Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 08:09
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Tina,
Wegen einem guten Orthopäden in München kannst Du einmal hier schauen. Ärzte und Therapeuten Eventuell wird Dir auch noch direkt aus München jemand antworten. Zerreiße aber möglichst Deine Beiträge nicht damit, dass Du immer neue aufmachst. Du brauchst ja nur auf antworten klicken und kannst in Deinem eigenen Beitrag antworten. Aber warum Du selbst das MRT bezahlen willst ist mir unklar. Du bezahlst Krankenkassenbeiträge und Dir steht es zu, ein MRT verschrieben zu bekommen wenn es erfodrerlich ist. Und mit wundersamer Heilung durch Hand auflegen sind die wenigsten Ursachen bekannt geworden. Nachdem ich den Text Deines ersten Beitrages noch mal gelesen habe, habe ich weitergesucht und mir alle Beiträge von Dir angesehen. Führe diese jetzt alle zusammen, damit sich der Leser ein Bild machen kann. Du weißt alles über Dich , aber wir müssen suchen. Wenn allles zusammen steht wird das Bild deutlicher. Dann sehe ich auch, dass Du überhaupt noch kein MRT hattest. Du wurdest geröntgt. Auf einer Röntgenaufnahme ist es aber mal so, dass kein Arzt der Welt, außer an der Verringerung der Wirbelabstände eine Vorwölbung oder einen Vorfall diagnostizieren kann. Es sind keine Weichteile zu sehen und deswegen kann auch z. Bsp. eine Nervenbedrängung nicht aufgezeigt werden. Deswegen solltest Du auf einem MRT bestehen. Aber nicht auf Deine Kosten! Liebe Grüße Hansi |
thies |
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 11:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 4.011 Mitglied seit: 08 Dez 2005 ![]() |
Hallo Hansi,
danke für das zusammen packen meiner Beiträge. Beim Zweiten bin ich falsch gelandet und habe ihn dann nicht gefunden und dacht es hat nicht geklappt, daher noch der Dritte. Ich habe ja schon bei mehreren Ärzten nachgefragt ob es von der HSW kommen kann, der eine sagt nur da ihnen der nicht weh tut, glaubt er nicht daran, ich hatte ihm aber auch gesagt das mein Nacken nach dem Einrenken wehgetan hat. Und der Orthopäde hat meinen Hals hin und her gedreht und meinte da ist nichts. Gestern war ich noch mal beim Neurologen mit der MRT meines Hirns und dem habe ich dann auch noch mal gesagt, dass die Kraftlosigkeit nach dem Einrenken angefangen hat. Darauf hat er auf drei Muskelstellen gedrückt, was weh tat und hat dann gemeint könne auch Weichteilrheuma sein und mir noch ein Antidepressiva verschrieben was auch gegen Schmerzen helfen soll :vogel . Dann hätte ich mit meinen Gelenkentzündungen also Weichteil- und Gelenkrheuma, das glaube ich nicht. Abends habe ich meinen Freund auf dieselben Stellen gedrückt, die haben bei ihm auch wehgetan, dann hat er also auch Weichteilrheuma. ??? Ich habe das Gefühl, das mich die Ärzte jetzt in die Psychoecke schieben wollen, weil ich sie nerve. Da der Neurologe Panik wegen dem MRt-Termin für das Hirn gemacht, hat wohl an MS oder so gedacht, habe ich noch einen MRT-Termin, den ich vergessen habe abzusagen und nun überlege ich den privat für mein Nervenkostüm zu nutzen und zumindest die HSW abklären zu lassen, weil der Neurologe zwar von weiteren Bluttests redet, aber auch diese nicht veranlasst, was ja relativ schnell gemacht werden könnte. Ich überlege wirklich etwas von meinem Ersparten dafür zu opfern, um meine Befürchtungen entweder zu bestätigen oder zu entkräften. Ich weiß ja das Ärzte es nicht gern haben mit eigenen Vermutungen oder Diagnosen, aber bisher hatte ich mit meinen eigenen Diagnosen immer