Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> doch noch vorstellen
Kater Oskar
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 19:24

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo an euch alle

Obwohl ich mich bereits Anfang November hier angemeldet habe, nachdem ich seit längerer Zeit mitgelesen habe, möchte ich mich doch mal kurz vorstellen. Ich bin männlich, 44 Jahre alt und wohne in Thüringen. Habe offenbar seit 1996 ein Problem mit der Wirbelsäule, wußte es aber leider nicht, bis der 15. August 2005 offensichtlich mein Leben "ein wenig geändert hat". Auch dann wollte ich es eigentlich nicht wahrhaben, ich wollte eigentlich auch nicht zu euch gehören. Das soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, da es absolut nichts mit euch, sondern nur mit mir zu tun hat. Es ist ganz einfach so, daß ich immer davon ausging, daß ich das wieder ganz in den Griff bekomme, so wie ich dies auch mit anderen Sachen schon immer gemacht habe. Leider zeigt mir mein Körper nun meine Grenzen, welche ich erstmals nicht überspringen kann.
Da ich es nun auch definitiv schriftlich bekommen habe, daß ich doch zu euch gehöre, am 13.12.2005 ist der OP-Termin, werde ich mich wohl doch hier einbringen, da ich das, was ich bisher so glesen habe, ganz toll finde und auch der Meinung bin, daß es wohl vielen Betroffenen hilft, nur mal zu reden und auch von Leuten Antworten zu bekommen, die wissen wie es einem selbst geht.

Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende,

MfG, Kater Oskar
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 19:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo oskar,
herzlich willkommen hier im Forum.
Warum soll bei Dir operiert werden? Hast Du schon alle konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft? Schreib doch wenn Du magst noch ein wenig mehr von Dir, dann können die anderen Bandis sich auch ein gutes Bild von Dir machen.
Wünsche Dir gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
FuerstKlaas
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 21:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo Oskar,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du hast schon Recht, manchmal hilft es einfach zu sehen, dass man nicht allein ist mit seiner Krankheit, den Ärzten, den Therapien, den vielen Fragen. Und man kann hier neben Antworten auch Anregungen finden.

Alles Gute für Deine OP!

Grüße,

Klaas

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 22:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Oskar,

herzlich willkommen hier im Forum und einen Dank für Deine Vorstellung :winke

Ich denke so nach und nach wirst Du, wenn Du es magst, eine weitere Mitteilung machen, warum bei Dir die OP ansteht und wie operiert werden wird.
Ich denke, auch das ist sehr informativ für uns, um sich mit Dir auszutauschen :z

Für die bereits schon bald anstehende OP wünsche ich Dir viel Erfolg und Du wirst es lesen, das ganze Bandiland fiebert dann mit Dir mit und drückt die Daumen!

Dann mache ich schon einmal den Anfang!

Alles Gute :up :up wünscht parvus
PM
Kater Oskar
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 23:48

BoardIngenieur

Hallo Bandis

Ich möchte mich erst einmal für die herzliche Aufnahme bedanken, wobei ich damit ja gerechnet habe, so wie ich euch in den letzten Monaten, seit ich hier lese, schon kennen gelernt habe.

Hier die INFO zu meinen "jetzigen" Beschwerden.

Am 15.08.2005 habe ich auf Arbeit so einen kleinen "Knacks" im Rücken bekommen, als ich -nicht lachen- aus dem Bürostuhl aufstand. Konnte danach nur noch in Schonhaltung laufen und bin so zur Apotheke um was zum "Einreiben" zu kaufen. Dort wollten sie mich schon zum Arzt schicken, da sie meinten, daß mit meinem Bein was nicht stimmt. Ich brauchte natürlich keinen Arzt. Dummerweise hat sich dies dann geändert, als ich nach Feierabend noch kurz im Garten war. Dort habe ich mich beim Bücken wohl irgendwie falsch bewegt, jedenfalls lag ich dann schreiend auf der Erde. Als der Schmerz dann etwas nachließ, ich weis nicht, wie ich wieder auf die Beine kam, habe ich es nur noch einige Meter bis zum Gartentisch geschafft. Dort stand ich dann und habe versucht, die Wirbelsäule zu entlasten indem ich mich am Tisch hochdrückte.

Das Wasser, was mir übers Gesicht lief war Schweiß, Männer weinen nicht.

