Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Myeolografie, Morgen KH
Elke
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 19:48


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallöle,

Morgen geh ich ins KH und dort wird eine Myeolografie gemacht. Habe nun mächtig bammel, weil ich da nicht wirklich weiss was so auf mich zu kommt. Bin zwar informiert was passiert und gemacht wird, aber trotzdem. Würde am liebsten die ganze Zeit über schlafen und somit nichts mitbekommen, geht aber nicht. Ist, weil ich ein Schisshoppel bin was Spritzen angeht. Naja, bin ja gespannt was dabei raus kommt.

Tschau Elke
PMEmail Poster
Top
Höckibär
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 20:03


BoardIngenieur
***

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 683
Mitgliedsnummer.: 1.785
Mitglied seit: 12 Dez 2004




Hallo Elke,

ich kann zwar leider nicht aus Erfahrung sprechen, was die Myelographie angeht, aber bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich mir bei Dingen, wo ich nicht weiß, was auf mich zu kommt, viel zu viele Gedanken mache, wie es sein wird, und hinterher ist es dann eigentlich immer viel harmloser als befürchtet.

Ich wünsche dir deshalb, dass es viel harmloser wird, als du es dir ausmalst und drücke dir für morgen meine Daumen :up :up .

Liebe Grüße
Andreas :sonne
PM
Top
Hansilein
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 20:19


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 205
Mitgliedsnummer.: 2.503
Mitglied seit: 29 Mai 2005




Hallo Elke,
hab' keine Angst. Es poiekst nur ein bischen (wird vorher vereist). Musst halt hinterher 2 -3 Stunden ruhig liegenbleiben und Dich liegend im Auto danach nach Hause fahren lassen.
Du merkst dann i. L. d. Tages nicht mehr viel davon, vielleicht etwas erschlagen.
Am nä. Tag hast DU's schon wieder vergessen und lachst darüber.
Es kann nichts passieren!!!

Däumchendrücken, ja??? (finde das icon nicht mehr)

LG............Hansilein ;)
PMYahoo
Top
Frauke
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 20:42


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.218
Mitgliedsnummer.: 533
Mitglied seit: 27 Sep 2003




Huhu Elke!

Alles Gute für Morgen!
Und halt dich an die 24 Stunden strenge Bettruhe und trink viel!

;) Frauke
PM
Top
parvus
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 22:02


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Huhu Elke,

auch ich wünsche Dir viel Glück für morgen und halte Dich wirklich an Die Liegezeit und vor allem an den Flüssigkeitsbedarf!!

Toi, toi, toi :up :up parvus
PM
Top
hape
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 22:18


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 3.832
Mitglied seit: 19 Nov 2005




Hallo Elke,
blut abnehmen ist schlimmer!!! bei mir ist die untersuchung 1989 gemacht worden. hatte auch fürchterliche angst. weiß aber eigentlich nicht wovor. habe da auf dieser "spritsche" gelegen und mir ist vor angst das wasser aus den händen getropft. der einstich war, als ob du dich an einer tannennadel piekst. dann habe ich gemerkt, dass eine kalte flüssigkeit bei mir von innen ins bein lief. fühlte sich komisch an, tat aber absolut nicht weh. und dann war alles durchgestanden. die angst war das schlimmste. nachher mußte ich 24 stunden mit dem kopf etwas hoch liegen, damit ich keine kopfschmerzen bekam und durfte mich nicht bücken. habe mich dran gehalten und auch keine kopfschmerzen bekommen. diese untersuchung ist tut ungefähr so weh wie röntgen. :z
halt die ohren steif.
petra ;)
PM
Top
Tinasonne
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 22:48


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.490
Mitgliedsnummer.: 1.565
Mitglied seit: 19 Okt 2004




Hallo Elke, ;)

alles gute für deine Myeolographie. :up Habs auch schon hinter mir.
Schon bekannte Tipps, viel trinken, und Bettruhe einhalten,... dann kann nichts schief gehen. Klar den "" Bammel """ kann dir keiner nehmen.

Aber wird schon :z :angel

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
Top
Elke
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 21:42


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallöle,

wie Ihr seht melde ich mich wieder und bin schon zu Hause.
Nun der Bericht:

Also um 8.00 Uhr eingetrudelt über die Notaufnahme, EG, Blutdruck und Blut ab genommen bekommen und gleichzeitig ne Flexyle gesetzt bekommen. Na gut, dann hoch auf Station. 4-Bettzimmer und gleich der erste Schock, drei sehr betagte Damen schon ziemlich siech mit allem was dazu gehört. Ausziehen ins Bett, dann warten bis um 11.00 und runter zur Röntgenabteilung. Dann gings los. Hat 4mal meine Nervenwurzel getroffen und ich hab gedacht mein rechtes Bein fliegt weg. Ärztin tut mir leid aber ziemlich vernarbt, Wasser abziehen nichts gemerkt, dann Kontrastmittel-war nur ein kaltes Gefühl im Po. Dann hin und her geröngt, fertigs war mit Bett rausgeschoben und Station angerufen können mich holen. Habe dann 11/2h auf den Flur gestanden und gewartet das die mich holen. Hatte fürchterlichen Durst und mußte dringend. Mein Adrenalinspiegel stieg langsam. Dann 3/4h auf dem Zimmer und wieder runter zum CT, danach wieder 11/2h auf dem Flur gestanden und gewartet das die mich hoch holen. Das wars, ich oben und gesagt ich fahr nach Hause. Das würde nicht gehen, müßte bis morgen früh bleiben zwecks Beobachtung. Ich nee, hat sie drei Stunden lang auch nicht interessiert wie es mir geht. Nix Essen bisschen Dringen danke und ausßerdem bei der Geräuschkulisse im Zimmer kann ich sowieso nicht schlafen(schnarchen in drei Varianten). Man war beleidigt, Zettel unterschrieben und ab. Ach ja mußte noch betteln das ich die Flex raus bekomme. Nun froh zu Hause, nix Kopfaua. Mal sehen was mein Doc. dazu sagt. Hatte bei der Warterei meine KH-Akte auf dem Bett und konnte meinen OP-Bericht lesen, wegen Prothese. Da stand drin, dass sie für die oberen Pin keine Fixierung setzen konnte, weil sie nicht rangekommen sind.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Top
Kessi
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 22:28


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Elke,

du hast dich doch wenigstens abholen lassen? :B
Was bei dir wegen der Fixierung der Prothese im Op-Bericht steht,
klingt ja nicht so gut,
fragst doch bestimmt deswegen bei deinem Arzt nach.

Ich wünsche dir, dass du keine Kopfschmerzen bekommst,
wielange musst du denn liegen?

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Top
Inka
Geschrieben am: 09 Dez 2005, 07:45


...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.403
Mitgliedsnummer.: 482
Mitglied seit: 25 Aug 2003




Hallo Elke,

da wäre ich aber auch heimgegangen bei solch einer "Behandlung" :h

Nun pass aber auch daheim auf Dich auf, bleib liegen und schone Dich - Kopfschmerzen können auch durchaus noch später einsetzen, wenn Du zu früh aufstehst!

Also sei schön brav und lass Dich zuhause mal richtig schön pflegen und verwöhnen, versprochen?

Alles Gute und liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2035 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version