Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> C2 ist für meinen Schwindel verantwortlich, die Meinung des Atlaslogisten!
Megazicklein
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 12:11

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihr,

erst mal frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr habt soweit alles gut rumgebracht.

Also ich wollte noch berichten. Hatte am Donnerstag meinen Termin beim Ortho, der auch die Atlastherapie anwendet.

Dieser meinte erst mal schauen, ob der Schwindel auch von der HWS kommt und dann musste ich die Augen zu machen, Arme nach Vorne und marschieren. Er meinte ich solle keine Angst haben, er würde mich auffangen, sollte ich fallen.

Nach 30 Schritten meinte er alles ok und drückte mir dann jeweils rechts und links in den Hals rein, von der Seite. Nun rechts war es zwar nicht angenehm, konnte es aber ertragen und links habe ich recht schnell einen Schrei losgelassen. Er meinte dann............AHA, der C2 macht Ärger und der macht die Sehstörungen und den Schwindel.

Ich soll doch bitte die nächsten Nächte halb sitzend schlafen!!! Kann mir mal einer sagen wie ich das machen soll? Bin Seitenschläfer und Bauchschläfer, also Bauch darf ich gar nicht mehr meinte er.

Dann drückte er mir wieder links in die Seite und lies so ruckartig wieder los, das machte er 3 Mal und dann drehte er mir den Kopf nach links und meinte nun müsste es besser werden. Natürlich eben mit dem halb sitzend schlafen und nachts eventuell ein Tuch um den Hals machen, oder meine Krause wieder tragen. Die Krankengymnastin soll ganz leichte Traktion bei mir machen und die HWS wird nach meiner OP immer mein Sorgenkind bleiben, meinte er.

Soviel nun von mir! Was meinen hier die Experten zu dem komischen Schlafen :D und zu der leichten Traktion. Er meinte nämlich, wenn da Entspannung rein käme, würde sich die Torsion meiner Wirbel von allein wieder lösen??? Ist das richtig?

Liebe Grüße und feiert noch schön,

Claudia

PS. das mit meiner Wohnung hat dann doch nicht geklappt, bin also nun wieder auf der Suche!!! :h
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 12:12

Boardmechaniker

Ich meinte er drehte mir den Kopf nach Rechts nachdem er mir da so reingedrückt hat. Mensch, nu weiß ich schon net mehr was rechts und links ist! :-)
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 12:26

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Claudia!

Ob der Atlastherapeut nun alles richtig gemacht hat, weiß ich nicht, da ich mit dieser Art von Therapeut noch keine Erfahrung habe.
Auch ob dir die veränderte Schlafposition Erleichterung bringen wird, ist schwer zu sagen.
Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wie sagen wir immer so schön: Ein Versuch ist es wert! (Gerade, wenn es nicht mit hohen Kosten verbunden ist).

Zu C2 kann ich dir sagen, das es bei mir derselbe Wirbel war, welcher für Schwindel und Sehstörung verantwortlich war. Mein Orthopäde hatte diesen mit ganz sanften Druck des Daumens wieder an die richtige Stelle gedrückt (nach über 4 Monaten Leiden!). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Schwindel.

Ich bin übrigens auch Bauch- und Seitenschläfer.

Bobby
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 16:49

Boardmechaniker

Hallo Bobby,

ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was er da gemacht hat, war wohl was von der Atlastherapie und in keinster Weise gefährlich meinte er. Aber genauer sagte er mir nichts.

Er drückte mir mit dem Daumen links in den Hals (ich vermute auf C2) und dann hat er ganz schnell zurück gezogen, also seine Hand meine ich. Das machte er 3 Mal, danach drehte er meinen Kopf langsam nach Rechts und dann wieder in die Gerade Position.

Vielleicht wollte er ihn so auch an die Richtige Stelle drücken, ich weiß es nicht.

Sehstörungen links, taubheit am Hinterkopf links und das Gefühl als wäre ich betrunken. Denke immer hätte so 2 Bier intus, kann man nicht genau beschreiben auf alle Fälle arg wackelig auf den Beinen.

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
HWS77
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 17:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Claudia! ;)

Die von dir geschilderten Probleme kenne ich auch sehr gut, leider.

Die Behandlung, die du beschreibst, haben bei mir auch schon mehrere Ärzte ausprobiert, leider brachte mir das nie eine Linderung.

Auf Traktionen der HWS reagiere ich auch sehr "allergisch", d.h. sobald auch nur leichter Zug ausgeführt wird, weiß ich fast nicht mehr, wo oben und unten ist, so schwindelig wird mir dann. Ich habe dann das Gefühl, ich kippe von der Liege. :r Aber ich habe auch schon von anderen gehört, denen Traktion gut tut. Also am besten selber mal ausprobieren.

Wie man halb sitzend schlafen will, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich wüsste selber auch nicht, wie ich das machen sollte (denn ich bin auch ein Seitenschläfer). :kinn

Aber vielleicht noch ein kleiner Tipp :? : Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Wasserkissen. Das ist ein normales Kopfkissen, in das ein mit Wasser gefülltes Kissen (ähnlich wie eine Wärmflasche nur etwas größer) reingelegt wird. Mit der Menge des Wassers kannst du selber für dich entscheiden, wie dick und wie hart bzw. weich das Kissen sein soll. Ich habe bereits ab der zweiten Nac deutlich besser als auf allen sonstigen Nackenkissen geschlafen. Durch das Wasser passt sich das Kissen sehr gut an. Vielleicht wäre das ja auch was für dich??

Einen schönen Restfeiertag noch.

Viele Grüße und alles Gute
HWS
PMAOL
frettchen
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 20:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo megazicklein,

bitte keine traktion machen lassen!!!!!!!!!!!!!!

dein cage ist nun seit acht monaten drin, ich würde da niemanden mehr dran ziehen lassen.

sanfter druck auf c2, wäre einen versuch wert, aber bitte nicht an der hws ziehen.

lieber gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website
Megazicklein
Geschrieben am: 27 Dez 2005, 08:56

Boardmechaniker

Hallo Frettchen,

das dachte ich mir auch erst. Aber der Ortho hat doch meinen OP Bereich auf den Bildern gesehen und sogar gesagt, das er mich nicht einrenken würde, wegen der OP. Ich dachte er weiß von was er redet! ???

Nun weiß ich auch nicht so genau was ich machen soll. Vielleicht sollte ich das der KG überlassen. Weil Linderung hat mir die Behandlung nicht gebracht. An heilig Abend war es superschlimm das ich Tabletten genommen habe. Ich dachte mir Platz der Schädel und dann dieses dumme Gefühl im Kopf.

Aber einer muss einem doch helfen können. So kann man doch nicht weiter machen?!

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 27 Dez 2005, 09:03

Boardmechaniker

Noch mal ich,

hab ja auch eine Verschiebung des Atlas, nicht nur C2. Da habe ich eben einen Schrei losgelassen als er mir da drauf gedrückt hat.

Wenn dieser blöde Schwindel kommt bin ich für ein paar Stunden außer Gefecht gesetzt, das ist echt ätzend.

Grüße
Claudia

Sollte ich doch mal zu einem Ortho der mir das wieder einrenken wird? Einrenken kann man dazu wohl nicht sagen, aber eben wieder an die richtige Stelle setzen wird?
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.8066 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version