Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Jan 2006, 07:09
|
||||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Petra, Das ist doch schon einmal ein Anfang, ich finde es gut, dass er sich erst einmal aufs Morgen konzentriert. Jetzt drücke ich Euch einmal ganz doll die :up , dass er bis zum Ende durchhält. Falls es nicht klappen sollte, dann kann er ja immer noch die Rente einreichen.
Ich kann gut verstehen, dass Du Dir das alles etwas anders vorgestellt hast, vielleicht klappt das ja alles doch noch, ich drücke Dir auf jeden Fall die :ap . Liebe Grüße Heidi ;) |
||||
SunSally |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 17:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Sodele,
heute mal ein Update.... Peter ist wieder krank geschrieben, bis einschliesslich Mittwoch war er in der Schule. Aber nachdem er wieder nächteweise durchs Haus getigert weil er wegen der Schmerzen kein Auge zubekommen hat hatte es wirklich keinen Wert. Die AU hat er jetzt mal bis 20.01 aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es danach was wird. Mal abgesehen von den Schmerzen beim Sitzen denke ich auch, dass er den Stoff dann nicht mehr nachholen kann und im Mai sind ja schon die ersten Prüfungen. Eigentlich sollte er aufhören und auf Vordermann bringen und nächsten Herbst nochmal anfangen, aber ich glaube kaum, dass die LVA da mitmacht. Einen Antrag auf Reha haben wir zuhause liegen und einen Fragebogen für die Schmerzklinik habe ich ihm auch ausgedruckt, wobei ich Schmerzklinik favorisiere. Also schau mer mal... :kinn :winke Petra |
Ralf |
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 18:41
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Petra,
tut mir leid für Euch, daß Peter wieder aufgeben musste :trost Doch wird es nicht langsam Zeit, sich den Tatsachen zu stellen und die Rente nun zu beantragen? Auch für Peter ist es doch nur eine Quälerei und führt eigentlich zu nichts. Wäre es nicht besser, Rente zu beziehen und nebenher, entweder 345 Euro zu verdienen, oder bei verminderter Rente einen Halbtagsjob anzunehmen? Habt Ihr Euch schon mal erkundigt, wie hoch die Rente ausfallen würde? Ich bin mir bewusst, daß der Arbeitsmarkt keine Goldgrube ist. Liebe Grüße und gute Besserung an Peter wünscht Euch Ralf :winke |
murmel |
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 14:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen
Klar Kinder kosten Geld aber es wäre zu überlegen! Deine Uhr sie tickt auch!Warum sollet e dein Mann nicht in der Lage sein diese Aufgabe des Haushaltes zu führen und die Erziehung eines Kindes zu u übernehmen! Wen man in einer Partnerschaft lebt (ähnliches hab ich schon mahl geschrieben) für einander da sein egal wer. Es spielt doch keine Rolle mehr wer die “Kohle“ dann nach Hause bringt! Es ist doch bloß immer das sogenannte Rollenspiel leider noch in Deutschland „ Ich Mann= Verdiener“ „Frau = Hausmütterchen“ Es ist für den Partner oft schwer einzusehen das es auch anders rum geht. Aber besser du hast noch einen Mann dem es wen er eine Rente erhalten sollte was auch nicht so einfach ist wie mansche es sich vorstellen. Ich habe zwei große Söhne und ich möchte sie nicht vermissen! Nun ist es eben anders herum! Du liebst doch deinen Partner, redet miteinander!!!Viele hier im Forum haben oft nicht so einen starken Partner gehabet die mit den Beschwerden (ob Mann /Frau) umgehen konnten und ihn verlassen haben! Da wo die Sonne des Lebens nicht so stark scheint, ist die Bewehrung für eine intakte Partnerschaft (Ehe) da. Wegrennen vor Schwierigkeiten ist da ja so einfach! Murmel :bank Ps. Hoffendlich sind wir nicht bald ausgestorben wen es beim Kinderkriegen nur um „Geld“ geht! Wo währen wir! Was sollten die Müttern und Väter nach 1945 zu der Entscheidung ein Kind zu haben! :z |
murmel |
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 14:42
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1]
Hallöchen Das mit den zuverdienen ist so einen Sache! Aber man sollte einiges beachten müssen! Hatte dazu schon mahl geschrieben murmel :bank murmel geschrieben am: 9.01.2006, 22:42 Antworten: 15 gelesen: 347 QUOTE (Hopserle @ 9.01.2006, 02:13) . Ich habe jetzt meine Rente, aber leider ist es zu wenig. Also versuche ich einen geringfügigen Job zu bekommen. Hallöchen Aufpassen Kennst du die Gesetzes Grundlage wie lange du überhaupt arbeiten darfst! Bei einer Verweisungstätigkeit Rente futsch (3-5,5 Stunden Teil Erwerbsunfähigkeit ab 6 Rente futsch /bis 2,7 Stunden Vollerwerbsunfähig ab 3 Rente futsch) Ach eine Hilfsarbeit kann unter umständen eine Verweisungstätigkeit sein! Kann darüber Auskunft geben!!!!!!! murmel |
||
Dorle |
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 23:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 841 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo, ;)
in meinem Rentenbescheid ist genau angegeben, wieviel ich monatlich hinzuverdienen darf...und zwar 345,--EUR !! Außerdem steht drin, dass die maßgebende Hinzuverdienstgrenze zweimal im Laufe eines jeden Kalenderjahres um einen Betrag bis zur Höhe der jeweils geltenden Hinzuverdienstgrenze überschritten werden darf !! Gruß.....Doris |
murmel |
Geschrieben am: 15 Jan 2006, 23:49
|
||
Doris Voll oder Teilrente? murmel |
||
Dorle |
Geschrieben am: 16 Jan 2006, 22:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 841 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo Murmel,
ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente ! Gruß Doris |
diverle |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 11:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 203 Mitgliedsnummer.: 5.325 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
hallo
Ich kenne das problem , bei mir fast gleich, ( Umschulung- abbruch usw.) Habe auch Rente beantragt- wurde abgelehnt- widerspruch läuft. Das ist ja das problem, umschulung geht nicht- wegen schmerzen- laut Rehaberater Rente beantragen, aber abgelehnt. Was nun? Fazit: Kopf nicht hängen lassen und weiter kämpfen, das Leben muss weiter gehen. Wünsche euch alles Gute. Diverle |
*Clawi* |
Geschrieben am: 12 Apr 2006, 11:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 811 Mitgliedsnummer.: 5.326 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Doris!
Hast du Probleme wegen Wirbelsäule oder ? Freudst du auf Rente oder ? Meine Chatfreundin hat Erwerbungrente. Gruß Anna |
![]() |
![]() ![]() |