Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schon wieder MRT...........,, nehm mir ne Bettdecke mit und ziehe ein!
Megazicklein
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 12:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallöchen,

dachte melde mich mal wieder. Und wie immer habe ich auch gleich was zu berichten.................also, nach meinem letzten MRT wurde ja die Torsion C1/C2 festgestellt. Also irgendwie so! ;) Nun ist es so, war dann mit den Bildern bei meinem Neurochirurgen und dieser meinte dann das ich meine Übungen machen soll, sonst gehts mir schlecht. Gab mir ein Rezept für KG und WT, wie nett beides 6 mal und ich war auch schon ein paar Mal da. Bekomme dann immer Fango und muss aufpassen, das es mich nicht :r weil ich den Geruch nicht ertragen kann.

Nun ist es so, das ich gestern morgen aufgestanden bin und denke...............UPS, was ist denn nu los. Die rechte Seite! Die Schulter wieder, also Kopf drehen ist sehr schmerzhaft, aufstehen ausm Bett nur möglich mit viel Anlauf und Zähne zusammen beißen.

Mensch was kommt mir das bekannt vor. Damals hatte ich es allerdings links und der Befund war dann Hard/ Soft Disk C6/C7. Prima!
Nachdem ich heute morgen noch schlechter aus dem Bett gekommen bin und mir mal ne halbe Imbun reingeschoben habe, dachte ich ich halte mal kurzen Small-Talk mit meinem HA und was meint der........AB INS MRT, VERDACHT NEUER BSV!!! :weinen

Nein, oder? Kennt einer das Gefühl als wäre der Nacken zu kurz, wenn man irgendeine Bewegung macht? Das tut sauweh, ich hatte echt schon vergessen wie weh das tut. :h So, nun hab ich auch ein wenig gejammert,

liebe Grüße
Claudia

die sich ihr Bettzeug am Dienstag mit zum Radiologen nimmt und fragt ob sie in die Röhre ziehen darf. :B
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 13:12

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Claudia,

Gehe vor dem MRT vielleicht doch noch mal zu Dr. Smely, wie ich vermute, um seine Meinung zu hören.
Eventuell könte es, meiner Meinung nach, auch rein muskulär sein.
Aber ich bin kein Arzt. Wenn Dich der Neurochirurg untersucht, denke ich das Du dann eine klarere Aussage bekommst ob der Verdacht auf einen Vorfall besteht, oder es eventuell muskulär ist.
Dann brauchste vielleicht die Decke zum Einziehen in die Röhre nicht mitnehmen.
Habe gerade gestern übrigens Lobreden auf Dr. Nägele gehört. Ich glaube da warst Du doch zum MRT, oder?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dir im Bett ( :D :braue oder doch) einen neuen Vorfall geholt hast.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 13:21

Boardmechaniker

Hallo Hansi,

mensch wie hab ich Dich vermisst.

Ich muss gerade lachen, weil meinen ersten Vorfall hab ich mir wohl im Bett geholt. Wo auch immer keine Ahnung, aber der machte sich genauso bemerkbar wie das nun.

Morgens aufgestanden und aufeinmal ging nichts mehr. Das dauerte damals 4 Tage, die ich mit Ibu 600 gut rum brachte. Dann war es ca. 14 Tage weg und dann war es wieder DA, hallo guten Tag dachte ich mir. Dann aber schlimmer, der Arm wurde mit der Zeit taub tat aber weh, kann man gar nicht richtig beschreiben.

Momentan ist es so, das ich nicht schreiben kann (also mit einem Stift auf ein Stück Papier, soll es ja noch geben ;-) ) , das tut mir da oben so weh. Komisch, oder?

Bin schon eine Baracke (schreibt man das so) :-) .

Ja, Dr. Nägele bei dem war ich. Sind 2 einmal er und dann noch seine Schwester, die macht aber wohl eher so Dinger wie Schilddrüsen etc. keine Ahnung kenne mich da nicht aus. Smely hat mir den Kopf gewaschen heute am Tel und meinte ich sollte mir wohl mal eine andere Matratze kaufen, meine sei zu hart. Hab ihm das am Tel geschildert und er meinte nur, das da mein Tempur Kissen auch net helfen würde. Die gibt nämlich wirklich NULL nach wenn ich drin liege, dachte eigentlich immer das liegt eher an meinem Fliegengewicht. Aber da ich ein braves Kind bin, geh ich mir nu ne Matrazte alla Dr. Smely kaufen. :h

Sorry, bin heute ein wenig bluna! :winke

Ich soll die Bilder mal machen lassen und dann sehen wir weiter.

