Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was kommt da noch alles?, mit Blaulicht abgeholt worden, Herzbesch
steppenmaus
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 11:07

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.369

Hallo Claudia,
was ist eine HWS- Distorision? Ich würde Dir auch eine komplette Untersuchung bei einem Kardiologen empfehlen: Langzeit-EKG, Belastungs-EKG etc. Wobei ich sehr oft gehört habe, dass vorhandene Blockaden in der BWS echte Herzbescshwerden verursachen können. Und zwar, der 2. Brustwirbel.
Ich habe schon 3 Mal für meinen Mann den Krankenwagen rufen müssen, weil er Herzrasen und Panikattaken hatte. Es war jedesmal zum Glück "nur" der Rücken. Und eine umfassende Untersuchung beim Kardiologen zeigte, dass das Herz in Ordnung sei.
Vielleicht ist für Dich eine MRT der BWS empfehlenswert?
Bitte, verzweifle nicht. ich bin auch ein "Schwindie", seit Mitte Dezember. Weißt Du, was mir hilft? Musaril. Und am Donnerstag war ich bei einem Orthopäden, der Atlastherapie nach Arlen kann. Er hat meinen Atlas geröntgt und gerichtet, am WE ging es mir wesentlich besser. Schiebe es nicht auf die lange Bank, besuche einen Atlaslogisten.
Drücke Dich,
Lilli
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 12:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo,

bei dem war ich schon und das hat mir nicht geholfen, also die Atlastherapie. Mein HA hat Angst, das ich gelähmt sein könnte wenn mir da einer falsch dran rum macht.

Nun ist es so, war eben beim HA, muss meinen Kopf röntgen lassen und ein MRT der BWS. So und das beste, ein Echo und Langzeit-EKG und solange Betablocker nehmen, damit ich nicht so schwach auf den Beinen bin.

Und was mach ich nu mit meiner HWS? Nun hat er mir richtig Angst gemacht weil ich eine instabile HWS hätte.

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
steppenmaus
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 13:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.369

Hallo Claudia,
welche Befunde hast Du schon von der HWS? Was bedeutet denn "instabile HWS" in seinen Augen?
Das ist super, dass Dein Herz umfessend kontrolliert wird!
Gruß, Lilli
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 18:04

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Uiii, uiii uiiii Claudia,

jetzt ziehst Du aber alle Register :trost lasse Dich mal umarmen :streichel

Nun bleibe am Ball und lasse nicht locker, bis alles durchgecheckt ist!

Drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet

:up :up nur ruhig Blut, das wird wieder!
gedankenvolle parvus
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 09:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihr,

danke für eure Antworten.
Also ich nehme nun diese Betablocker, allerdings nur ne halbe wegen meinem Kreislauf. Ich muss sagen, wenn ich eine Rauche dreht sich alles und die Beine werden schwach. Hängt wohl mit den Betablockern zusammen.

Am Montag habe ich einen Termin beim Kardiologen für ein Langzeit-EKG und ein Echo. Heute geh ich zu Dr. Berbuer wegen meiner Torsion und am Donnerstag geh ich dann zum MRT BWS und Röntgen der Nebenhöhlen, da meine Entzündungswerte hoch waren und ich immer so einen Druck unter den Augen habe. Hatte diesen Winter, also seit Ende Oktober schon 2 Mal eine Sinitus (heißt doch so, oder) und nun vermutet er eine Chronische. Habe immer das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.

Vielleicht ist der ganze Spuck auch rum, wenn meine Torsion nicht mehr da ist. Warum meine HWS instabil sein soll weiß ich nicht. Ich habe diese Steilhaltung, Torsion und die OP an der HWS, also ich denke nichts besonderes. Er hat wohl nur Angst das Dr. Berbuer einen falschen Griff an meiner HWS macht und dann nichts mehr geht, oder so.

Vielleicht sollte ich auch versuchen ohne Beta-Blocker rum zu kommen, und sie nur zu nehmen, wenn ich dieses komische Rasen wieder bekomme. Vielleicht war es doch nur Panik. Aber warum habe ich dann so schwere Beine, kann das auch mit der BWS zusammen hängen, oder ist das nur eine Sache der LWS?

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 10 Jan 2006, 10:55

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Claudia,
Finger weg von der Änderung bei den Betablockern, diese helfen nur wirklich wenn sie "regelmässig" genommen werden. Wenn eine Änderung, dann nur nach Rücksprache mit dem Arzt.
Unregelmässiger Einnahme können auch das Gegenteil bewirken, so meine Hausärztin.

Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version