Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP oder nicht?, Frage an die Geduld-Experten
schnake
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 16:46

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo ihr lieben,
hatte ja lange glück und es schien als würde ich beschwerdefrei bleiben mit der konservativen therapie. war ja auch ne ganze zeit so und ich will nicht meckern. nun ist es aber so seit 2 wochen, dass ich fast jeden abend im bett liege und bald wahnsinnig werde, weil mein ganzer intimbereich kribbelt :r ( diagnostiziert 4 bsv-lws ) und das linke bein bis zum fuß runter. mein therapeut meint, dass ich nur dann erfolge dauerhaft habe wenn ich 2-3x pro woche meine medx-therapie mache... das schaff ich aber auf dauer zeitlich nicht. hab 2 kinder ( 5 und 7 jahre ) bin selbständig und studiere nebenbei an einer fernuni.... soll ich mich doch unters messer legen?
:sch
bitte sagt mir mal eure meinung dazu
vielen dank schonmal und für alle ein ganz gutes und gesunderes neues jahr
liebe grüße :winke
schnake
PM
barbara57
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 16:57

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Schnake,

hast Du mal verschiedene Lagen ausprobiert für abends? Oder kannst Du schmerztechnisch nur eine aushalten, in der dann dafür alles kribbelt? Dann würde ich mal langsam über eine Op nachdenken, ganz in Ruhe.

LG
Barbara
PM
Frauke
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 16:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo schnake!

Entscheide dich für eine OP, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und dein Zustand für dich nicht mehr auszuhalten ist.

Aber, entscheide dich nicht für eine OP, weil du meinst, das wäre der "einfachere" Weg!!!

;) Frauke
PM
schnake
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 17:03

Boardmechaniker

hallo und danke für die turbo-antworten :trost
also es kribbelt in JEDER lage!!! habe ein wasserbett, was mir eigentlich immer linderung verschafft hat, nur eben jetzt nicht mehr :weinen
ich mach ja schon fast 10 monate 2x pro woche die therapie, also von einfachem weg kann keine rede sein.... nur wenn es dauerhaft nix bringt, dann frag ich mich ob es weiter sinn macht...
könnte heulen
gruß schnake
PM
Frauke
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 17:55

PremiumMitglied Gold

QUOTE (schnake @ 2.01.2006, 17:03)
ch mach ja schon fast 10 monate 2x pro woche die therapie, also von einfachem weg kann keine rede sein.... nur wenn es dauerhaft nix bringt, dann frag ich mich ob es weiter sinn macht...

Du hast nach Meinungen gefragt und ich hab dir nur meine generelle Meinung geschrieben zum Thema WS-OP.
War nicht böse gemeint bzw. wollte dir nix unterstellen.

;) Frauke
PM
schnake
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 19:15

Boardmechaniker

ach frauke,
das hab ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst :z
sollet auch von meiner seite nicht grantig klingen, gell.
ich bin nur im moment so verzweifelt, weil ich keinen gescheiten arzt habe und mich frage, ob ich nach einem weiteren jahr konservativer therapie nicht doch gesagt bekomme, dass es besser operiert werden soll....
ich werd mal sehen was mein trainer am donnerstag sagt bzw ob noch andere aus dem forum ne idee haben...
dir ganz lieben dank und grüße
schnake
PM
Frauke
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 23:12

PremiumMitglied Gold

Hallo Schnake!

Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du jetzt.
Hab damals auch lange mit mir gerungen und die ein oder andere Taschentuchpackung vernichtet. Irgendwann war ich dann soweit und bin zu meinem Ortho und hab gesagt, ich will eine Überweisung zum Neurochirurgen. War mein Ortho nicht von begeistert aber das oder ob in China ne Fliege tot von der Wand gefallen wäre, war mir so schnuppe! :z

Im nachhinein war es die Beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, auch wenn aus einer OP zwei geworden sind, aber jetzt get es mir gut.

Ich wünsche dir, daß du zu einer Entscheidung kommst. Ohne Tränen geht das wohl leider nicht. Aber die Taschentuchindustrie will ja auch leben! :z

Alles Gute!
;) Frauke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.2017 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version