recht ob es beim Zahnarzt oder bei anderen Dingen war. Es ist ja mein Körper, den kenne ich ja länger und besser als jeder Arzt der mich 1 Minute anguckt und dann sagt es ist das und das. Was auch nervt ist, das meine HSW seit dem Einrenken beim Bewegen knackt und beim tiefen Atmen im Übergang zur BWS, hat es vorher dem Einrenken auch nicht. Kennt das jemand von euch? Bin auch am Überlegen zu einem Chiropraktiker, der das studiert hat, zu gehen, die sollen sich ja angeblich sehr viel Zeit für die Untersuchung nehmen, muss man aber auch selber zahlen. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit? Danke für die "offenen Ohren" das hilft mit dem Mist besser fertig zu werden, wenn man sieht das es anderen bei den Ärzten auch so ergeht. Tschüß Tina |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 12:29
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Tina,
hast Du denn keine guten Hausarzt der alles für Dich koordinieren könnte? Lasse doch alle Berichte an Ihn gehen und hol Dir bei Ihm Kopien davon, welche Du gut aufheben solltest, da Sie einem unbeteiligten Arzt eventuell das zeigen was wir hier lesen können. Ich denke wenn Du zu einem Arzt gehst und sagst ihm ich habe das und das, wird er Dich fragen warum Du überhaupt kommst, wenn Du es eh besser weißt. Du verstehst, was ich damit sagen will. Auch der Hausarzt kann Dir ein MRT verschreiben. In Deinem Fall wäre es die HWS. Wenn man mit dem Radiologen spricht lässt er das Gerät noch ein bisschen weiterlaufen und DU hast die ersten zwei, drei Der Brustwirbelsäule auch ncoh mit drauf. Es ehrt Dich, dass Du eigenes Geld einsetzen willst. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich höre die Bürger müssen sparen, und die Politik, egal welche Coleur, erhöht sich die Diäten, verschleudert Unsummen an Geldern um eine Behörde zu finanzieren, welche überhaupt keinen Aufgabenbereich mehr hat, am Hockenheim Ring sind bei den Baumaßnahmen auch zwei Millionen verschwunden. Einziger Kommentar: Was sind zwei Millionen bei so einer Baumaßnahme. Die Gesundheitskasse wird von der Politik geschröpft ohne Ende um andere Löcher Ihrer Unfähigkeit zu stopfen. Deutschland steht immer noch in der Zuverlässigkeit weltweit unter AAA. Was soviel heißt wie absolut vertrauenswürdiges Land. Und dann noch selbst zahlen? NEIN! Du hast das Recht, dass Dein Körper untersucht wird. Und wenn ich lese, dass Dein Ortho Dich eingeränkt hat und Du die Probleme seither hast, mache ich mir so meine eigenen Gedanken. Da sich das alles vermutlich in Deiner Heimatgemeinde abspielt, wäre es möglich , dass der eine Arzt dem Anderen nicht wehtun will. Ich schreibe bewusst, dass es möglich wäre. Es muss nicht so sein, würde aber erklären warum man Dir das MRT verweigert. Vermutlich hast Du dem einen Mediziner gesagt, dass Du bei dem und dem eingeränkt wurdest und Du seit dem Probleme hast. Und da will sich verständlicherweise niemand einklinken. Denk mal drüber nach! Liebe Grüße Hansi :winke |
thies |
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 13:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 4.011 Mitglied seit: 08 Dez 2005 ![]() |
Hallo Hansi,
