Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Praxisklinik Bergedorf - Erfahrungen ?
gabi48
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 18:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.037

Hallo Micha,

danke auch Dir. Zu welcher Fachgruppe gehört der Prof. Arous (Orthopäde/Neurologe )?

Den Qualitätsbericht habe ich mittlerweile auch gefunden - klingt auch recht gut, wenn auch der bewertete Zeitraum noch relativ kurz ist.

Vielleicht findet sich ja noch die eine oder persönliche Erfahrung. Wenn mein Mann den seine akute Erkältung auskuriert hat, wird er sich um einen Termin kümmern. Ich werde dann mal über seine Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße - Gabi
PMEmail Poster
barbie63
Geschrieben am: 16 Jan 2006, 13:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.991

Hallo Gaby!! :z

Habe Deine Mail eben erst gelesen, darf ich mal fragen bei welchem Arzt Dein Mann ist?

Und hat er ihm denn keinen bestimmten Arzt in der Praxisklink Bergedorf empfohlen??

Wenn Ihr Euch nicht sicher seid dann kann ich Euch nur raten geht nochmal zu dem Dr. Rebolledo- Godoy, der sitzt in der Rothenbaumchaussee, aber es lohnt sich alle mal da hin zu fahren, der nimmt sich auch viel zeit für einen und erkärt einem was es noch so für möglichkeiten gibt.

Also wenn Du noch fragen hast kannst Du mir gerne mailen.

L.G. von Barbie ;)
PMEmail Poster
gabi48
Geschrieben am: 16 Jan 2006, 18:12

Öfter dabei
*

Hallo Barbie,

danke für Deinen Eintrag. Mein Mann ist bei Dr. Furczyk in Behandlung, der hat ihm keinen Arzt in der Praxisklinik genannt. Ihm ist die Klinik aufgrund wohl sehr guter Diagnose-Verfahren bekannt , darauf kommt es ihm momentan wohl auch an.

Außerdem sind dort offensichtlich auch gleich physiotherapeutische / Reha-Maßnahmen möglich. Ich habe mal von einem Dr. Rothe gehört, der sehr gut sein soll. Ist er Dir vielleicht bekannt ?

Auf jeden Fall danke für Deinen Tipp.

Liebe Grüße - Gabi
PMEmail Poster
micha2030
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 11:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.290

Hallo
die Frage zu Prof. Arous. (Titel aus ehemaligen GUS-Staaten).
Neuro-Chirurg mit Praxis in Hamburg-Poppenbüttel, macht praktisch nur Bandscheiben,
Therapie: vor allem PRT in Serien von 6-8x nach einem bestimmtem Schema an verschiedenen Stellen, aeusserst routiniert durch die Spezialisierung,
Katheder-Therapie (kostet 1200 Euro), verschreibt begrenzt KG, Inter-Leukin-Therapie (Kosten ?), ist mit OP eher zurueckhaltend (Aussage: hilft nicht immer und 15% Narbengewebsprobleme), hat aber nach Berichten von Mitpatienten sehr gute OP-Erfolge auch ich schwierigen Faellen.
Die meisten Mitpatienten kamen auf Empfehlung von anderen Aerzten (wie ich).
Trotz alledem: dieses ist nur eine INFO. Ich bin mit persönlichen Empfehlungen zurueckhaltend. Mir hat er (noch nicht?) entgueltig geholfen.
Gruss Michael

PMEmail Poster
barbie63
Geschrieben am: 17 Jan 2006, 12:13

Stammgast
**

Hallo Gaby,

gehört habe ich auch schon von dem Dr. Rothe, aber selbst mit ihm zu tun hatte ich leider nicht.
Kann Dir deshalb dazu nichts sagen, tut mir leid.
Aber was ich bis jetzt da so gehört habe, sind die da alle spitze.

Soll Dein Mann denn anschließend eine Reha machen??
Steht das schon fest??
Also Du bzw. Dein Mann kann da eine Reha machen ,aber ich glaube nur eine ambulante, ist das denn für Euch in der Nähe ,sonst kann er auch bei Euch in der Nähe sich eine suchen.
Wobei die Reha da einen sehr guten Ruf hat.
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mir ja mailen.

