Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> kälte und brennenschmerz, was kann ich machen
Anita
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 13:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.228

Hallo,ich habe seit einer Zeit starkes brennen und eiskalte Hände und Arme,was kann ich tun ,ist das normal bei einen Bandscheibenvorfall HWS C5-C7.
Meine Syntome außerdem sind kribbeln besonders in den Armen ,Schwindel,manchmal auch Herzrasen und seid einiger Zeit ein extremer Brennschmerz manchmal auch im ganzen Rücken aber besonders in den Armen.Vielleich könnt hier mir ja helfen.

Gruß Anita :heul
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 15:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Anita,

erhältst Du Medikamente?
Welche Therapien machst Du denn überhaupt?
Wurden bei Dir die Nervenbahnen einmal durchgemssen?

Vielleicht einmal mit dem Doc über diese Symptome sprechen und vor allem dort um Rat fragen.

Alles Gute parvus :winke
PM
Anita
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 15:56

Öfter dabei
*

Nein bei mir wurden nur die Hirnströme gemessen und habe von meinen Hausarzt
Diclo verschrieben bekommen.Mein Hausarzt bestand darauf und versicherte mir das ich eine ambulante Rehe bekommen sollte, heute habe ich bescheid bekommen aber zu einer stationnären psychsomatischen Klinik,ich weiß gar nicht was ich da soll :vogel .Kann ich eventuel Widerruf einlegen?
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 17:20

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Anita!

Deine Reha ist bestimmt beantragt worden, als es bei dir noch nicht feststand, das du einen BSV hast.
Ich würde gegen den Bescheid auf jeden Fall Einspruch erheben. Oft hilft einem hierbei der VdK.

Die Symptome des Schwindels kenne ich auch sehr gut. Bei mir war aber der Wirbel C2 verantwortlich und würde mit ganz sanften Daumendruck meines Orthopäden an die richtige Stelle gerückt.
Auch für Herzrasen können die Halswirbel verantwortlich sein. Hier haben wir auch einige Bandis (zB Harro), welcher sogar Herzstolpern hat.

Zu den ganzen Beschwerden kann es kommen, weil deine HWS vermutlich ziemlich verspannt ist. Es muß nicht immer alles die Ursache eines BSV sein. Verspannungen können durchaus starke Beschwerden verursachen. Hier hilft oft Wärme und Entspannungsübungen.
Hast du schon mal ausprobiert, wie es dir nach einem heißen Bad geht? Vielleicht anschließend noch ein warmes Körnerkissen ( oder ähnliches) auf die betroffene Region legen, wirkt manchmal Wunder!

Bobby
PM
Hansilein
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 17:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hallo Anita,
kann das mit dem Brennen sehr gut nachvollziehen. Habe damit schon seit geraumer Zeit Problem, ohne dass irgendetwas geholfen hätte. Diclo schon gar nicht. Lindern kann ich es mit -siehe Vorschläge von Bobbylein- und Tramadol etc.
Wie wurde denn dein BSV festgestellt? Wurde ein MRT gemacht? Bist Du beim Neuro in Behandlung? Was wurde evt. noch festgestellt?
Leider ist aus Deinem Profil nicht viel zu erkennen.
Wer hat die Reha beantragt? Dein HA? Mit welchen Beschwerden/Diagnose?
Psychosomatische Behandlungen werden selten ambulant, sondern stationär durchgeführt.
Der Antrag lief wahrscheinlich über Deine KK. Du solltest da anrufen, und mit dem Reha-Beauftragten sprechen, dass Du primär Schmerzen in der HWS hast, mit diversen Ausfallsymptomen etc.
Das Brennen ist mit Sicherheit ein sekundäres und von den HWS-Problemen abzuleitendes Symptom.
Mein HA wollte mich auch auf die Psycho-Schiene abschieben, mein Neuro hat's verhindert. Mein Neurochirurg hat bestätigt, dass das Brennen etc. von meiner HWS, resp. BWS kommt. Er hatte mir ein Schmerz- oder Narkosemittel (weiss nicht mehr genau) gespritzt, und ich hatte 1 Tag Ruhe.

