Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fitz |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 20:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 4.305 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hallo Günther 1,
ja ich danke dir, Dienstag geht es in die Uniklinik Essen ob die mich direkt festhalten erfahre ich erst dann. Wünsche dir auch noch alles gute und besserung. Mfg Dirk |
fitz |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 20:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 4.305 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hallo Aurora,
ich danke dir, Dienstag ist forstellen in der Uniklinik Essen mein Hausarzt hat ihn mir besorgt weil meine beine immer schlapper werden und Taubheit in beiden Fußsohlen. Hoffe das diesmal was passieren wird. Heulen hilft mache ich auch wünsche dir auch noch ein schönes WE. Mfg Dirk |
yvie |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 21:27
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hallo dirk!
mensch, bekam eben eine gänsehaut.. kann dir nachempfinden... in sachen "nachts couch.." ich sage dir..du bist hier schon einmal richtig!mich hat das forum aus meinem loch geholt und die gedanken..die erschrecken mich nun sogar..! hast du nich die muse mal in dich zu hören? was sagt dir dein körper? ich finde es nicht gut und gemein das das leben nur um s geld und um die arbeit geht..ich weiss man brauchs nun mal..finds aber doof! nur..schmerzen ..kann man nich kündigen..die sind da.. was machst du gern? relaxen..im stufenbett..mit medimusik..spatzieren..oder warme wanne? es ist immer gut wenn man nur für sich etwas tut was man gern macht.. gut wenns dann noch für den rücken toll is.. was ich dir sagen will..dein tief macht schmerzen noch schlimmer.. mensch..dirk..kopf hoch..alles wird besser..wenn auch nich gut..aber evtl kannst du mal besser damit umgehen.. leicht gesagt...(ich kenns ja) jedenfalls wünsch ich dir alles gute und glaub an dich ja!! yvie |
fitz |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 22:00
|
Hallo yvie,
ich Arbeite gerne am Computer aber das fällt mir auch immer schwerer wegen sitzen. Habe schon versucht in mich zu hören klappte auch eine Zeit wie ich die Schmerzen aushalten konnte bis einen gewissen level. Aber im mom geht es nicht. Meistens liege ich aucf Coutch schaue Fernseh meine Frau geht Arbeiten und habe mir es angelernt Essen zu kochen. Wenn sie dann Abends nach Hause kommt das alles fertig ist es macht mir auch spaß. Verusche ja schon was geht aber dann kommt es wieder dicke. Werde nicht aufgeben muss weiter gehen ich danke dir für deine lieben Worte. Mfg Dirk |
yvie |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 22:19
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi dirk!
meine nich nur einen tag..paar stunden.. überhaupt..ich bin leider auch erst erwacht..mit den ops..und co.. sag nun auch ab und an nein..schlechtes gewissen hab ich nur noch selten.. hab in meinem leben..3 mal schimmen de woche im plan..jedoch mag ich wasser.. weisst du..ich mein..tuh was du gern magst ..das mit dem kochen is schon mal wunderbar..wobei das ja nich grad nett is bei schmerzen gell.. aber wenn deine frau sich dann freut um so mehr..gell.. hach...schmerz is was gemeines..würde millionen ausgeben um keine schmerzen mehr zu haben..wobei ich scho mal froh bin wenns halbwegs geht.... bei dir is es wahrscheinlich grad sehr akut und da is das bandiunwort "geduld" wieder angesagt..zeit !! und mach den kopf frei..wichtig is das du dich gut fühlst..und nur das schmerzbekämpfen is erst mal wichtig.. nun denn..kopf hoch und hol dir tips im forum!! yvie |
Aurora |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 22:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.294 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hallo Dirk,
lieg auch fast nur noch auf der Couch aber mit dem Lap geht das dann auch mit Internet ganz gut, is nur n bissl umständlich. Liegen ist grad mal so die einzige Stellung, in der ich halbwegs ansprechbar bin aber nichts desto trotz bin ich noch mit guter Laune gesegnet oder sagen wir mal so, ich zwing mich dazu. Der Körper kapiert ja nicht, ob es n gezwungenes Lächeln ist oder n echtes aber die Glückshormone schüttet er in beiden Fällen aus :rolleyes: Ich hoff für dich, dass die dir da in der Klinik weiterhelfen können, bzw. ne Hoffnung geben, dass es mal besser wird. Die Geduld müss ma eh alle selber aufbringen aber wenn mal einer nen Schubs für n bissl Hoffnung gibt, dann kann man auch wieder mal mit mehr Zuversicht in die Zukunft blicken. Also in dem Sinne, nicht unterkriegen lassen... LG Aurora |