Liebe Grüße von Barbie ;)
PMEmail Poster
gabi48
  Geschrieben am: 17 Jan 2006, 17:00

Öfter dabei
*

Hallo Micha,
Hallo Barbie,

mal vorweg - ich sehe Eure Beiträge natürlich als Info, wenn auch als qualifizierte - denn offensichtlich haben hier schon alle so ihre Erfahrungen gemacht, und wohl nicht immer nur positive. Ich bin aber für jeden Tipp dankbar.

Durch Michas Beitrag muss ich mich noch durcharbeiten, mit den Kürzeln komme ich noch nicht wirklich zurecht - das Lexikon im Forum ist sehr hilfreich. Jedenfalls hat der Dr. Arous im PKB Belegbetten.

Ob und was bei meinem Mann ansteht, wird sich in Kürze zeigen, auf alle Fälle steht nächste Woche eine radiologische Untersuchung an. Danach gibt es eine vernünftige Diagnose und danach hoffentlich eine vernünftige Therapie. Die Klinik bietet sich an - Fahrzeit 20 Minuten (ist in Hamburg ja kein Weg) und ambulanten Möglichkeiten sind meinem Mann ohnehin weitaus lieber.

Danke noch mal für Dein Mail-Angebot, Barbie - komme ich sicher drauf zurück !

Liebe Grüße - Gabi
;)
PMEmail Poster
barbie63
Geschrieben am: 18 Jan 2006, 10:08

Stammgast
**

Hallo Gaby,

na dann drücke ich Euch mal ganz doll die Daumen, für nächste Woche. :up
Wenn Du etwas neues weißt kannst Du ja mal berichten.

Und zwanzig Minuten Fahrzeit das ist ja auch ok, dann kann ich ihm die Reha da nur empfehlen.
Mir ist auch eine ambulante Reha lieber,da kann ich Deinen Mann verstehen.
Ich gehe ab 30.01. ins Rückenzentrum am Michel, hoffe danach wieder arbeiten zu
können.

Liebe Grüße von Barbie ;)
PMEmail Poster
gabi48
Geschrieben am: 27 Jan 2006, 12:22

Öfter dabei
*

Hallo liebe Bandis,

ich wollte mich - mit ersten Ergebnissen - mal wieder melden.

Mein Mann war gestern zur MRT in der Radiologischen Praxis Gust/SAuffermann/Steiner, die mit der Praxisklinik Bergedorf ja kooperiert.

Leider wurden wir zwar lang und breit auf die Geräuschentwicklung beim MRT hingewiesen - die gar nicht so schlimm war - aber keiner hat was über die Dauer, Ablauf, Aufnahme-Intervalle von 4 Minuten und absolutes Still-Liegen (letzteres kam dann über Lautsprecher zwischendurch) gesagt. So wurden den 25 Minuten zur Tortour - die letzte Sequenz ist denn auch verwackelt, weil es ihn dann vor Schmerzen und Krämpfen buchstäblich geschüttelt hat. Irgenwie haben wir ihn dann kurz vor Kollaps von der Liege gehievt.

Jedenfall steht schon mal fest : massiver BSV an L4 und L5, an L5 zusätzlich Foramenstenose. Am Montag soll der Bericht bei seinem Arzt sein, dann sehen wir weiter. Wird wohl eine Überweisung zum Neurologen/Neurochirugen folgen, werden dann mal versuchen bei Dr. Rebolledeo oder Prof. Arous einen Termin zu bekommen.

Außerdem werden wir mal den Schmerzmittel-Einsatz hinterfragen - zzt. bekommt er Zaldiar und zusätzlich Tramadol 100 retard - insbesondere das Letztere ist mir nicht geheuer. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit entzündungshemmenden Mitteln? Ich habe gelesen, dass das gerade bei Stenosen vorteilhaft sein soll, weil dabei häufig Nervenentzündungen / Reizungen entstehen.

Auf alle Falle habe ich in diesem Forum viel gelernt - Danke Euch allen.

Liebe Grüße - Gabi

;)
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0842 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version