Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Thinka |
Geschrieben am: 27 Dez 2005, 22:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo ihr alle!
ich stöber jetzt seit mitte november hier im forum herum und möchte erstmal DANKE sagen (erstens denen,die dieses forum geschaffen haben und es betreuen und dann an all diejenigen,die so fleißig beitrage schreiben und beantworten)!! ich heiße katharina,werde aber thinka genannt und bin 25 jahre alt und 1,80 groß.ich gehe gerne segeln und tanzen (wenn möglich) und singe in einem chor.außerdem bin ich gerne unter menschen(sappel,sappel:) und gehe (am liebsten draußen )schwimmen oder fahrrad fahren.. im moment plage ich mich gerade mit einer bandscheibe herum,die ungefragt ihren platz verlassen hat(bsv L5 S1),mit schmerzen die in die oberschenkel und zum teil in die wade ziehen,tauben fußaußenrändern,fersen und zehen,dazu kommt eine wohl unklare fußheberschwäche li,die aber schon besser geworden ist.ich bin seit dem 22.11.2005 krankgeschrieben und somit zu hause,was mich wirklich nerven kostet,weil ich mich hier ziemlich allein fühle,weil mein umfeld natürlich weiter arbeitet:(.aber ich habe hier ja schon viel gelesen und weiß somit,daß ich mich weiter in geduld üben sollte:) wie ich mir den bsv zugezogen habe,weiß ich auch nicht,der ortho hat allerdings etwas von verschleiß gemurmelt.ich dachte zuerst,ich wäre in etwas nasses getreten,weil die füße sich so komisch anfühlten,aber als ich die vermeintlich nassen socken ausgezogen hatte,waren die ziemlich trocken,nun ja.. als kind hatte ich 4 mal hüftkopflösungen,die operativ versorgt wurden und etwas später einen beckenosteotomie,um ein weiteres laufen zu ermöglichen.laufen kann ich seitdem auch wieder ziemlich gut,meistens kann ich sogar meinen geliebten sport ausüben und mich auszappeln:) zu ausbildungsbeginn wurde eine skoliose diagnostiziert,dazu kamen inzwischen arthrosen in hüften,knien, teilen der ws und dem rechten schlüsselbeinköpfchen,die aber mit fortlaufender kg,bedachtem umgang und sport einigermaßen wenig probleme bereiten.2000 hatte ich schon einmal einen bsv L5 S1,der allerdings operiert wurde,weil ich massive lähmungen hatte.nach einer anschließenden behandlung ging es mir wieder richtig gut und ich hatte eigentlich gehofft,daß ich nun mit meiner bandscheibe wieder frieden geschlossen hätte.die bandscheibe stellt diesen frieden allerdings im moment sehr auf die probe.. javascript:emoticon(':vogel') smilie tja... nun mache ich weiterhin fleißig kg und bewege mich rückenschonend und hoffe,daß ich bald wieder arbeiten kann(und somit endlich wieder den ganzen tag unter leuten bin :) und meine beschwerden netterweise wieder nachlassen,ohne das ich vorher ein kh stationär betreten muß..das wäre schon schön,mal gucken ob es klappt.ich bin jetzt bis sylvester krankgeschrieben und habe dann neue termine in der klinik ambulanz zur überprüfung. viele grüße thinka |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Dez 2005, 23:56
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Thinka!
Ein dickes Danke geht zurück an dich, weil du es gewagt hast, dich vorzustellen. In deinen jungen Jahren hast du aber ziemlich oft "hier" geschrien, als es an die Verteilung der Krankheiten ging. Hoffentlich bist du in guter ärztlicher Behandlung, bekommst ausreichend Schmerzmittel und KG, sodas eine OP zuerst ausgeschlossen werden kann. Das mit der Langeweile kenne ich nur zu gut, obwohl ich drei Kinder habe und den Haushalt noch schmeißen muß. Dafür gibbet ja dat Internet.... und hier ist immer jemand da :z Bobby |
parvus |
Geschrieben am: 28 Dez 2005, 04:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Thinka,
auch Dir vielen Dank für Deine Vorstellung :winke Ja wie man immer wieder liest, ist das Problem mit der WS/BSnicht immer nur den "Älteren" vorbehalten, sonder auch jüngere Menschen müssen sich leider damit schon rumplagen. Da Du leider ja auch schon mit Arthrosen zu kämpfen hast, wirst Du Dein Leben so einrichten müssen, dass Du gut klar kommst. Aber wie mir scheint, bist Du ein positiv eingestellter und noch munterer Patient und wirst dies alles meistern :z Sportlich bist Du ja so aktiv, was auch bandimäßig gut passt. Also weiterhin viel Erfolg bei den Behandlungen und alles Gute :winke wünscht parvus |
Kessi |
Geschrieben am: 28 Dez 2005, 12:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Thinka,
vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier. Ich wünsche dir, dass es bei dir bald wieder aufwärts geht. Wie stark ist denn deine Skoliose, auch dadurch kann ein BSV verursacht werden. Viele Grüße von Kessi :winke |
Thinka |
Geschrieben am: 28 Dez 2005, 19:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo ihr alle! sehr schön,daß hier im internet auch gerade jemand nicht schlafen oder auch nicht arbeiten geht..es ist tatsächlich fast ständig jemand hier!!ich weiß es im moment wirklich zu schätzen! tja.. es scheint wirklich auch mehr jüngere zu geben.ich wußte es vorher auch nicht und bin irgendwie erleichtert das zu lesen-sorry,aber ich habe bisher immer gehört ich wäre zuuu jung,was nicht wirklich hilfreich ist,nun ja..nun lese ich aber noch von viel mehr bsvlern,die alle irgendwie ihren eigenen weg gehen und ja wohl kaum jemand hier in ein fertiges muster passt:zu alt,zu jung,zu dünn...usw.. das gibt mir etwas zuversicht,daß auch ich (mal wieder) meinen weg finden werde.. zu meiner skoliose:ich weiß nicht,wie stark der winkel nach schobb oder cobb(?)ist,ich habe es nicht messen lassen,weil es für mich bisher keinen wirklichen sinn ergeben hätte dies zu wissen.kg mache ich sowieso und auf meinen körper und meine baustellen acht geben tue ich auch sonst.sie ist aber vermutlich schon ein bißchen ausgeprägter,weil alle oh und ahh sagen,wenn ich mich irgendwo neu vorstelle,außerdem rutschen mir die träger von tops usw immer herunter(und es gibt eine extra falte rechts) viele grüße thinka |
![]() |
![]() ![]() |