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 13:34

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Super,
dann läuft ja alles in geordneten Bahnen. Dass er Dir den Kopf in Bezug auf die Matratze gewaschen hat, kann richtig oder falsch sein. Kenne Deine Matratze ja nicht.
Aber mit diesen verdammten Superkissen habe ich so meine Probleme. Ich hab das Ding nach vier Wochen hingeworfen wo es hingehört. In den Müll! Vielleicht schlafen jetzt die Ratten darauf.
Es gibt Leute die schwören darauf. Ich hab nur Ärger mit dem Ding gehabt. Mir konnte auch noch kein Mensch erklären wie das Ding, wenn ich auf der Seite liege funktionieren kann. Habe eine Matratze, welche druckpunktelastisch ist. Auf der liegt dementsprechend meine Wirbelsäule gerade ob ich auf der Seite liege oder auf dem Rücken. Leider stellt mir scheinbar meine Wirbelsäule auf dem Rücken die Luft ab, so dass ich freiwillig in Seitenlage gehe. Durch meinen Beruf war ich fast nur noch in Hotelbetten, inzwischen wieder mehr im eigenen Bett. Ich glaube so wahnsinnig viel macht eine Matratze gegnüber einer anderen nicht aus. Wenn ich nicht gerade die Sprungfedern des Rostes gespürt habe und nicht gerade mit dem Hintern schon fast am Boden lag, bin ich fast mit jeder Matratze klar gekommen. Bei schlechten Matrazten hatte ich eben die erste viertel Stunde nach dem Aufstehen Probleme. Das war es dann aber schon wieder. Ich denke, das wir uns unseren Großteil der Schmerzen durch unsere täglichen Fehler in der Bewegung holen, weiterhin in dem dass wir zu wenig trinken und zu guter letzt weil wir uns den Rücken eben schon ruiniert haben. Frei nach der Werbung - wo Baustelle drauf steht - ist auch Baustelle drin.
Wünsche Dir, dass es rein muskulär ist!

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 13:58

Boardmechaniker

Hi Baustelle! :D

also das mit der Matratze oder was auch immer das sein soll ist schon so eine Sache.

Die ist megahart, die bewegt sich null wenn ich drauf liege. Was mit Sicherheit auch an meinen schlappen 50 Kg liegen mag, aber trotzdem.

Habe die Dinger im letzten Jahr gekauft, so um die gleiche Zeit und im Januar fing das Elend mit meinen Bandscheiben an. Ich muss dazu sagen, ich liege auch immer wie der King im Bett.............also von links nach rechts und oben nach unten mit ca. 20 Mal drehen in der Nacht. Hab schon einiges vollbracht, bisher aber noch nie auf dem Boden wach geworden wie meine Tochter. Das war der Hammer, ich hab die gesucht, natürlich im Bett und wo finde ich sie??? Ist raus gefallen und hat es nicht gemerkt! :B

Smely meinte sie sei einfach zu hart und meine Schultern versinken dann nicht ein bisschen in der Matratze und dann nützt es auch nichts, wenn ich das HWS Kissen habe, was das alles ja stützen soll. Außerdem schlafe ich auch auf der Seite, aufm Rücken werd ich net glücklich!

Das Kissen hatte ich in der Klinik nach der OP und die Physio meinte ich solle mir das auch für zu Hause kaufen. Ich fragte sie zwar dann erst mal ob sie meint ich hätte im Lotto gewonnen, hab es mir aber dann gekauft, allerdings erst vor 14 Tagen! :h

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 16:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Claudia, ich hab auch ne Überweisung zum MRT, fast genau 9 Monate nach meiner OP L4/L5 . Schmerzen direkt hab ich keine, nur ab und an so ein kaltes Gefühl am Oberschenkel und im Fuß. Hab einfach versucht wieder normal zu leben, nu ja. Werd ich mich halt mal ablichten lassen. Das Problem mit Matratzen bei geringem Körpergewicht kenne ich auch. Ich schlaf mit einem Körnerkissen. Der Nacken spinnt auch ab und zu. Will gar nicht wissen, ob da was ist. Der Orto erzählt mir nur was von Wirbelblockaden.
Ich hab mir jetzt mal einen Termin bei einer Ostheopathin geben lassen. Am 14.12. bin schon gespannt. In die Röhre muss ich am 13. und dafür auch noch 160 km Auto fahren, weil bei uns hier oben keine Termine mehr zu haben sind.

Hab grad nen SuperklugenSpruch gelesen>: Unglück stählt den Charakter. Na, dann laufen im Bandiforum ja nur Supercharakter rum. Ist doch auch ein Trost.
Gruß hoppelhase
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 17:10

Boardmechaniker

Hallo Hoppelhase,

oh Gott was hätte ich da einen tollen Charakter! :z

Mensch, wenns denn so ist. Dieses Jahr ist nicht das meine. Erst mein Vorfall mit OP und dann spinnt die Tochter so richtig, mit Jugendamt allem drum und dran und dann einen Monat später wird der Sohn operiert.

Mein Neuro fragte mich dann warum ich keine KG gemacht habe, habe ihm alles in Kurzform erzählt. Der fragte mich nur, ob ich meiner Tochter dann wenigstens eine geknallt hätte, wenn ich davor schon nicht getan habe.

Bin seit OP dann das 3. Mal im MRT.

Letztes Mal wegen dem Schwindel, davor wegen Verdacht auf Schlaganfall, wegen dem Schwindel. War ja zum Glück nur die Verdrehung am Hals.

Naja, nu hab ich seit Tage Schmerzen am linken Rippenbogen. Würde mich nicht wundern, wenn ich noch was am Herz hätte, hab eh immer einen Puls der sich gewaschen hat.

Überlege gerade ob ich mir nicht ein Wasserbett kaufen sollte. Soll das gut für Bandis sein? Ebay hat da tolle Angebote!

Grüße
Claudia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1999 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version