Falls Du doch stationär zur psychosomatischen Behandlung musst, wird man mit Dir ein Aufnahmegespräch führen (so sollte es jedenfalls sein). Hier solltest Du nochmals ausdrücklich auf Deine HWS-Probleme hinweisen.
Vielleicht checkst Du auch mal, ob Deine Beschwerden zunehmen, wenn Du viel sitzt, am PC schreibst, viel manuell machst etc. etc.
Vielleicht nehmen die Beschwerden auch zu, wenn Du viel Stress hat (privat, beruflich etc.). Wenn das der Fall sein sollte, ok....... dann könnte es auch psychosomatisch sein.
Man kann nichts auschliessen.

Drücke Dir die Daumen :up :up :up

LG..............Hansilein

PMYahoo
Anita
Geschrieben am: 03 Jan 2006, 23:23

Öfter dabei
*

Hallo Hansilein,
mir hat mein Hausarzt eine Ambulante bzw Krankengymnastik verordnet.
Mrt wurde bei mir auch gemacht, da wurde ja erst der BSV C5-C7 festgestellt.
Hätte ich nicht selber meinen HA dazu gebracht das bei mir Mrt bemacht werden sollte würde ich bestimmt immer noch als Simolant abgestemmpelt werden.
Erst hieß es ja aufgrund der Syntome rein Pyschosomatischer Natur,dann war es wohl nur ein HWS Syndrom und jetzt BSV. :sch
Ich weiß auch nicht ob der HA überhauft der richtige Ansprechpartner für einen BSV ist. Bin überhaupt gar nicht informiert worden.
Ach noch etwas ,C-5-C7 hat man da 2 Bandscheibenvorfälle oder so :frage
Ich bin leider noch nicht richtig im Bilde.

Danke für eure Information
Anita :sonne
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Jan 2006, 10:06

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Anita,
C-5-C7 hat man da 2 Bandscheibenvorfälle

Für mich liest sich das wie folgend, C5/C6 + C6/C7, also 2 BSV´s.
Frag aber zur Sicherheit noch mal deinen Doc, es kann auch ein Schreibfehler sein.

Harro
PMUsers Website
Hansilein
Geschrieben am: 04 Jan 2006, 12:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Huhu Anita,
also.........bei Deinen Symptomen sollte Dein HA Dich zum Neuro schicken und nicht rumprobieren. Ich bezweifle, dass Dein HA das MRT lesen kann, evt. geht noch der Bericht, aber auch das bedarf eines hohen Sachverstands (haben auch wenige Neuros).
Wenn man akute Beschwerden hat, bekommt man auch einen Termin. Notfalls der Sprechstundenhilfe klarmachen: ich komme morgen früh und bleibe so lange sitzen, bis ich drankomme.

Vielleicht kannst Du ja mal kurz Deinen Bericht vom Radio schildern?

Good luck...........Hansilein
PMYahoo
Anita
Geschrieben am: 04 Jan 2006, 12:56

Öfter dabei
*

Hallo Hansilein,
also ich habe nichts vom Radiologen bekommen nur mein HA.
Ich habe nur eine Kopie von meinen HA für einen Antrag auf eine Ambulante Kur(wegen Therapeutische Anwendungen sind vor Ord ausgeschöpft) :h

Also hier den Kurantrag von HA

Ja das ich unter massiven Bewerden seitens eines Bandscheibenschadens der HWS(M50.9G)C5-C7 mit Parästhesien,Kopf und Nackenschmerzen sowie verspannungen. :sch
Zur Linderung der Bewerden und zur Vorbeugung einer Verschlimmerung ist ein heilverfahren erforderlich. :B

Bei der Kur habe ich auch nur zugestimmt weil mein Arzt ausdrücklich auf einer Ambulanten Kur hingewiesen hat.

Anita
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2621 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version