Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schleudertrauma und HWS die soundsovielte.., Diagnosen..Gebt nicht auf!
Gartengnom
  Geschrieben am: 12 Jan 2006, 11:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo liebe Bandis, ;)

wie einige ja wissen habe ich meine HWS Geschichte von einem Wegeunfall. gerissene Bandscheiben etc.

Da die BG mir ja unterstellte, das diese Dinge nicht von dem Unfall kämen und ja auch kein Airbag aufging, geschweige Gurtmarker etc. vorhanden waren, habe ich nun wie sollte es im Leben sein einen super Beweis dafür!

Tja durch das ganze Hin und Her mit der BfA musste ich auch einen Ausdruck von meiner KK über Khsaufenthalte, Leistungen und Diagnosen vorlegen.
Ich also zur KK. Ausdruck mitgenommen und siehe da!

Aufgelistete Diagnosen, die man sonst ja nur als Buchstabensalat und Zahlenwirrwarr lesen kann.

Gehirnerschütterung
Unwohlsein und Ermüdung
HWS Distorsion
Oberflächliche Verletzung des Rumpfes
Multiple Prellung
Traumatischer Schock
Verstauchung und Zerrung der HWS
Multiple Prellungen
Prellung der Mamma ( Brustdrüse)
Prellung der Lumbosakralgegend und des Beckens

Meine schwarze BS im LWS auch von dem Unfall?

Muss ich da noch was zu sagen? So BG ich freu mich schon auf den Sozialgerichtstermin!

Also nichts mit Wunderheilung!

P.S. es gibt eine verbesserte Diagnostik bei HNO Ärzten um den Schwindel sichtbar zu machen und Verletzungen auch an den Bändern zu sehen. Die Untersuchung soll sehr umpfangreich sein, aber sehr genau. Habe im Februar einen Termin bei so einem Arzt und werde euch dann davon berichten.

Hier nochmal an dieser Stelle:

Gebt nicht auf und lasst euch nicht unterkriegen. Manchmal dauert es seine Zeit und das Bandiunwort " GEDULD" wird ausgereizt, aber alles regelt sich! Das habe ich hier gelernt. Mut zum weitermachen sollte jeder haben. Immer wieder die Ärzte nerven und nichts unversucht lassen.
Äußerst wichtig! KOPIEN, KOPIEN, KOPIEN von allem was ihr in die Hände wegen eurer Erkrankung bekommen könnt!

Danke Harro, Ralf und allen anderen. :z

Es grüßt euch eine sehr hartnäckige

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
HWS77
Geschrieben am: 12 Jan 2006, 17:30

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Sylvie! ;)

Das hört sich doch sehr gut an! (Ich meine natürlich, dass du jetzt diesen Ausdruck deiner KK hast und nicht die Verletzungen :z )

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück bei der kommenden Verhandlung! Sowas kann doch einfach nicht ignoriert werden! Wobei mich mittlerweile aber schon gar nichts mehr wundern würde.

Die Schwindeldiagnostik habe ich auch schon (mehrfach) hinter mir, Das war wirklich alles sehr umfassend. Beim erstenmal saß ich fast 4 Stunden beim HNO. Allerdings ist die Diagnostik bei einem Neurootologen noch gründlicher und umfangreicher als beim HNO. Ich kann dir da auch gerne Adressen geben, wenn du interessiert bist.

Viele Grüße
HWS77
PMAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2310 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version