Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> b-twin, hilfe
schnuffelkater
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 04:51

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.102

Hallo Tine,
mir liegt ein Schreiben von einer renomierten Klinik aus München vor, aus dem hervorgeht, dass b-twin inzwischen vom Markt genommen wurde.

Weitere Infos kannst Du bei mir erhalten.

L.G.
Klaus
PM
schnuffelkater
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 05:47

Stammgast
**

Hallo Bollerina,

Hier ist noch jemand, der mit den b-twins (Stiften) schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sieh Dir mal dazu die Beiträge von "Speetwomen" an.

L.G.
Klaus
PM
Rückeningenieur
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 22:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.668

Guten Abend,

das B-Twin System ist problematisch aufgrund der hohen Flächenpressung, die sich an der Kontaktfläche zu den Endplatten ergeben kann. Das schreit geradezu nach Einsintern.

Es ist ein Produkt für Chirurgen, die sich nicht getrauen, von vorne zu operieren und eine solide Alternative in Form von 360-Grad Fusion, ALIF oder BSPs anzubieten.

Gruss
Rückeningenieur
PMEmail Poster
schnuffelkater
Geschrieben am: 03 Mai 2010, 08:39

Stammgast
**

Danke Rückeningenieur,

ich dachte mit schon so was. BOLLERINA hat ja mit einem solchen NC seine eigene Erfahrungen gemacht. Kannst es Dir ja mal ansehen, geh auf die Homepage Gutachterskandal. Nach seiner Beschreibung ist wohl der NC nicht mehr in dieser Klinik tätig. Speedwomen kann Dir auch berichten, wo sie ihn dann in einem anderen Bundesland antraf.

Aber es ist für viele Bandis beruhigend zu wissen, dass die b-twins nun nicht mehr auf dem Markt sind.

L.G.
Klaus
PM
hypokrates
Geschrieben am: 20 Okt 2013, 17:06

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.609

Hallo, Tine,

ich würde dir es abraten, ich habe 2006 eine Ope. mit B-Twin Cage bekommen LWK 3/4 und seitdem geht nichts mehr (ich würde eine Roman dir schreiben müssen und alles zu erklären jeden Fasll ich bin Erwerbsunfähig geworden und habe seit 7 Jahre nur Schmerzen) jeden Falls, ich war nach eine neue BS ope. August 2013 in der Uni-Klinik Frankfurt am Main und die Neurochirurgen haben mir gesagt das die die B-Twin Operationstechnik eine schöne S....! war und das es nur für die Pharmaindustrie und Med. Technik gut war, nicht für den Patient. Sie sagten mir, das es alles wieder raus operiert werden sollte und das neue Implatate die alten ersetzen sollen und dazu noch Fixateure.
Sucht dir lieber 2 oder sogar 3 Meinungen vom Orthopäden und Neurochirurgen und lass dir das neuewas auf dem Markt kommt (mein Fehler gewesen) ich wollte eine minimal invasive Ope. mit wenig Metal drin und jetzt? ....
Also! gut überlegen und Beraten lassen
Viel Glück
Hypokrates
PMEmail Poster
hypokrates
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 07:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.609

Hallo Tine,

wie ich es schon berichtet habe, ich würde nicht mehr diser Ope. Methode aussuchen...

ich habe den NC den mir operiert hat einen BMail gesendet gehabt und da, ist sein Antwort (bzw, er selber ist nicht mehr in der Praxis)
ich hatte gefragt ob Sie mir eine neue Ope. mit Fixateur empfehlen können so wie mir in der Uni-Klinik Frankfurt/Main empfehlen worden ist...

Herr Dr. so und so... ist nicht mehr in unserer Praxis tätig, so dass sich die Bearbeitung ihrer E Mail Anfrage leider etwas verzögert hat.
Die Informationen der Uni-Klinik sind weitgehend korrekt. Neue Ope. mit B-Twin ersatz und Fixateure...
Uns ist bekannt, dass inzwischen einige dieser Patienten an der Orthopädie der Uni-Klinik Frankfurt ( Prof Rauschmann )
Und dadurch beschwerdegebessert sind.
Allerdings kann bei keiner OP eine 100% tige Beschwerdefreiheit in Aussicht gestellt werden.
In ihrem Fall würden wir jedoch die von der Uni Klinik vorgeschlagene Behandlung empfehel.

Ich habe, nach langem suchen in Internet eine wichtige Seite über das Thema B-Twin Ope. lese es nach und mach dir selber ein Bild davon

http://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2011/0284/pdf/djk.pdf

Viel Glück

Hypokrates

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6867 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version