Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MDK - Was haben die für Vorstellungen?
Ronja
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 18:09

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.722

Hallo,

muß nur mal kurz meinem Ärger etwas Luft machen.

Mir gehts im Moment immer besch..., heute kam ein Brief vom MDK reingeflattert,
Montag früh kurz nach 8 der Termin. Habe nur keine Ahnung wie ich da hin kommen soll.
Jeder der mich fahren könnte arbeitet, und selbst das Mitfahren im Auto wird nach 10 Minuten unerträglich.
Habe dort angerufen, wollte Termin verschieben: warum? gibt es denn keine Öffentlichen? (Ich würde rein theoretisch 20 Minuten laufen, 20 Min Busfahrt, 20 Minuten Laufen zum Anschlußbus, und dann noch mal ca 15 Min bis zum MDK laufen. Dann der Termin - evtl Wartezeit - und dann das gleiche wieder zurück. Und das zeitliche ist sehr knapp bemessen und nur wenn kein Stau etc. Abgesehen davon würde es schon an den Kindergartenbringzeiten scheitern. Aber Termin verschieben? Nein das geht nicht.
Morgen habe ich einen Arzttermin, ich hoffe er kann diesen Termin irgendwie abwenden.
Im Moment verschlechtert sich mein Zustand mehr als das er sich bessert. Habe jetzt 1 Rezept für KG verbraucht, aber ich habe das Gefühl das es dann nur noch schlimmer wurde, er meinte, ich solle mich in erster Linie schonen und KG zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren. Er wolle jetzt erst mal, das die Schmerzen für mich erträglicher werden. Nur alle Medikamente bisher nutzten nichts. Mal sehen was er morgen sagt.
Im Übrigen finde ich das Forum echt klasse.

Liebe Grüße an euch alle

Astrid
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 07:50

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Astrid,

Habe nur keine Ahnung wie ich da hin kommen soll.

Da wendest Du Dich nun am besten heute noch an Deine Krankenkasse und schilderst ihnen das Problem. Du würdest ja gerne den Termin wahrnehmen, aber aus den und den Gründen ist es so nicht möglich und Du bittest nun um einen Termin in Deiner Nähe usw. Meistens klappt das nämlich!

Ich drück Dir die Däumchen :up

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 12 Dez 2005, 10:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.722

Hallo,

nachdem ich bei der Kasse niemanden erreicht habe, mußte nun mein Lebensgefährte
(bald Mann :D ) auf der Arbeit tauschen, war natürlich auch niemand begeistert, aber hat dann doch geklappt.

Nun war ich heute morgen da, das war ja so ne Schnepfe...
Bin mir so vorgekommen, als ob ich gar kein Mensch wäre, diese Frau
(war es eine - oder doch ein Alien?) war nicht mal fähig mir in die Augen zu sehen.
Und die Worte konnte sie mir auch gut im Munde rumdrehen.
Ob ich denn private Probleme hätte - nein, habe ich nicht.
Es wird jetzt eine Reha beantragt. Hat mein Arzt auch in Erwägung gezogen, und nur eine mit der Möglichkeit meine Tochter mitzunehmen.
Oh und ich habe bei der Dame fälschlicherweise Mutter-Kind-Kur gesagt - das hat ihr Arzt aber sicherlich nicht gesagt da müssen sie sich verhört haben. Ja kann sein, wie auch immer sagte ich, er sagte jedenfalls das nur etwas in Frage kommt, wo ich auch meine Tochter mitnehmen kann. Egal wie sich das nun im genauen Wortlaut schimpft.
Ich hoffe, ich seh diese Frau nicht wieder.

Habe nächste Woche einen Termin zum MRT, mal sehen was dabei heraus kommt, nachdem es mir in den letzten Wochen immer nur schlechter anstatt auch mal besser geht.

Meine Tochter leidet auch schon, weil ich im Moment nicht viel mit ihr machen kann, aber so ne Reha mit ihr zusammen kann ich mir ganz gut vorstellen.

Ganz liebe Grüße

Astrid
PMEmail Poster
balu511
Geschrieben am: 12 Dez 2005, 16:18

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.616

Hallo Astrid,

ich mache auch Reha mit meinen Kindern, da dürfte es kein Problem sein, wenn Du Deine Tochter mitnimmst. Sie darf, glaub ich, nur nicht älter wie 12 Jahre sein. Das läuft dann unter sog. Haushaltshilfe. So ist es jedenfalls bei mir.

Und lass Dich von Frust-Zicken nicht ins Bockshorn jagen, das Leben ist viel zu schön.

Liebe Grüße von Barbara
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2026 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version