ich gehe nicht zum Arzt und sage ich habe das und das, den Fehler habe ich einmal gemacht. Ich bin ja lernfähig. Ich habe aber auch einen Frauenarzt, der super ist, der will sogar, das man ruhig sagt was man selbst vermutet, der klönt sogar mit einem. Bei den Ärzten habe ich nur gesagt das ich eingerenkt wurde und keine Namen genannt. Bisher hat nur die vom Mrt vom Hirn gemein das es auch möglich ist das es davon kommt, ich habe nämlich gefragt ob man die HSW mitmachen könne, geht leider nicht da es unterschiedliche Spulen sind die verwendet werden. Bei der Allgemeinärztin bei der ich zur Zeit bin, bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie was taugt, seit dem ich wegen der Lungenentzündung im Krankenhaus war habe ich das Gefühl sie nimmt mich etwas ernster. Aber sie redet nicht viel und am Montag als ich, weil am Sonntag die Kraft im linken Arm auch extrem abgenommen hatten, war sie auch mehr der Meinung abwarten und Tee trinken, um das zu hören hätte ich auch nicht zum Arzt gehen brauchen, das kann mir auch meine Mutter oder mein Freund sagen können. Und dann hat sie in Absprache mit dem Neurologen mir Antidepressiva verschrieben und mir gesagt es sei ein leichtes Schlafmittel, damit ich wenigstens besser Schlafen könnte. Glauben die Ärzte eigentlich das man die Beipackzettel nicht liest. Ich lese jeden und entscheide, dann ob ich die Chemie nehme oder es lieber lasse. Es ist schließlich mein Körper. Der Neurologe meinte nur es sei wegen der Dossierung gar kein Antidepressivum und ich solle es ja vor dem Schlafengehen nehmen, da ich ihn darauf angesprochen habe, dass man es nicht bei niedrigen Blutdruck nehmen soll, toll dann komme ich morgens gar nicht mehr hoch. Und zur Krönung hat er mir ein zweites Antidepressiva aufgeschrieben, das auch gegen Schmerzen helfen soll. Prima Ärzte lesen anscheinend gar keine Beipackzettel, den da steht bei beiden man soll sie nicht mit anderen Antidepressiva nehmen :hair Und bei der Vermutung Rheuma hätte er mir auch erstmal Ibuprofen oder ähnliches aufschreiben können. Den Orthopäden habe ja auch schon gwechselt, dass mit dem Einrenken fand ich auch nicht gut, da ich nach Gymnastischen Übungen zum beheben der Blockaden gefragt hatte :h Aber der nächste ist auch nicht viel besser, der haut ein gleich Spritzen in den Rücken ohne einen Aufzuklären was warum er macht. Das Geld ist es mir Wert um weiter zu kommen und nicht als Pharmaversuchskaninchen zu Enden. Tschüß Martina |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 16:27
|
Hallo Martina,
ich weiß, dass man Antideressiva gerne einsetzt um die Muskulatur zum Entspannen zu bringen. Hat man bei mir auch gemacht. Hat auch für die Nachtstunden geholfen. Aber bei Dir ist es in erster Linie ja mal wichtig herauszubekommmen wo eigentlich die Ursache liegt. Die Wirkung bekämpfen ist nur eine Seite. Die Unwichtigere. Und Deine Hausärztin kann Dir ebenso gut das MRT verordnen. Liebe Grüße Hansi :winke |
Hansilein |
Geschrieben am: 15 Dez 2005, 19:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo Martina,
ich kann Hansi nur unterstützen. Du willst doch Klarheit haben, was mit Deiner HWS los ist. Dein HA will doch auch Klarheit haben,oder nicht? Falls nicht, solltest Du auch den HA wechseln. Im Moment ist wahrscheinlich das Budget knapp, deshalb schlage Deinem HA vor, dass Du im Jan. gehen möchtest. Mein HA hat mich sofort zum MRT geschickt, als ich ihm sagte, dass ich Taubheitsgefühle in den Fingern habe. Denn das muss abgeklärt werden. Und das geht nur durch MRT der HWS. Blut nehmen Neurologen i.d.R. nicht ab. HÄ wohl. Vorschlag: Hebe Dein Bares für andere wichtige Dinge auf. Du hast ein Anrecht auf vernünftige Untersuchung. Und das kann nur ein MRT sein. Vielleicht klappt's ja im Jan., wenn das Budget noch nicht aufgebraucht ist. Manche HÄm verwenden ihr Budget auch lieber für ihre Lieblingspatienten (das ist eine Vermutung und keine Unterstellung. Viele Grüße und Erfolg wünscht Dir...........Hansilein |
