Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Die Nerven liegen blank, frust kann nicht schlafen
Günther1
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 23:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.214

hi bandis, muß nur mal etwas frust loswerden. Trotz einem schönen Entspannungsbad mußte ich mal wieder nach 5 Minuten aus dem Bett raus. Nachts spielt die Psyche noch eine größere Rolle wie tagsüber, die Schmerzen werden schlimmer. Bin schon in Computerzimmer gezogen damit wenigstens meine Frau und unsere vier Jungens gut schlafen können. Hätte nie gedacht das mich im Leben mal etwas umhauen würde aber meine Bandscheibe schafft mich ganz schön.Bin froh das es mich erwischt hat und nicht meine Frau oder die Kinder.
gut das es den Bandscheiben Forum gibt damit kriegt man schon so manche Nacht rum.
Günther
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 23:51

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Günther,

wo genau hast du denn den BSV,
bist du im Besitz deines MRT-Befundes?

Durch die Schmerzen hat man oft sehr wenig Schlaf,
du beschreibst Krämpfe, diese kommen mir sehr bekannt vor :B .

Hat dir dein Arzt denn keine Schmerzmittel verordnet,
was bekommst du an Therapien?

Hattest du schon mal PRT( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel) ?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Grübel13
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 23:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.852

Hallo Günther,

tut mir echt leid, dass Du so von Deiner Bandscheibe gequält wirst.

Hast Du es denn schon mit Wärme versucht? Ich hab für solche Fälle mein Moor-Wärmkissen parat, das ich in der Mikro kurz aufwärme. Es entkrampft wenigstens ein bisschen. (Kirschkernkissen oder eine einfache Wärmflasche hilft sicher auch.) Dass man im Bett liegt und die Psyche dann auch noch verrückt spielt, kenn ich. Aber vielleicht könntest Du ja ein Buch zur Hand nehmen, herumlaufen und dabei ein paar Seiten lesen. Das lenkt auch etwas ab. Oder gute Musik hören?

Auf jeden Fall solltest Du schnellstens einen Neurochirurgen aufsuchen. Diesem Abzocker, der Dir 60,-- Euro wofür auch immer abknöpft, würde ich nicht eine Minute länger vertrauen. Lass keine wertvolle Zeit verstreichen!

Ich wünsche Dir, dass Deine Schmerzen so weit nachlassen, dass Du schlafen kannst. Alles Gute weiterhin!
PMEmail Poster
Markus
Geschrieben am: 04 Jan 2006, 00:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.079

Hi

Oh ja... wie ich das nur kenne und was meine liebe Freundin schon leiden durfte neben mir des nächtens...

Ich lese dann meist um wenigstens auf andere Gedanken zu kommen.

Mein Doc hat mir nun Tranxedium (hoffentlich richtig geschrieben) gegeben. Das macht mich zwar nicht müde aber es lässt einen den Kopf "lockerer" machen und nicht so dolle grübeln. Wird übrigens auch, in höherer Dosis, den Leuten zum beruhigen vor einer OP verpasst.

Damit komm ich wenigstens zur Ruhe.

Ich weiß nur zu gut wie wichtig in unserer Situation wenigstens ein regelmässiger Schlaf ist. Wenn kein Schlaf, dann wirds auch mit der BS nicht besser denn Stress schlägt wieder auf den Rücken.

Ich versuche auch derzeit irgendwie in einen gescheiten Lebensrythmus zurückzufinden, da aus dem Rückenautsch/Nachtproblem dann eine völlig kaputte innere Uhr resultiert. Fies.

Drum sprich mit dem Arzt. Schlafmittel vorrübergehend oder auch eine Psychotherapie (Schmerzbewältigung, Entspannungssachen usw) hilft hier auch noch eine ganze Ecke.

Ansonsten gibts nen :trost von mir

Grüßle
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2434 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version