Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Narbenpflege
Harro
Geschrieben am: 11 Dez 2005, 11:12

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Siob,
ich glaub ich muss dich ein wenig korigieren.
ch weiß, das so gut wie keine Wirkstoffe über die Haut aufgenommen werden

Da die Haut unser grösstes Organ ist, werden viel mehr Wirkstoffe(Giftstoffe) darüber aufgenommen wie man ahnt.
Nahezu jeder Wirkstoff kann über die Haut aufgenommen werden, nur ein Beispiel der Eisenhut eine Pflanze.
Sehr giftig, schon bei Einnahme weniger Gramm Pflanzenmaterial sind lebensbedrohliche Symptome zu erwarten. Mit Blüten spielende Kinder sind bereits gefährdet (Giftaufnahme über intakte Haut und Schleimhaut!!!)

In diesem Sinne einen schönen 3ten Advent.Angefügtes Bild

Harro :winke
PMUsers Website
hausi
Geschrieben am: 12 Dez 2005, 06:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.638

Hallo,
ich habe am Tag der Op und dann noch ca. 3 Wochen lang täglich Arnica - Globulis (Homöopathie) genommen und sonst nichts für die Narbe gemacht - alle Therapeuten und Ärzte die die Narbe gesehen haben, waren ganz erstaunt, wie schnell es geheilt ist .Arnika ist generell für die Wundheilung gut.
Liebe grüsse,Martina
PMEmail Poster
Petra68
Geschrieben am: 12 Dez 2005, 10:27

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.696

Hallo,
ich habe Ringelblumensalbe genommen und etwas länger massiert. Die Narbe ist nach 12 Wochen so gut wie nicht mehr sichtbar.
Liebe Grüße
Petra
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2397 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version