Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ute13 |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 12:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 3.470 Mitglied seit: 13 Okt 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Bin wieder da!Nachdem ich ja am 6.12. ins KH gegangen bin und doch noch bis zum 8.12. auf die OP warten mußte bin ich heute wieder nach Hause gekommen. Hätte an sich schon am Montag nach Hause gehen sollen,aber leider ist das bei mir alles nicht so toll verlaufen,wie es geplant war: Einen Tag nach der OP konnte ich schon relativ gut auf dem Flur rumlaufen,aber einen Tag später verschlechterte sich alles,ich bekam Fieber und die Entzündungswerte im Blut waren auch ziemlich schlecht.Bekam dann 2 Tage Bettruhe und durfte garnichts machen. Hatte ja zwar auch vor der OP ein taubes Bein und mir tat das Bein auch immer weh,aber nach der OP sind meinen linken Zehen "dauertaub",vorher war's mal taub und ging auch wieder weg.Und mein Bein tut nach wie vor so weh wie vorher auch.Das Einzige,was weg ist,sind die Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Auch wenn der Arzt meint,das mit dem Bein und den tauben Zehen könne sich noch geben irgendwann so bin ich doch ganz schön enttäuscht,daß es nicht allzu viel Besserung gebracht hat. Da ich ja fast nur gelegen hab danach konnten auch die Krankengymnasten nix mit mir anfangen ausser mir ein paar Spannungsübungen im Bett zu zeigen. Ich kann mir noch nicht mal die Schuhe/Socken alleine anziehen. Und meine Narbe ist abends kochend heiss und knallrot,aber da ich vorgestern nochmal zum Kernspin war mit Kontrastmittel und da nix an Entzündungen zu sehen war,nur ein wenig Narbengewebe wäre die Wunde top in Ordnung.Man muss halt Geduld haben,das ist gut zugewachsen und ist nicht entzündet. Aber trotzdem kann ich kaum auf dem Rücken liegen nachts. Naja,nun bin ich erstmal wieder zu Hause und soll mich noch schonen.Ein wenig spazierengehen,liegen,etwas sitzen usw. Gehe dann wohl in ca. 2 Wochen zu ner ambulanten Reha,mal sehen ob die mich wieder aufbauen können...... Weiß einer von Euch,wann man wieder Autofahren darf?Dazu konnten sie im KH nix Genaues sagen..... Deprimierte Grüsse von Ute :weinen |
Chopper59 |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 13:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 3.062 Mitglied seit: 24 Aug 2005 ![]() |
;) Hallo Ute,
da haben dir sooooo viele Bandis die Daumen gedrückt und dann das. :hair Das zeigt uns halt mal wieder das jeder Körper anders reagiert. Wünsche dir aber das sich alles noch zum guten wendet. Ist ja alles noch ganz frisch und unter der Oberfläche auch noch nicht verheilt. Gruss Nobby :winke |
Carola |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 14:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 3.700 Mitglied seit: 07 Nov 2005 ![]() |
Hallo Ute!
Find ich blöd, dass es dir nicht so gut geht. Habe dir auch feste die Daumen gedrückt. Mir hat man gesagt, Autofahren nach 4 Wochen, (aktiver Sex nach 6 Wochen, Grins grins, die haben Sorgen im KH) Reha nach 12 Wochen. Das wäre für mich dann im Januar. Nur, Autofahren mit taubem Bein ist nicht gut. nach einem Versuch nach 6 Wochen lasse ich es lieber. Ausparken und so geht nämlich auch schlecht bei mir. Dir alles gute Carola |
miri231 |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 16:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 3.466 Mitglied seit: 12 Okt 2005 ![]() |
hallo ute, ;)
ich bin am 9.12.operiert worden und habe seitdem starke schmerzen bei jeder bewegung!es ist schon ein kleines bißchen besser geworden,aber nicht viel!die wunde sieht laut arzt gut aus,tut aber noch sehr weh,wenn man leicht drüber streicht!am montag sollen schon die fäden gezogen werden,kann ich mir gar nicht vorstellen!ich habe auch noch schmerzen im bein bis in den fuß,das kribbeln ist auch noch nicht ganz weg!mein arzt meinte,das dauert ein bißchen,bis sich der nerv wieder regeneriert hat!ich glaube,wir müssen jetzt viel geduld aufbringen!:-( daß deine zehen jetzt taub sind,ist natürlich scheiße,mein arzt hat mich vorher ja über die risiken aufgeklärt und das war eins davon!hoffentlich geht das wieder weg!ich drücke dir die daumen!wegen autofahren sagte man mir ca.3-4 wochen. hoffe,es geht dir bald besser,denk an dich! dicken kuß, miri :D |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 17:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ute,
deine OP liegt gerade 8 Tage zurück, die Wundheilung braucht Zeit, du wurdest operiert. Ich wünsche dir wirklich, dass es bald besser wird, du brauchst dafür Geduld. Hast du mal nachgefragt, ob du wegen des Hitzegefühls kühlen darfst? Alles Gute, Gruß Kessi :winke |
hoppelhase |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 17:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Och nö, tut mir ewig leid für Dich Ute. Weiß auch gar nicht recht, wie ich dich trösten könnte. Gibts denn nicht irgendwas, das dir ein bisschen gut tut?Wünsch dir, dass es ganz schnell besser wird. Autofahren ist übrigens auch nach 9 Monaten post-OP noch mein Pferdefuß. Eine Stunde, mehr kann ich nicht verantworten selbst zu fahren. Als Beifahrer gehts auch schon mal in die Berge. Vielleicht wirds nächste Auto echt ein Automatik.
