Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fjr1300 |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 09:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 4.073 Mitglied seit: 16 Dez 2005 ![]() |
hallo zusammen ,
sorry , nun habe ich unabsichtlich alle verwirrt ! der bericht über das mrt ist 2001 geschrieben worden. ein paar tage später wurde die op L5/S1 in münchen durchgeführt. wie gesagt danach ging es mir wieder sehr gut. ein aktuelles ct wurde ende sept.05 aufgenommen , kurz aussage : ct lws ohne richtungsw. befund , kein bsv. wünsche allen einen schönen tag :rolleyes: |
Hansi |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 12:20
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Anette,
dann habe ich das auch falsch mitbekommen! Dann wird es jetzt aber doch Zeit ein MRT zu beantragen. Ein CT ist wie die Röntgenaufnahme mehr dazu geeignet die knöchernen Strukturen aufzuzeigen. Ein MTR (ohne Strahlenbelastung da über Magnet) zeigt dagegen mehr die muskulären und Weichteile sowie deren Probleme auf. Damit will ich sagen, dass ein MRT genauer anzeigt ob eine Nervenbedrängung in Form von einem Vorfall(Weichteil) da ist, als ein CT. Da sich Deine Schmerzen trotz Behandlung nicht bessern, würde ich darauf bestehen. Liebe Grüße Hansi :winke |
![]() |
![]() ![]() |