Ich schlafe auf einem Hirsekissen und habe ein sehr gutes Bett. Ansonsten habe ich ja gar keine Beschwerden.

Liebe Grüsse

Sverige
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 06:57

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Sverige,

geh mal gedanklich ein kleines Stück von den Bandscheiben weg. Es könnte in dieser Jahreszeit auch etwas gänzlich anderes sein.
Wie sehen Deine Rheumawerte aus. Gelenkteilrheuma haben mehr Menschen als man denkt. Man muss dazu nicht erst 70 werden.
Ein Blutbild ist schnell gemacht und klärt die Sache von dieser Seite aus. Wäre doch schön, wenn es "nur" das wäre. Wäre für mich logischer, da bei Dir alle Finger außer dem Daumen betroffen sind.

Liebe Grüße

Hansi
PM
parvus
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 12:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Sverige,

also dann drücken wir Dir aber feste die Daumen, dass es kein BSV in der Region ist.

Wie Du ja hier schon lesen durftest, gibt es soooo vieles was dafür ausschlaggebend sein könnte.
Also nix wie hin zum Doc und alles an Eventualitäten abklären lassen!

Bestimmt wirst Du uns berichten was man nun untersuchen wird :z

Mache Dich auf dem Weg und lasse Dich nicht unterbuttern bis Du eine handfeste Diagnose hast!

:up :winke :up Grüßle von parvus

PM
Mandy
Geschrieben am: 21 Aug 2006, 02:01

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Huhu Sverige, ;)

ich war längere Zeit nicht im Forum und weiss daher auch nicht ob Du vielleicht woanders schon geschrieben hast wie es bei Dir weiter ging.

Hast Du denn inzwischen eine Antwortwoher dieses komische gefühl in den Fingerkuppen kommt?

Ich frage deshalb, weil ich seit ca. 3 Wochen immer mal wieder komplett taube Fingerkuppen habe, innen, also nicht auf der Nagelseite. Es betrifft dann aber ALLE Fingerkuppen.
Mein Physiotherapeut meinte es käme nicht von der HWS, mein Hausarzt meint aber es kommt doch von der HWS, er hat die älteren MRT-Bilder vorliegen gehabt. Und ich wurde ja Ende 2000 an der HWS bereits operiert und man sagte auch das es wohl nicht die letzte gewesen sei und man sich in 4-5 Jahren wiedersieht.
Jetzt hab ich natürlich auch Angst das es wieder HWS ist.

Vielleicht kannst Du mir ja sagen was bei Dir jetzt als Diagnose festgesetllt wurde. Karpaltunnel ist es bei mir nicht, wurde durch einen Neurologen getestet.

Mich irritiert halt nur, das alle Finger betroffen sind. Damals, 2000, waren eben nur 3 Finger taub, aber die komplett.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1989 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version