fitz |
Geschrieben am: 16 Jan 2006, 12:53
|
Ich mal wieder -.-
war heute beim Orthopäde, der meint erst mal nicht OP sondern so versuchen es hinzubekommen. Spritzen in die LWS das die Schmerzen noch mehr da sind toll. Und die Umschulung als Bürokaufmann wäre Gift für mich. Ich weiß bald nicht mehr weiter klar Geld ist nicht alles im Leben aber beruhigt. Rente ist auch abgewissen habe ich heute bescheid bekommen. Was kann man noch machen ausser leichte Arbeit ?. :h Dann wird morgen auch nichts anderes heraus kommen wenn ich beim Neurologen im Krankenhaus war. Prozente sind auch beantragt bin mal gespannt was da passiert. Ich soll mich schonen und nichts falsches machen meint der Arzt noch zu mir. Na toll mehr wie nichts machen geht doch schon nicht mehr. Und die Schmerzen gehen mir so aufen S... Bin am Ende sorry |
fitz |
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 11:08
|
Hallo ihr Lieben,
komme gerade aus dem Krankenhaus Uni-Klinik Essen Neurologie. 1. Die Ärztin meinte selbst wenn sie mich Operieren würde wäre ich ein Undankbarer Patzient weil sie mir die Schmerzen dadurch nicht nehmen könnte. 2. Sie meint auch die Symptome die ich hätte wären nicht alleine daraus zurück zu schließen das es nur von den Bandscheiben ausgeht. 3. Sie meint das meine Nerven zu weit angegriffen sind das die OP nichts bringen würde konnte mir aber auch nicht sagen was ich nun tun soll. Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand einen guten Rat geben was man noch machen kann. Mfg Dirk |
Aurora |
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 22:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 4.294 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hi Dirk,
so ne Ansage von ner Ärztin.. na Prost Mahlzeit. :h Sorry, aber gib nicht auf. Geh noch zu nem Neurochirurgen und lass dir ne zweite Meinung verpassen. Lass dich niemals auf nur eine ein und es sollte wirklich n Neurochirurg sein. Ich weiß, das mit dem blöden Schmerzgedächtnis... kennen wir alle und nervt uns alle aber es gibt Möglichkeiten und Wege, um das zu dämpfen. Da ist ausprobieren angesagt aber Mittel gibt es genug, die zumindest mal die Schmerzen niederbügeln. Aber bitte lass dir die Diagnose von dieser Dame nicht so zu Herzen gehen, weil das sicher nicht alles ist. Ich kenn diese Diagnosen von mir selbst aber es war bisher immer noch so, dass ich mir mehrere Meinungen eingeholt habe und das zu meinem Glück.... Such dir am besten so schnell wie möglich n Neurochirurgen und geh zu dem mit all deinen Befunden und Ct, bzw. MRT Bildern. Ich kann mir zwar denken, dass du im Moment keinen Bock auf Ärzte hast und am liebsten aufgeben würdest aber glaub mir eins, es ist immer besser, wenn man sich noch mal aufrafft, um ne Meinung von nem anderen Arzt zu bekommen, grad wenn sowas passiert, wie dir jetzt. Ich will diese Ärztin unbekannterweise zwar nicht angreifen aber sie kann nicht wirklich ne gute sein, sonst hätte sie dir zu weiteren Möglichkeiten geraten usw.... Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen... LG Aurora |
fitz |
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 15:23
|
Hallo Aurora,
nein ich gebe nicht auf habe einen neuen Termin bei einen Neurochirurgen. Mal sehen was er dazu sagt. Habe noch was eine Praxis in Münster durch einen Bekannten meiner Frau auf der Arbeit die würden die Nerven Tod legen wenn es bei mir der Fall wäre. Nun weiß ich nicht ob das so gut wäre der Bekannte ist Schmerz frei !. Was meinst du dazu werde mir dort auch mal einen Termin holen. Heute ware ich bei meiner Betreuerin für meine Umschulung und sie macht mir Angst das diese gefährdert ist. Bin jetzt die 4 Woche zuhause Krankgeschrieben wenn es über die 6 Wochen hinaus geht ist die Krankenkasse zuständig und dann würden die Probleme Anfangen. Jetzt bin ich wieder soweit das ich mich mit Tabletten vollpumpe und versuchen werde zu Arbeiten was ich aber jetzt schon weiß das es nichts wird. Wenn ich länger sitze oder stehe fangen die Schmerzen erst richtig an und fange vor schmerzen an zu schwitzen trotz Tabletten. Stehe echt vor Problem was ich machen soll. Mfg Dirk |
![]() |
![]() ![]() |