Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Wirbel |
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 19:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 149 Mitglied seit: 15 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bandis,
mein Sohn (25) hat seit gestern Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Er kann nicht lange sitzen oder stehen, muss immer wieder wechseln. Hat es einen Sinn, ohne genaue Diagnose zum Osteopathen zu gehen? Wirbel :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 22:36
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Wirbel,
nun, ich denke schon, daß es Sinn macht, wenn der Osteopath sich darauf versteht, auch richtige Diagnosen zu geben und umzusetzen. Vorsichtshalber würde ich aber - wie immer - zweigleisig fahren und auch noch einen Arzt konsultieren. Viel Glück für Deinen Sohn und wollen mal nicht das Schlimmste hoffen........ Ralf |
Hansel |
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 22:44
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Du kannst auch ohne genau Diagnose hingehen, es ist wirklich unglaublich, was ein guter Osteopath alles auf den ersten Blick sieht.
Das schaffen die wenigsten Ärzte ! |
Ursel |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo und Guten Morgen, Wirbel!
Ein guter Osteopath sieht, was mit einem los ist. Aber, sollten die Schmerzen nicht besser werden, würde ich, so wie Ralf das schon schrieb, auch einen Arzt dazu nehmen. Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung!! Auch Dir einen schönen :sonne Tag Ursel |
Bobbylein |
Geschrieben am: 14 Apr 2003, 14:44
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallihallo!
Also ein richtig guter Osteopath..., der kann einfach alles. Der sagt dir sogar, ob du schief pinkelst, hihi. War nen Spaß! Nein, ehrlich. Mir konnte er zwar nicht helfen, aber er hat die großen Schmerzen gelindert, bzw. bei mir den Schwindel in den Griff bekommen. War doch schon mal etwas. Osteopath ist aber nicht gleich Osteopath! Immer noch besser, als die meistens Orthpäden, grins. Bis dann und winke, winke und gute Besserung ans Kind von Bobbylein :winke |
SunSeeker |
Geschrieben am: 14 Apr 2003, 15:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 42 Mitglied seit: 02 Dez 2002 ![]() |
Moin,
bin auch sehr begeistert von Osteopathie. Meiner hat mir in den letzten paar Monaten mehr geholfen als alle Ärzte zusammen. Und dabei ist der nochnichtmal fertig mit seinem Osteopahie-Studium. :D Mußt halt nur aufpassen das nicht an so nen Pseude Osteopathen aus Holland oder Belgien gerätst. Das sind meist nur bessere Chiropraktiker. Da gibts halt gewaltige Unterschiede. In Deutschland Osteopathie zu studieren ist ne knallharte Sache. Hardy :winke |
Wirbel |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 191 Mitgliedsnummer.: 149 Mitglied seit: 15 Feb 2003 ![]() |
Hallo und danke für eure Antworten!
Grüsse gebe ich gerne weiter. Morgen geht er erst mal zur Heilpraktikerin, bin gespannt ob sie bei ihm auch so erfolgreich ist wie bei mir. LG Wirbel :winke |
![]() |
![]() ![]() |