Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Reha-Tagebuch
joachim
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 20:25


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 3.964
Mitglied seit: 04 Dez 2005




1. Tag
Angekommen in der Wickerklinik, habe Einzel- und Gruppen KG, Entspannung, Massagen und Naturmoor im Nackenbereich. Dazu jede Menge Info-Veranstaltungen.

Das Laufband habe ich nicht so gut vertragen, aber vielleicht muß ich mich auch nur daran gewöhnen. Ansonsten ist alles ok hier, Essen und Unterkunft voll ok.

Medikation: 2mal täglich Voltaren, 1mal Nexium


Liebe Grüße
Joachim
:winke


PMEmail Poster
Top
Norbertsch
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 22:12


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 3.813
Mitglied seit: 18 Nov 2005




Hallo,

klingt ja vielversprechend, hast mehr Glück als ich hatte.
Laufband hab ich auch nicht vertragen, sollte ich aber nur zum Aufwärmen machen. Bin dann eben aufs Fahrrad.

Wünsch Dir viel Erfolg!

Grüße aus Bayern

Norbert
PMAOL
Top
joachim
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 19:31


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 3.964
Mitglied seit: 04 Dez 2005




2. Tag
KG gut, die anderen Anwendungen grundsätzlich ok, helfen natürlich weniger für die LWS, werden eher für die HWS angesetzt.
Wie schon gedacht, viel Laufen ist noch nicht. Nach ca. 7 Minuten sind die Schmerzen einfach da und dann ist Schonung angesagt. Kann aber auch am doch etwas vielen Sitzen gestern gelegen haben. KG ist ganz schmerzfrei, davor wird auch von allen gewarnt.

Viele Grüße
Joachim
PMEmail Poster
Top
joachim
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 19:06


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 3.964
Mitglied seit: 04 Dez 2005




3. Tag
Heute nachmittag wieder Schmerzen auf der operierten Seite. Aber erst am Abend, nach einem ganzen Tag mit KG und weiteren Anwendungen. Vielleicht war ich auch zu lange auf dem Laufband? Vielleicht war's der Spaziergang durch die Stadt? Oder eine Mischung von allem.

Heute haben wir auch die Muskeln im rückwärtigen Oberschenkelbereich gedehnt. Ich glaube, das war auch dringend erforderlich, die sind schon stark verkürzt.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die morgendliche Visite.

Viele Grüße
Joachim


PMEmail Poster
Top
Frauke
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 19:29


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.218
Mitgliedsnummer.: 533
Mitglied seit: 27 Sep 2003




Hallo Joachim!

Weniger ist manchmal mehr!
Sei vorsichtig und übernimm dich nicht!

Weiterhin alles Gute!
;) Frauke
PM
Top
Aurora
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 22:29


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 4.294
Mitglied seit: 10 Jan 2006




Hallöchen...

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.

...und ne schmerzfrei Nacht...

Lg Aurora
PMEmail PosterICQ
Top
Potter
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 23:22


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 3.604
Mitglied seit: 27 Okt 2005




Hallo Joachim,

ist ja schön wenn Du dich wohl fühlst in deiner Reha!! :bank
Machst schon ganz schön viel( Laufband, Spaziergang, KG usw...)finde ich!

Mach echt langsam.

Hab da mal eine Frage :frage : Darfst Du schon sitzen??? Bei mir war das immer strengstens verboten!! Für die ersten 6 Wochen!!!! Bin 4x operiert worden, es war jedes mal so. Was hat man Dir dazu gesagt oder geraten???
Habe mich immer daran gehalten, habe aber trotzdem sehr starke Probs!! :kinn

weiterhin viel Erfolg!!! ;)
Elke
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 12:00


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Huhu Joachim, ;)

weiterhin viel Erfolg in der Reha und wie Frauke schreibt: Manchmal ist weniger wirklich mehr!

Mache nur das was Dir guttut und besprich Dich mit Deinen Theras, dann sollte es funktionieren!

Man liest sich :winke , mach´s gut! parvus
PM
Top
joachim
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 19:47


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 3.964
Mitglied seit: 04 Dez 2005




Op-tag 4

@ Elke Potter :z
Ich sollte schon im Krankenhaus ab dem 3. Tag sitzen, aber nur zum Essen und aufm Klo, sonst nirgendwo. Hier in der Reha sehen die Ärzte das anders, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Da werden Veranstaltungen gemacht, die 90 Minuten am Stück dauern. Diese Veranstaltungen sind von Seiten der Bfa (Deutsche Rentenversicherung) PFLICHT. Klar sagen die Referenten: "Wenn Sie nicht sitzen können, dürfen Sie auch stehen" aber 1. ist 90 Minuten stehen sehr lange und 2. ist es blöd, wenn vorne einer steht und dahinter die Leute sitzen, oder sehe ich das zu "stenosisch" (eng :z ).

Ansonsten habe ich bzgl. des Laufens wohl zuviel zugemutet. Der Fehler lag meines Erachtens daran, daß ich das Laufband zu schnell eingesellt hatte. Bisher hatte ich 5,5, das entspricht einer Geschwindigkeit von 6,5 km / Stunde. Hat mir aber der MTT-Therapeut so erklärt. Heute habe ich auf 4,0 reduziert, mal sehen, ob es besser wird.

Heute war Chefarzt-Visite. Die Wunde hat ihm nicht gefallen, und meine Frage, ob es besser wäre, wenn ich einen Smilie drauf male, fand er gar nicht witzig. :laugh
Also, die Stelle ist etwas dick, fühlt sich an wie eine zarte, winzige Frauenbrust. Der Arzt meinte nur, das sollte man beobachten.

So, das reicht für heute. Ich liege beim Schreiben auf dem Bett, habe einen Block unter meinen Füßen, Läppi auf dem Schoß.


Liebe Grüße und gute Besserung allen schmerzgeplagten Bandis
Jo


PMEmail Poster
Top
Hanne
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 20:34


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 1.942
Mitglied seit: 19 Jan 2005




Hallo Joachim,

ich wünsche Dir recht baldige Genesung. Nimm Deine Narbe nicht auf die leichte Schulter! Laß Dich vom Arzt beraten!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute!

Liebe Grüße von hanne
PMEmail PosterAOL
Top

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1789 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version