Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diagnose haben wir schon lange, doch die Quälerei geht weiter
boeseheike
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 08:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo ihr zwei,

also ich kenne keinen, der auf Anhieb mit seinem Arzt richtig Glück hatte. In den meisten Fällen ist es so, dass man erst nicht ernst genommen wird.
Dann heißt es, weiter suchen.

Ich wünsch euch, dass ihr Glück mit dem Neurochirurgen habt. Diese greifen zwar nicht gleich zum Messer, was auch völlig in Ordnung ist, aber sie haben Möglichkeiten, z. B. die Nervenenden zu veröden u. a.. Dieses Glück habe ich leider bis heute nicht, muss ich natürlich dazu schreiben.

Liebe Grüße und noch einen hoffentlich einigermaßen guten Sonntag

Heike
PMEmail PosterUsers Website
Linchen
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 11:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.324

Hi Heiko :winke

Habe Deine Einträge jetzt mal durchgelesen..Und wirklich..es sind sehr viele Übereinstimmungen.
Ich kann Euch wirklich verstehen..keiner glaubt es einem..niemand versteht diesen Schmerz(den man nicht sehen und tasten kann).
Es ist wirklich zum verzweifeln was die Ärzte da einem zumuten.
Ich weiss auch nicht mehr weiter.
Habt Ihtr schon Reha beantragt??Ich bin wirklich gespannt wie es beim Nerochirugen gelaufen ist.Ich habe mir bis heuite noch keinen Termin machen lassen, weil ich immer denke, ich habe ja nur ne Protusion, deder wird mich dann auch nicht für ernst nehmen.Vielleicht muss ich das ändern.
Bin gespannt wie das weiter geht bei deiner Frau..wo wohnt ihr??..

Bis bestimmt bald

;) LInchen
PMEmail Poster
heiko1961
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 17:31

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.092

Hallo Linchen,
die Nacht war wieder schlimm :heul
Aber heute geht es einigermaßen. Zu deiner Frage, wir wohnen in Hamburg.
Den Neuroch. habe ich aus dem Internet rausgesucht. Mein Neuroch.
Wenn er gut ist, werde ich ihm diese Bandiseite empfehlen.
Wenn Spezialisten hier mal reinschauen, wäre doch nicht schlecht, oder?
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Schönen Sonntag,
Gruß, Heiko & Sylvi
PMEmail Poster
kannnet
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 17:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 4.455

hallo bin neu hier und finde mich nicht so richtig so recht, da ich mehrer krankheite hab, Hws, Lws , Herzklappe, Schulter, Hüfte also die ganze rechte seite, chronsche Schmerze , möchte auch nichts falsches schreiben weil das hier ja alles aufgeteilt ist in Krankheiten, habe schon in lws geschrieben. Finde diess Forum sehr gut endlch mal Mensche mit den gleichen Problemen, Da aber meine Krankheitsgeschichten so lang sind weis ich nicht so richtig in welchem raum ich gehen soll. kann mir da jemand weiter helfen? Muß mitlerweile im stehen schreiben, habe so viel intersantes gelesen, jetzt geht nichts mehr. Hws und Rücken machen im sitzen nicht mehr mit ist aber Alltag bei mir
PM
boeseheike
Geschrieben am: 22 Jan 2006, 18:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo kannnet,

mach es doch so: Je nach deinen Befunden und Beschwerden "mischst" du in den speziellen Foren mit, wie z. B. HWS, LWS. Ansonsten gibt es ja noch ein Unterforum für Wirbelsäulenerkrankungen allgemein. Da du ja leider viele Krankheiten zu bieten hast, kannst du sicher bei vielem mitreden.

Also, nicht so zaghaft und mach doch ruhig so, wie du kannst: Mal im sitzen schreiben, mal im Stehen, so wie es eben geht.

Sei ganz lieb gegrüßt

Heike

P. S. Liebe Grüße natürlich auch an Sylvi und Heiko, deren Thema wir hier gerade "mißbrauchen" und noch einen guten Sonntag für euch
PMEmail PosterUsers Website
Andrea34
Geschrieben am: 26 Jan 2006, 19:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.924

hallo Heiko und Syli!!!!!

Was hat´s Neues beim Neurochirurg am Mittwoch ergeben?

Melde dich mal wieder...
Tschaui Andrea
PMEmail Poster
blinki
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 09:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.415

hallo heiko ,
ein tip
mach deiner frau ein termin in der uniklinik magdeburg ...
beim wirbelsäulen spezialisten
wenn du willst gebe ich dir telefon nummer per email durch
namen und so weiter
PMEmail Poster
heiko1961
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 22:18

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.092

Wenn es einem trifft, dann aber richtig.
Jetzt haben wir endlich einen guten NeurochirurgenDr. Salim gefunden, der Sylvi an der HWS richtig behandelt und dann jetzt das noch. :braue
Seit gestern liegt sie mit einem verschleppten Herzinfarkt im Krankenhaus, und das sieht nicht gut aus.(Intensivstation) Unser HA hatte sie wegen den krampfartigen Schmerzen in der Brust, noch einmal untersucht. Das EKG war dann Eindeutig. Der Notarzt hatte es ja auch auf die HWS geschoben. Man, bin ich fertig. Sie ist doch erst 40 J. alt.
Heute wurde die Kathederuntersuchung gemacht. Über drei Stunden. Sie wäre dabei beinahe weg gewesen. Jetzt wird sie unter starken Beruhigungsmedikamenten künstlich beatmet. Vor der Untersuchung haben wir noch rumgescherzt. Der Arzt sagte mir eben, dass mehrere Herzkranzgefäße stark verengt sind. Ihr Herz hat nur noch eine Leistung von 30 %.
Sie müssen sie jetzt schnell stabil kriegen, dann folgt eine OP am offenen Herzen. Die Chancen liegen bei 50 :50. Sie ist zwar eine starke, tapfere Kämpfernatur, aber ich habe Angst, sehr große Angst.

Gruß, Heiko
:heul :heul :heul
PMEmail Poster
kruemelchen
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 22:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 3.245

hallo heiko ! ;)

ich bin fassungslos wegen allem, was euch gerade widerfährt.
deiner sylvi und dir drücke ich ganz fest die daumen, daß sich alles wieder zum guten wendet. ich verstehe deine ängste, aber jetzt mußt du ganz stark sein für deine frau. du schreibst, sylvi ist eine kämpfernatur, also muß es einfach wieder gut werden. sie wird es schaffen!! in gedanken bin ich bei euch und hoffe, bald gute nachrichten von euch lesen zu können.

liebe grüßle
iris :s
PMEmail Poster
tara
Geschrieben am: 28 Jan 2006, 22:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 886

Hallo Heiko,

mir fehlen die Worte, hoffe das Deine

Sylvi alles gut uebersteht.