Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 21:36
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
heilige...
man gehst du schnell ran.. laufband..? les ich das richtig..stadtbummeL...oh man.. aber du hast doch erfahrung dachte ich!! mensch mach langsam..(wie die anderen auch meinen) das mit dem sitzen bei den pfichtdingern fand ich auch horror.. wobei man bei "uns " gehen durft wenn man nich mehr konnte.. die narbe..mm..lass sie gut ansehen..hab auch wochenlang eine entzündung rumgeschleppt die dann geschält werden musste(bei der 2 op ) hatte nämlich auch zu schnell zu viel gemacht und siehe da..reprolaps..und der war noch heftiger! also...mach langsam... sags einfach wenns zu dolle wird!! wie machst du das mit dem i-net anschluss..? klasse..find ich supi..ich musste bei meinen rehas immer ins cafe..da war ein rechner und der immer besetzt..und das wo ich froh war entlich da zu sein..hihi..internet-sucht eben.. alles gute dir noch.. yvie |
Roentgenfee |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 22:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 4.311 Mitglied seit: 11 Jan 2006 ![]() |
Hallo Joachim,
ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und gute Besserung. Es scheint Dir ja recht gut zu gehen - das freut mich. Eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden - ich hatte Gott sei Dank noch keine BS-OP. Obwohl ich fast an der HWS operiert werden sollte -laut meinem Chef (Radiologe). Aber der Neurochirurg in Krefeld meinte, ich solle warten. Wenn ich absolut nicht mit meinen HWS-Beschwerden klar kommen würde, würde er mich auch operieren. Ich hatte aber das Glück, durch KG und div. Injektionen und Akupunktur schmerzfrei zu werden. Viele liebe Grüße an Dich und eine hoffentlich relativ schmerzfreie Nacht Christel |
Potter |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 23:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 3.604 Mitglied seit: 27 Okt 2005 ![]() |
Hallo Joachim,
bin zwar bei der LVA, aber die können mir (Dir) doch nicht vor schreiben was man kann + was nicht!!! Hab da auch Erfahrung mit gemacht! Ist doch mein Körper, merke doch was ich kann oder was nicht!!! Es ist besonders schlimm, wenn man aus einem Schema fällt, 99 von 100 Leuten tut das gut, also muss es Dir auch helfen :B !! Also passe schön auf Dich auf!! Und gehe es langsam an!! :bank LG Elke |
barbara57 |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 09:15
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Joachim,
was das Stehen angeht: mach, was Du meinst, aber nicht dass, was man von Dir verlangt, wenn es Deinem Rücken dabei schlecht geht. Die Narbe würde ich täglich mindestens einmal eincremen (Bepanthen oder Babyöl oder auch Nivea). Dann wird sie weich und die Haut beweglich. LG Barbara |
Mary-Anne |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 19:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 4.302 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen Jo,
danke für Deinen Rat (ich denk auch, man muss selbst herausfinden, was einem gut tut) :z wie lang ist denn Deine OP her? Bei mir ist das so ne Sache... bin z.Z. bei meiner HÄ in Nachbehandlung, die meines Erachtens keinen blassen Schimmer von der Sache hat. :h Warum ich noch keine AHB erhalte...??? Ich kann es Dir auch nicht so recht sagen - erst einmal war mir 6 Wo. absolute Schonung verordnet worden. KH hat gemeint, dass Reha nicht unbedingt erforderlich wären, obwohl ich innerhalb von 3 Monaten 2 mal oper. wurde. :? Kurz vor Weihn. hab ich meine HÄ mal gefragt, wie das denn mit einer amb. Reha aussehen würde - daraufhin hat sie erst einmal eine Empfehlung an meine KK geschickt. Der Antrag kam dann Ende des Jahres bei mir an und ist jetzt seit 1 Wo. return. Alles in allem läuft alles nicht so prima in der Sache... schreibe Dir noch mal, hab jetzt leider kein Sitzfleisch mehr. Hoffe, dass Dir die Reha einen guten Erfolg bringt! Liebe Grüße :winke Mary-Anne |
Tinasonne |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 20:42
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Elke und Joachim ;) @ Elke, deine Einstellung finde ich sehr sehr genial :up Wäre dann auch meine, und ich bin aber bei der BFA :total @Joachim, dir wünsche ich eine weiterhin erfolgreiche Kur, und laß dich nicht stressen, gelle :z (Du bist ja zur Erholung da und zur Schmerzverbesserung. HÖRE AUF DICH ) Liebe Grüße Tinasonne :winke |
||
joachim |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 22:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Also, erst mal vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ihr habt wirklich alle Recht, jeder auf seine Weise.
Ja, man muß auf seinen Körper hören. Dumm nur, daß der Körper erst HINTERHER sagt, was ihm nicht gefällt. Darauf bin ich anfangs reingefallen, habe ich aber korrigiert. So, zum Thema Internet: Ich ziehe den Stecker vom Telefon und stecke mein Ding (mein Gott, wie hört sich das an !!!!) vom Laptop in die Dose. Dann klappt das hervorragend. (weitere Infos nur privat). @ Mary-Anne Meine OP war am 28.12.2005 @ barbara für die Narbe nehme ich jetzt Arnika als Salbe. Dem muß ich nochmal nachgehen, das ist nicht normal. @ Yvie ja, ich habe Erfahrung. Ja, ich gehe schnell ran. Aber mein körper hat mir auch positive Signale übermittelt. Jetzt bin ich wieder vorsichtiger, habe vieles reduziert. Ansonsten: Die Physiotherapeuten hier in der Klinik wollen eine Fortbildung von mir in Richtung Meditation, was ich auch dringend notwendig finde. Da ich darin eine Kursleiterausbildung habe, macht das natürlich auch Sinn. Ich bin momentan dabei, diese Meditation mit mentalem Training in Richtung "healing through imagination" zu verbinden, hat da bereits jemand Erfahrung? Meine eigenen waren extrem positiv und funktionieren auch heute noch so gut, daß ich weitgehend auf Schmerzmittel verzichten kann. So, jetzt schlaft alle gut, möglichst schmerzfrei. Ab Dienstag werde ich hier mit den T-Shirts der 3 Muskeltiere (Bandies) Reklame laufen. Liebe Grüße El Bandie Jo |
Tinasonne |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 23:03
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Huhu El Bandie Jo, ;) (gefällt mir) Ja das kennen wohl alle Bandis, das HINTERHER :z In diesem Sinne , Lass es dir gut gehn. :s Liebe grüße Tinasonne |
||
joachim |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 23:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hallo liebe Elke Potter,
mal zu deinen Vorschriften: Klar, niemand kann mir vorschreiben, wie und wo ich sitze. Aber leider schreibt die Ddeutsche Rentenversicherung vor, welche Vorträge du besuchen mußt. Tust du das nicht, muß entweder eine gute Begründung deines Arztes vorliegen oder die Erstattung der Reha wird einfach gestrichen (so passiert bei einem Patienten aktuell, der jetzt ca. 4.000 € abstottern darf). so, ansonsten hast du ja Recht: "Mein Körper gehört mir" Liebe Grüße El Bandie Jo |
Potter |
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 12:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 3.604 Mitglied seit: 27 Okt 2005 ![]() |
Hallo Joachim,
was für eine dumme Regelung!! :B Diese Vorträge werden doch bestimmt wöchentlich gehalten?! Warum dann nicht zu einem späteren Zeit Punkt!? So war das bei uns!! Weiterhin viel Erfolg + gute Erholung wünscht Dir Elke :bank |
![]() |
![]() ![]() |