Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Reha, Nach wie vor Verspannungen
Maguchen
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 17:11


Boardmechaniker
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 368
Mitgliedsnummer.: 2.612
Mitglied seit: 13 Jun 2005




Hallo meine Lieben,

bin heute von der REHA zurückgekommen. Tja wa soll ich sagen? Ich leide seit meiner OP nach wie vor an Verspannungen im Nacken, Schulter Bereich. Leider hat mir die REHA diesbezüglich nicht helfen können :sch . Aber lustig war es auf jeden Fall und ich habe viele liebe Leute kennen gelernt!


Frage an alle, bei denen OP auch schon längere Zeit her ist (bei mir 7 Mon): Wie lange können diese Verspannungen andaueren?? Weiß jetzt schön langsam überhaupt nicht mehr weiter? Die Ärzte auch nicht (Prodisc sitzt richtig)

Liebe Grüße an alle

Maguchen
PM
Top
Gartengnom
  Geschrieben am: 18 Dez 2005, 18:56


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 1.639
Mitglied seit: 07 Nov 2004




Hallo Maguchen, ;)

meine OP ist nun im nächsten Februar 1 Jahr bald her. Tja die Verspannungen sind wie Eh und Je da. Das ist aber natürlich, da wir ganz automatisch immer wieder in eine Schonhaltung rutschen. Bei mir kommen natürlich immer noch die Schmerzen dazu. Welches ja nicht immmer der Fall sein muss. Nur gezielt dagegen angehen kann etwas helfen und natürlich " Viel Geduld".

Du siehst manchmal dauert es wirklich etwas länger........einige sind schneller damit durch und andere eben nicht....Sorry hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.


Super sind doch aber die netten Leutchen, die du dort kennengelernt hast. Die haben doch etwas abgelenkt.

Aber gib nicht auf :sonne

Ich drück dir dir Daumen.

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 23:26


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Hallo Maguchen!

Schön das es dir in der Reha wenigstens gefallen hat. Leider ist selbst dies nicht oft der fall.

Toll, das das Implantat sitzt!

Gegen Verspannungen: Probier PMR aus, autogenes training, Entspannungsbäder, leichte Massagen, Muskelrelaxan und natürliche richtig angewandte KG. Oft gibt der/die KGler auch Tips zum Entspannen. Einfach mal nachgefragt.

Ich selbst habe die Schmerzen wegen Verspannung mit PMR, Muskelrelaxan, einem guten Nackenkissen und in ganz schlimmen zeiten, eine Halskrause (nur zur Nacht) geholfen.

Bis denne Bobby :winke
PM
Top
reichi
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 06:29


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 2.958
Mitglied seit: 08 Aug 2005





Hallo Maguchen, ;)
schön, dass du wieder da bist! Tut mir leid, dass dir die REHA bei deinen Verspannungen nichts gebracht hat, aber wenn du dich sonst wohl gefühlt hast, ist ja auch prima!
Stürz dich nicht gleich wieder in die Arbeit, lass es langsam angehen, wenn du kannst, aber wem sag ich das!

Ich freu mich auch schon auf die REHA, merke es selbst, dass ich mich zu wenig schone. Hab dann wieder schmerzhafte Nächte, aber selber schuld.

Wir ersticken momenten im Schnee, schon über einen Meter und es schneit immer noch weiter! Könnt ihr keinen gebrauchen, wir würden ihn doch glatt verschenken!

Schönen Advent noch und liebe Grüße,
reichi :winke

PMEmail Poster
Top
ivi
Geschrieben am: 22 Dez 2005, 12:51


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 1.724
Mitglied seit: 27 Nov 2004




Hallo Maguchen,
Schade, dass die Reha nicht ihren Sinn erfüllt hat und es dir HWS-technisch nicht so rosig geht mit den Verspannungen. Tja, wie lange die wohl bleiben dass scheint nur der liebe Gott zu wissen, oder auch nicht :sch
Nette Leute hast du kennengelernt, Gleichgesinnte vielleicht und selbst wenn es nur für die Seele etwas brachte ist doch auch schon etwas- hey das ist eine ganze Menge. Nun zur Weihnachtszeit kannst du dich etwas ausruhen von der Reha, lass es langsam angehen, keinen Stress usw.
Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr, liebe Grüße von Ivi
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2449 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version