Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese, Glaube OP ist gelungen
Logge
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 11:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.721

Hallo Bandis ;)
Erst einmal ein gutes neues und schmerzfreies Jahr
Meine OP habe ich gut überstanden.Ich habe jetzt zwei Prothesen in L3/4 und in L4/5 und es geht mir soweit ganz gut.Schmerzen habe ich nur wenn ich meine ich könnte Baume ausreißen und ich mich überanstränge.Also alles schön im wechsel machen,ein bischen sitzen, etwas laufen und dann wieder liegen.Ja die OP ist auch erst 3Wochen her und Bäume ausreißen brauche ich ja nicht.An alle die mir die Daumen gedrückt haben ein ganz großes DANKE SCHÖN. :winke :winke Logge
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 15:33

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Logge,

na, das ist doch mal eine gute Nachricht zum Jahresbeginn :klatscht

Nun mach mal weiter schön langsam (und lass die Bäume stehen :D ) und dann hoffen wir, dass wir weiter positive Berichte von Dir hier lesen dürfen.

Liebe Grüße und weiter alles Gute

:winke Inka
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 16:26

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Logge,

freut mich sehr, zu lesen, dass deine OP erfolgreich war :klatscht .

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Elke
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 16:30

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Logge,

erst einmal ein gesundes und tolles Neue Jahr. Ist ja prima das es Dir bis dato schon so gut geht. Wie Du Dich nun weiter verhalten mußt hast de ja schon bemerkt. Drücke Dir die Daumen das es weiter so aufwärts geht.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Al Bundy
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 18:25

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.030

Hi Logge,
auch Dir erstmal ein gesundes neues Jahr!
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Es ist gut zu hören, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.

Zu Deiner OP hätte ich noch ein paar Fragen, falls Du nichts dagegen hast, da bei mir im Feb. auch eine BS- Prothesen OP (L4/L5 u. L5/S1) ansteht.

Was passiert vor der OP?
Wie lange hat sie bei Dir gedauert?
Wann durftest Du wieder aufstehen und laufen?
Was kommt jetzt nach der OP alles auf Dich zu?
Ab wann kann man wieder voll arbeiten?

So, das solls erstmal gewesen sein!
Sie mir nicht böse, das ich Dich gleich mit Fragen bombardiere :braue !

Weiterhin gute Besserung!

Gruß Jens :winke
PMEmail PosterICQ
Logge
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 19:32

Öfter dabei
*

Hallo Jens ;)
Deine Fragen beantworte ich doch gern.Also vor der OP passiert eigentlich gar nichts. Der Arzt hat anhand der Bilder die größe der Prothese bestimmt,und mir gesagt was er die operation genau macht.Normale untersuchungen wie vor jeder OP(Blutbild,EKG und Narkosegespräch).Die OP hat bei mir 3 Stunden gedauert,ich kam um 7.30 Uhr dran,um 14.30 Uhr hat mich schon mein Mann auf der Wachstation besucht.Danach folgte eine Nacht auf der Wachstation und zum Frühstück war ich dann auf meinem Zimmer.Am zweiten Tag musste ich dann nur liegen und am 3.Tag konnte ich aufstehen, kurze Zeit sitzen und laufen.Jeden Tag etwas mehr. AHB oder KG bekomme ich nicht das heißt noch nicht sondern erst bis in 3 Monaten. Die Teile müssen erst fest einwachsen.Ich nehme an das ich so lange krankgeschrieben bin habe aber keine ahnung ob es tatsächlich so ist.Ich hoffe das ich deine fragen alle beantwortet habe wenn nicht melde dich einfach noch mal.Wünsche dir auf jeden Fall alles gute. :winke :winke Logge
PMEmail Poster
Al Bundy
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 19:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.030

Noch mal Hallo!

Erstmal danke, danke, danke, danke (ich glaub das reicht :braue ) für Deine schnelle Antwort!!!!!!!!!!

Hört sich ja nicht schlimm an :smoke ! Da ich ja schon seit Sept. krankgeschrieben bin, kommt es danach auf ein paar Monate (mit Kur) mehr, auch nicht an :h !

Danke nochmal und weiterhin gute Besserung!

Gruß Jens
PMEmail PosterICQ
dierke1
  Geschrieben am: 04 Jan 2006, 17:35

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4.181

Hallo,

es ist schön, von jemandem zu hören, der bereits ERfahrungen mit zwei künstlichen Bandscheiben (pro disc) gemacht hat. :rolleyes:

Mein Freund soll wie Al Bundy auch im Februar zwei STück bekommen.

Es nimmt einem etwas die Sorge.

Ich hätte gerne gewusst, wo du operiert worden bist?

PMEmail Poster
Logge
Geschrieben am: 05 Jan 2006, 14:42

Öfter dabei
*

Hallo Dierke1 ;)
Ich wurde in der Sana-Klinik Zollernalb Gmbh operiert.Die Adresse habe ich aus irgendwelcher Internetseite(habe so viele angeschaut).Die haben mir alle Adressen von Kliniken die Pro Disk Prothesen zugeschickt. :winke :winke Logge
PMEmail Poster
Tabbyla
Geschrieben am: 05 Jan 2006, 14:47

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.319

Hallo Logge ;) ,

zu Deiner Frage, ob Du die 3 Monate krankgeschrieben wirst, würde ich mit ja beantworten. Zum Einwachsen der Teile ist Schonung angesagt, bei mir wurden auch wegen der Fixateure 12 Wochen Schonung anberaumt, wo ich nicht mal KG machen durfte.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2616 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version