( Carola:ÄÄÄÄHmmmm, also das mit dem Sex hätten die mir nicht sagen dürfen, ich hätte denen einen Vogel gezeigt, da gibts doch so viele schonende Stellungen) Also nochmal alles Gute für Dich Gruß hoppelhase |
Ute13 |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 12:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 3.470 Mitglied seit: 13 Okt 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben ;)
erstmal danke für Eure lieben Antworten.Mir geht's noch nicht viel besser muss ich sagen.Dadurch daß ich im KH immer unter "Drogen" stand mit Tropfen und Tabletten (auch nach der OP),komme ich auch jetzt noch nicht ohne Medis aus. Hab mir heute vom Orthopäden wieder Tramadol verschreiben lassen. Bin zwar schon ein wenig "gelaufen" die Tage,aber eher nur ganz kleine Runden. Schlafen auf dem Rücken geht auch noch überhaupt nicht,da die Wunde drückt wie nix Gutes......naja,vielleicht geht's ja bald alles weg *hoff* Geh ab dem 28.12. erstmal in ne ambulante Reha. @ Carola: Erst nach 12 Wochen sollst Du zur Reha??Das wundert mich.Also im KH hielten sie erst garnichts von Reha überhaupt und wollten mir nur KG geben dann zu Hause.Stationär geben sie Dir da garkeine und ich geh jetzt am 28.12. zur Reha,also genau 12 Tage nach der Entlassung.... @miri: Mensch,dann sind wir ja Leidensgenossinnen wir Zwei *g* Bist dann ja einen Tag nach mir operiert worden!Wielange warst Du denn im KH? Mir geht's genauso wie Dir.Mir tut die Wunde auch noch voll weh.Hab schon immer Angst,wenn mich einer umarmen will.Bloss nicht über den Rücken fahren mit den Händen *AUA* Meine Wunde sieht laut Ärzten im KH und meinem Orthopäden heute auch gut aus,ist nur ziemlich verschorft.Was mich nur wundert:Ich habe garkeine Fäden die gezogen werden müssen.Ist nur innerlich genäht und die Fäden lösen sich von allein irgendwann auf sagte man mir...... Gehst Du auch noch zur Reha?Und wenn ja wann? Wünsch Dir auch eine gute Besserung weiterhin, KNUDDELS @Kessi: Kühlen soll ich das nicht,da es danach nur umso heißer wird und noch mehr wehtut.Ich hatte das nämlich abends im KH mal gemacht und danach wurde es tatsächlich nur noch heißer und tat noch mehr weh........leider! @hoppelhase: Tja,das mit dem Autofahren ist echt so ne Sache.Mir hat's jetzt die Tage schon gelangt als Beifahrer mitzufahren bei meinem Schatzi.Zum Beispiel als er mich aus dem KH abgeholt hat.Wir hatten ne Std zu fahren,da wir ja in der Zeit wo ich im KH war zusammengezogen sind.Ich kam kaum rein und raus ins Auto und jeder Stein auf der Strasse tat mir im Rücken weh...... Also zum Thema Sex hab ich nur gelesen,daß man 3-4 Wochen warten sollte damit......überlege gerade,welche schonenden Stellungen es wohl gibt *gg* |
Ute13 |
Geschrieben am: 21 Dez 2005, 10:59
|
Hallo,ich bin's mal wieder.
