Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Juckreiz
Bandscheibi
Geschrieben am: 30 Dez 2005, 19:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.344

Hallo hier bin ich mal wieder!
Ich wende mich diesmal mit ner ganz blöden Frage an Euch.Kurz nochmal meine Geschichte:
Wurde im Juli an BSV L5/S1 operiert.6 Wochen später erneute OP wegen BSV auf gleicher Höhe nur andere Seite.Soweit geht es mir jetzt einigermaßen gut.Na ja das übliche halt: es gibt Tage da könnt ich verzweifeln weil alles so weh tut und dann gehts wieder ganz gut.Aber seit paar Tagen hab ich ein neues Problem: ich habe ein wahnsinniges Hautjucken.Überall am Körper.Da mein Magen wegen der Schmerzmittel schon heftig rebelliert hat,nehm ich seit 2 Wochen gar nichts mehr.
Kennt jemand das Problem mit dem Jucken?Woher kommt das? Muß man sich da Sorgen machen?? Hab seit einer Woche Massage und Akupunktur..vielleicht daher?
Wäre Euch sehr für Eure Meinungen dankbar.
Man wird ja auch irgendwie überempfindlich mit der Zeit :rolleyes:
Grüße Bandscheibi
PMEmail Poster
Elise
Geschrieben am: 30 Dez 2005, 20:39

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.753

Hallo Bandscheibi,

es kann auch ein allergisches Exanthem auf das Massageöl oder Gel sein.
Bitte deinen Masseur mal ein anders Mittel zu benutzen. Es kann sein
muss aber nicht einfach mal ausprobieren und alles abstellen was neu ist.

Liebe Grüße

Elise ;)

PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 30 Dez 2005, 21:47

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Bandscheibi!

Ich würde auch auf eine allergische Reaktion wegen dem massageöl tippen. Kommt drau an, was er benutzt und ob du auch an anderen Allergien leidest.

Bobby
PM
Renate47
Geschrieben am: 30 Dez 2005, 22:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 996

:winke
Hallo Bandscheibi,

ich denke auch, dass dieses Hautjucken eine allergische Reaktion ist. Ich reagiere auf viele Medikamente mit Hautausschlägen, Hautjucken - auch noch einige Zeit nach Absetzen dieser Medis. Massageöl & co. können auch die Auslöser sein, wenn Du einmal damit "behaftest" bist, ist es schwer, den wirklichen Übeltäter auszufinden.

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt darüber.

Alles Gute für Dich!
LG
:winke
Renate

PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 30 Dez 2005, 23:52

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi Bandscheibi,

also das kann nur der Arzt abklären auf was Du da allergisch reagierst, entweder Medikamente oder das Öl.
Wie lange hast Du denn die Medikamente schon genommen? Bei mir kamen solche Nebenwirkungen auch mal, das war so nach 1 Woche Einnahme.
Auf jeden fall solltest Du den Arzt aufsuchen, auch weil Du Medikamente abgesetzt hast.
Laß es bitte austesten was es ist, laß Dir eine Probe von dem Öl mal mitgeben für den Arzt. Und bei der Massage achte drauf das Du was anderes bekommst, bring notfalls was mit von zuhause.

Gute Besserung.
LG
Mandy
PMEmail Poster
Bandscheibi
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 10:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.344

Danke Euch für Eure Antworten.Ihr habt schon recht...könnte natürlich das Öl sein.Un ich hab auch ne riesige Menge an Medis geschluckt die letzten Monate.Ich werd mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen.
Noch ne andere Frage (soll Euch ja schließlich nicht langweilig werden :D ):
Habt ihr ein Tag nach der Massage oder Akupunktur auch immer stärkere Schmerzen als vorher??
Wünsch Euch schonmal nen guten Rutsch...(bloß nicht auf den Rücken!)
Bandscheibi
PMEmail Poster
Jukes
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 14:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.014

Hallo Auch,

ja, hatte ich... ich meine, stärkere Schmerzen... und auch, als ich "meine " Therapeutin fand, die mich jetzt seit drei Monaten mit Erfolg behandelt... und ich hatte meinen Tagesablauf schon darauf hin ausgerichtet, also: Ach ja, um 14.== ist Massage, also anschließend ist Sofa angesagt...
... und jetzt, nach drei Monaten Behandlung gehe ich anschließend voller Erstaunen Einkaufen und denke mir... komisch... das geht ja wieder... :z

Ich wünsche Euch ein schönes, gesundes und schmerzfreies neues Jahr!

Jukes
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 14:31

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Huhu Bandscheibi!

Es gibt das Phänomen der Erstverschlimmerung, auch aus dem Bereich der Hömeopathie bekannt. Bei dem Einen tritt es fast immer auf, bei Anderen dagegen fast nie.

Nach meinen Behandlungen beim Osteopathen und auch bei der KG geht es mir oft sehr schlecht. Am nächsten Tag dagegen ist alles vorbei.
Sollte sich der Zustand jedoch nicht verbessern, so sprich dringend mit deinem Behandler, damit er sich umstellen kann und etwas Neues ausprobieren sollte.

Bobby
PM
parvus
Geschrieben am: 31 Dez 2005, 17:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Du,

ich denke auch schon, eine Allergie hat sich da bei Dir breit gemacht :sch

Spontan würde ich auf Medis tippen, da ich selber solche Erfahrung schon gemacht habe und weißt Du was, witzigerweise auf ein Antiallergika :total

Bitte unbedingt abklären lassen und versuchen etwas umzustellen, experimentieren um auf jedenfall davon loszukommen :z

Alles Gute :winke parvus
PM
Menno
Geschrieben am: 01 Jan 2006, 08:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.090

Moin!
Erst mal ein frohes Neues Jahr mit allen guten Wünschen.
Du sgats, die Allergie sei am ganzen Körper? Dann schließe ich eigentlich eine Allergie aufs Massagezeug aus..... das wäre ja dann nur da, wo es benutzt wurde....
Wenn es auf die Medis wäre, dann würde der Juckreiz ja so allmählich nachlassen....

Vielleicht ist das einfach eine Stressreaktion des Körpers?
Eher so eine nervenreaktion?
Der Körper sucht sich immer einen Weg, Stress raus zu lassen und vielleicht tut er es bei Dir auf dem Weg???
Nur so eine Idee....

Lieben Gruß, Menno
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2294 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version