murmel |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 06:39
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
[B]Schau doch mal das Diagramm an! ;) Hab doch so ein schönes Diagramm man müsste doch eigentlich die Zusammenhänge zwischen den Ärzten sehen und was der Hausarzt im vorhinein alles kann! Wen mann großes "Aua hat" murmel :bank |
||
thies |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 12:32
|
Hallo, ;)
komme gerade von der Hausärztin, sie meinte nur ich solle die Tabletten schlucken, die der Neurologe verschrieben hat und das einzige was sie nächstes Jahr dann machen würde ist mir Krankengymnastik zu verschreiben, damit ich wieder Kraft bekomme. Toll heute morgen konnte ich meine linken Zehen nicht bewegen, habe ich gesagt, ist sie aber nicht drauf eingegangen :vogel , obwohl ich ihr auch von der Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule erzählt habe. Sie meinte nur es wäre ja gut das mein Hirn in Ordnung ist und es keine MS ist. Alles ander kriegt man in den Griff und Boreliose ist es auch nicht, laut Bluttest. Und das mit dem Einrenken sei auch nicht so wild weil wenn was kaputt ist, kann man das durch Krankengymnastik wieder aufbauen :kinn . Sche... auf das Geld ich will es wissen was es ist, weil die Kraftlosigkeit für alle Gelenke nicht gut ist, habe ja schon in den Schultern und Knien Entzündungen. Und wenn es an der HSW liegt, haue ich ihnen die Aufnahmen um die Ohren. Da die KK dieses Jahr schon eine völlig unnütze MRT gezahlt hat, zahl ich mal eine nützliche. Da kommt das Sturheitsgen meiner Mutter durch, die macht auch immer das, was sie für richtig hält und das war bisher immer die richtige Entscheidung. Vielleicht sollte man sich mal eine Vodoopuppe kaufen und den Ärzten seine Beschwerden zu kommen lassen, vielleicht wären sie dann anders. :tritt Also heißt es mal wieder auf Ärztesuche gehen, kann jemand einen guten Allgemeinmediziner und/oder Orthopäden in München empfehlen. tschüß :winke Tina |
Hansi |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 13:50
|
Hallo Tina,
diese Aussage hätte auch ein Papagei machen können. Schreibe es nicht gerne, aber schick Deinen Hausmediziner zum Teufel! Und suche Dir einen richtigen Hausarzt. Wobei die Betonung auf ARZT liegt. Vielleicht liege ich falsch. Aber in meiner Bergiffswelt ist ein Arzt jemand der Einem hilft. Also kann Deine Hausä..... kein Arzt sein. So jezt bin ich wieder einigen auf die Füsse getreten, aber damit kann ich leben. Liebe Grüße Hansi :trost |
thies |
Geschrieben am: 16 Dez 2005, 14:48
|
Hallo Hansi,
werde ich auch machen, nur leider weiß man ja nicht vorher wie ein Arzt ist, steht ihm ja leider nicht auf die Stirn geschrieben, das er inkompetent ist. Und die Leute die ich bisher wegen einem guten Orthopäden und / oder Allgemeinmediziner gefragt hatte, haben leider auch keine fähigen Ärzte sondern konnten auch nur meckern. Meine Erfahrung ist das die Arzthelferinnen einem mehr zu hören als ihr Chefs. :sch Was mich am meisten nervt ist, das die Ärzte ein gleich in die Psychoecke stecken :vogel , dann ist mein Psyche echt klasse, weil die Schleimbeutelentzündungen in den Gelenken sind mit Ultraschall nachweisbar. Ausserdem sucht man sich dann etwas was einen nicht daran hindert am allgemeinen Leben teilzunehmen um möglichst vielen von seinen wehwehchen zu erzählen, vielleicht sollte ich das dem Neurologen mal sagen, da habe ich nächste Woche noch einen Termin. Tschüß Tina |
![]() |
![]() ![]() |