Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP HWS Prothese Prestige
ProlabsMike
Geschrieben am: 22 Dez 2005, 14:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.123

Hallo an alle Bandis! Bin eben auf diese hervorragende Seite gestossen, finde selbige einfach nur gigantisch!!!!
Vor zwei Wochen wurde bei mir ein BSV an der HWS C5 festgestellt. Mein Neurologe überwies mich dann sofort zum Neurochirurgen, Prof.Dr. Braun, Jung- Stilling Krankenhaus, Siegen..
Hatte dort am 19.12.2005 eine Untersuchung, mit anschliessender Besprechung über Art und Weise der bevorstehenden OP, die am 27.12.2005 ansteht. Es wurden mir die verschiedenen Methoden vorgestellt, wir sprachen über Cache und Prothese.
Aufgrund des Krankheitsbildes wurde ein Cache dann schnell ausgeschlossen, und das Gespräch konzentrierte sich sodann auf eine Prothese namens P R E S T I G E.
Diese Prothese soll ohne grosse Gewaltakte mit dem Wirbelkörper verbunden werden können, also nicht wie bei der prodisc durch `` einschlagen. . . .
Kann vieleicht jemand etwas zu dieser Prothese sagen, oder auch über Erfahrungen mit der Location Siegen???
Freue mich über jeden weiteren Beitrag, schön mit dieser Geschichte nicht alleine dazustehen!
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2006!!!
Viele Grüsse, MIKE
:klatscht
PMAOLYahoo
traudel
Geschrieben am: 22 Dez 2005, 15:01

BoardIngenieur

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 425

Hallo Mike!

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, kommst du aus der unmittelbaren Nachbarschaft von mir. Ich wohne in Frohnhausen. :D

Aus unserem Ort (immerhin 5000 Einwohner) kenne ich nur zwei Leute, die im Jung-Stilling operiert wurden. Einmal war es die HWS und einmal die LWS. Beide waren Notfälle und es geht ihnen soweit gut. Die meisten Patienten aus unserer Ecke werden nach Marburg-Wherda ins Arcus-Center geschickt. In Wherda bin ich vor fast 3 Jahren vorstellig gewesen
Da ich noch nicht operiert bin, kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Wenn bei dir vor 2 Wochen erst der BSV diagnostiziert wurde haben es die Ärzte ja recht eilig mit der OP. Wurden Dir nicht zuerst alternative Behandlungen angeboten?
Hast du Lähmungserscheinungen?
Was mich auch persönlich interessieren würde, welcher Neurologe hat dich sofort in die Neurochirurgie nach Siegen geschickt?

Liebe Grüße und schöne Feiertage
;) Traudel.

PM
anne
Geschrieben am: 22 Dez 2005, 16:45

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.382

Hallo Mike,

Du kommst dann ja ganz aus der Nähe - welcher Ort denn genau? Ich aus Mandeln.
Aber helfen kann ich Dir auch nicht, weil ich auch niemanden kenne, der in Siegen operiert wurde.

Liebe Grüße. Anne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1659 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version