Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder Arbeiten nach Versteifung
Menno
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 20:22

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.090

Nochmal ich:

Ab wann habt Ihr nach einer Versteifungs-OP wieder angefangen zu arbeiten?

Ich bin im medizinischem Bereich - MTA Radiologie - tätig.
Heben, Schieben und Tragen von irgendwelchen Lasten oder Patienten oder so geht ja dann noch nicht.....
Geht das überhaupt wieder, nach Eurer Erfahrung?
Wenn ja, was kann ich dann ab Mai schon so machen???
Ich bin am überlegen, ob ich ab Mai meinen Sonderurlaub verlängere für ein Jahr oder aber wieder anfange zu arbeiten, in der Hoffnung, mein Chef findet einen leidensgerechten Arbeitsplatz für mich.......

Menno
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 09:33

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Menno,

habe nicht mehr so ganz auf dem Schirm, wann Deine Op war.

Aber Mai 06 klingt doch vernünftig. Vielleicht geht ja auch eine Art Wiedereingliederung. Meinst Du denn, Du kannst den Job, so wie er für Dich war, wieder machen?

Grüsse
Barbara
PM
Menno
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 15:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Moin!
Die OP war Ende Oktober, der Knochen ist bis jetzt aber noch nicht ein bißchen eingewachsen.
Der Kopf sagt mir, es geht noch nicht wieder, mein Arbeitgeber ist nicht bereit, einen leidensgerechten Arbeitsplatz für mich zu erstellen.
Nur, mein Mann arebtiet im Metallbereich und seiner Firma geth das nicht so gut, wäre doof, wenn er jetzt seinen Job verliert.
Und ich dann im Sonderurlaub bin....wie jetzt.
Gruß, Menno
PMEmail Poster
Renate47
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 17:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 996

:winke
hallo Menno,

nach meiner Versteifungs-OP hat es bei mir 7 Monate gedauert, bis ich so für 3 - 4 h belastbar war. Erst dann fing ich wieder an zu arbeiten und das auch nur auf meinen eigenen Wunsch.

Lass Dich auf keinen Fall zu früh arbeitsfähig schreiben. Wenn bei Dir noch nix angewachsen ist - was hat das für einen Sinn?

Alles Gute und
LG
:winke
Renate

PMEmail Poster
Blackystar
Geschrieben am: 11 Jan 2006, 17:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.415

Hallo Menno,

ich bin nach meiner 2 Versteifungs Op schon nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen, ich habe dann 10 Stunden in der Woche in meinem Beruf als Zahnarzthelferin gearbeitet.

Aber das ging auch nur weil ich super nette Koleginnen und eine super nette Chefin und Chef habe die sehr viel Rücksicht auf mich nehmen.

Natürlich habe ich auch meinen Rücken gut gemerkt wenn viel zu tun war.

Aber ich fühlte mich gebraucht und nicht wie eine kranke. :z

Du wirst es selber abwägen müssen ob Du es jetzt schon schaffst zu arbeiten, ansonsten tu Dir lieber ruhe an. :trost

Wünsche Dir noch alles Gute. ;)

Blackystar
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2737 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version