Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP C6/C7 und keine Reha ?
aneta
Geschrieben am: 26 Dez 2005, 23:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.333

hallo!
das was ich gerade gelesen habe kann ich nicht verstehen!
was sind das für ärzte die dich so im regen stehen lassen!
ich kann es nicht nachvollziehen da ich am 15.12 selbst eine bandscheibenprothese erhalten habe und mich ehrlich gesagt gewundert habe wie gut es mir hinterher geht.
allerdings habe ich das glück gehabt einen sehr netten arzt und eine tolle stationäre behandlung gehabt zu haben. allerdings habe ich auch medikamente für die ersten tage zu hause bekommen und es war auch jemand da der sich um eine ahb bemüht hat. ich kann selbst bestimmen wie intensiv die behandlungen ausfallen werden.
ich habe kaum schmerzen und eine grosse mobilität.
ich kann dir nur empfehlen, den arzt, der dich operiert hat aufzusuchen zu einer nachstationären behandlung (diese dürfen sie nicht abschlagen). zudem musst du einen entlassungsbrief erhalten, in dem steht was gemacht wurde und welche medikamente du erhalten hast und wie die weitere therapeutische massnahme erfollgen sollte.
ich wünsche dir trotzallem alles gute und gute besserung.

lass bitte den kopf nicht hängen und geh zu deiner krankenkasse und mache dich dort kundig welche massnahmen du sonnst noch treffen kannst.

alles liebe
aneta
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 27 Dez 2005, 09:47

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Moni,

auch ich wundere mich sehr über Deine Ärzte; wie auch immer, die anderen haben Dir schon viele Tips gegeben; bei einem Punkt möchte ich Dir noch was mitteilen: ich wurde Ende Mai an HWS (Prothese) operiert, und ich hatte auch starke Schmerzen im Brustkorb - war dann 3 Wo nach der OP bei der Physio - und dort hat man gemeint, daß dies nur Muskelverspannungen sind und die Physio hat mir dann die Muskeln etwas gelockert - und weg waren die Schmerzen (also es muß nicht immer gleich eine neue Baustelle sein) - versuch wirklich eine Physiotherapie zu bekommen, damit Deine Verspannungen etwas gelockert werden können!

Alles Liebe

Maguchen
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.0739 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version