Nun sind schon einige Tage vergangen seitdem ich aus dem KH raus bin und ich kann leider nicht behaupten,daß es irgendwie besser wird bei mir. Kann nachts kaum schlafen,da mir das linke Bein so dermassen wehtut,daß ich garnicht weiß wohin mit mir.Auf dem Rücken kann ich nicht liegen,weil da die Wunde zu sehr drückt und auf der Seite kann ich auch nicht liegen,weil ich da das Gefühl habe,daß das Bein dann noch mehr schmerzt :heul Ob das wohl nochmal besser wird? Dabei versuche ich echt,mich die ganze Zeit zu schonen.Viel liegen,etwas spazierengehen und nicht allzulange sitzen am Stück. Und trotzdem wird's gegen Abend immer schlimmer.......bin echt verzweifelt und frage mich die ganze Zeit,wie ich so am 28.12. in die ambulante Reha gehen soll wo ich mich doch kaum bewegen kann.Komme ja noch nichtmal runter auf den Boden,um etwas aufzuheben :sch Sagt mal,war das bei Euch auch so?Ich komme nichtmal ohne die Tramadol-Tropfen aus,dabei meinten die im KH ich solle wenn nötig höchstens nochmal Paracetamol nehmen,hahaha :vogel Lieben Gruss, Ute |
Jukes |
Geschrieben am: 21 Dez 2005, 11:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 3.014 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
Hallo Ute,
das mit dem Heilungsprozess ist so ne Sache, bei dem einen geht es ganz fix, der andere müht sich ewig damit... und eine "universalhilfe" kann niemand anbieten... aber vielleicht machst Du mal folgendes: 1. In die Apotheke, "Arnica D12" kaufen 2. Ein Vitamin-B12 Präparat kaufen ersteres ist für die Wundheilung ausgesprochen hilfreich, mein Vater ist Zahnarzt und komplett gegen Homöopathie, setzt aber inzwischen Arnica bei Extraktionen ein, weil er eingesehen hat, dass es wirklich hilft (das war ihm vielleicht schwer kann ich Dir sagen :z ) Du solltest davon 3x am Tag 3 Globuli nehmen und darauf achten, dass Du möglichst keine ätherischen Öle (Kaffee, Zahnpasta, Pfefferminztee etc) zu Dir nimmst, also zumindest zwischen der Einnahme der Globuli und dem Zähneputzen oder Kaffeetrinken mindestens eine Stunde verstreichen lassen... das wird Dich nicht auf einen Schlag gesund machen, aber es unterstützt Deinen Körper beim Heilungsprozess... Vitamin B ist nicht nur für die Karriere gut :z , sondern auch für die Nerven... und wenn Du da vom Apotheker Deines Vertrauens ein Präparat bekommen kannst, von dem er Dir sagt, wie viel Du wann nehmen musst/solltest, kann es nicht schaden... Was die "Lagerung" Deines Beines angeht, ich habe eine ganze zeitlang nur auf der Seite liegen können (hmm... wenn ich es recht bedenke, tu ich das immer noch...) und es hat mir sehr geholfen, wenn ich mir ein Kissen zwischen die Beine gelegt habe... also so ein längliches, das von den Oberschenkeln bis runter an die Schienbeine ging, es sollte etwas fester sein, aber nicht so dick, dass Dein Bein in der Luft schwebt, halt einfach, damit Deine Hüfte in Seitenlage nicht nach innen kippt und an der Wirbelsäule zieht...wenn die da drinnen am Umbauen sind, mögen die das nämlich nicht... Ich hoffe, die Tipps helfen ein bißchen, ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, den Mut nicht sinken zu lassen, forsch in die Zukunft zu blicken und Dir ein großes Ziel zu wählen (bei mir ist es Wandern in Schottland im Spätsommer 2006 :z )... Alles Gute Jukes |
Petra68 |
Geschrieben am: 21 Dez 2005, 13:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 2.696 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Hallo Ute,
tut mir echt leid, dass Du leiden mußt. Ich bin am 14.09. operiert und es wird jetzt seit 3 Wochen langsam besser, so dass ich am 11.01.06 zur Kur fahren kann und danach hoffentlich wieder arbeiten. Bei mir wurde die Reha dreimal verschoben, weil es noch nicht ging. Wenn Du in der Reha gar nichts machen kannst, weil der Schmerz zu groß ist, wird sie evtl. auch verschoben. :vogel Du siehst also, bei jedem läuft es anders und es kann sehr lange dauern, bis eine Besserung eintritt. Ich war auch sehr schockiert, dass nach der OP alles noch schlimmer war als vorher. Aber jetzt scheint es echt besser zu werden. Der Nervenschaden (Taubheit und einschießender brennender Schmerz) wird wohl bleiben und auch das Bein tut immer noch weh. Dagegen nehme ich Neutontin, das hilft - Schmerzmittel überhaupt nicht. Außerdem nehme ich auch ein homöopathisches Mittel - Hypericum C 200 (8 Kügelchen auf einmal pro Tag auf der Zunge zergehen lassen), ich glaube jedenfalls es wirkt. Ich denke Du mußt ausprobieren was Dir hilft und wieviel Bewegung okay ist. Ich habe seit der OP gar keine KG gemacht (wegen Nervenschonung) und es hat mir gut getan. Jetzt fange ich damit an. :klatscht Auto bin ich das erste mal vor einer Woche gefahren und es war nicht so toll. Das Kuppeln ist Mist, sonst war es ein gutes Gefühl, endlich mal wieder selber zu fahren. Ich hoffe, dass es Dir bald viel besser geht und Du nicht so lange warten mußt wie ich. Außerdem gebe ich Jukes recht, Ziele setzen ist wichtig, damit der Mut nicht verloren geht. Ich habe immer gedacht, mit dem Hund wieder eine große Runde gehen, in die Provence fahren usw. Es hat sehr geholfen. Mach Dir Zettel und klebe sie überall hin wo Du hinschaust (Spiegel usw.), dann erinnert es Dich immer daran, dass Du es bald geschafft hast. ;) Ich wünsche Dir und allen Bandis ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Petra |
![]() |
![]() ![]() |