Mein Hausarzt hat mich dann untersucht und zum MRT bzw. CT geraten. Der Facharzt hat aber erst mal drei Wochen auf Nervenwurzelentzündung behandelt. Dann habe ich-auf Anraten des Hausarztes und der Physiotherapeutin- ein MRT verlangt Dabei wurde dann ein Bandscheibenvorfall L4/5 festgestellt, der die Nervenwurzel "maskiert". Außerdem eine Vorwölbung L3/4 mit Einengung der "Neuroforamina??". Da der Facharzt lediglich meinte, daß ich Geduld haben müsse und die Manuelle Therapie, Fango und Massage nur kurzzeitige Linderung brachten, bin ich nach fünf Wochen wieder auf Arbeit. Mußte dann aber wieder zum Arzt, der Blockierungn der gesamten Wirbelsäule bis zum Hals feststellte. Meine Therapeutin meint, daß es auf Grund der ständigen "Schonhaltung" dazu kommt. Er hat es dann -auf meinen Wunsch(ich wollte nicht krank geschrieben werden)-mit Spritzen versucht, welche zunächst in Verbindung mit Tabletten etwas Linderung brachten. Als sie nicht mehr richtig wirkten, wurde mir die Vorstellung beim Neurochirurgen empfohlen. Nach Auswertung der MTR-Bilder (der Vorfall verdeckt wohl den Nervenkanal) wurde mir die OP angeboten, da auch die anderen Therapien nichts gebracht haben. Da zwischenzeitlich -neben den Problemen im Rücken- Schmerzen in den Beinen und Füßen auftraten, die Füße "einschlafen" und ständig kalt sind, reicht es mir. Hinzu kommt noch die Vorgeschichte seit 1996, das würde aber nun zu lang werden.

Also dann Gute Nacht

Kater Oskar
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 12:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Oskar,

wie schon geschrieben, dann viel Erfolg bei der OP! :up :up

Und danke dafür, dass Du so prompt unsere Neugier hier gestillt und Deine Geschichte erzählt hast :z

Alles Gute! :winke parvus
Wir werden bestimmt von Dir lesen, wie die OP dann verlaufen ist, gell!?
PM
focki
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 12:22

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Oskar ;)
herzlich Willkommen hier im Forum
und vielen Dank für Deine Vorstellung.

Diese beiden :up :up sind für Deine OP.
Alles Gute wünsche ich Dir.
PM
Topsy
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 12:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo oskar,
danke, dass Du so prompt reagiert hast. Jetzt können wir uns ein ganz anderes Bild von Dir machen.
Wünsche Dir für Deine bevorstehende OP alles Gute und meine :up :up sind ganz fest für Dich gedrückt.

LG Topsy
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 04 Dez 2005, 13:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo oskar,

auch meine :up :up sind für dich gedrückt, eine op ist immer eine schwierige entscheidung und man hat immer, dass gefühl mache ich das richtige, aber ich denke das du dich an den gedanken der op gewöhnt hast und somit den ersten stein für eine super ausklang der op gelegt hast. nur denk bitte dran auch nach der op bist du ein bandi und wirst immer mit dem schwachpunkt rücken leben mussen, aber ohne schmerzen geht das natürlich besser :z .

also toi toi und wie sagt man so schön, wird schon schief gehen.

lieben gruss

mel
PMEmail Poster
Kater Oskar
Geschrieben am: 06 Dez 2005, 21:59

BoardIngenieur

Hallo an euch alle

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich denke, daß ich die auch brauchen werde, zumindest tut es verdammt gut, mal mit Leuten zu reden, welche sich Gedanken machen, da sie wissen, um was es hier geht. Ich meine, man versucht ja sowieso nicht ständig an die "Krankheit???" zu denken, trotzdem ist es im Moment, ich weis jetzt, daß jeder Wochentag bis zur OP nur noch einmal kommt, gut, wenn man jemanden hat, um sich auszutauschen. Das muß aber halt auch jemand sein, den es nicht so sehr belastet, denn die Familie muß ja selbst damit fertig werden, auch was dabei die Ängste betrifft.

Im Moment habe ich den Vorteil, daß ich mir den OP-Tag herbeiwünsche, da ich seit dem Wochenende nur noch Sch....tage habe. Ich freue mich schon darauf, euch erzählen zu können, daß alles geklappt hat und ich mich total gut fühle, dann ist es auf alle Fälle vorbei und es kann eigentlich nur noch besser werden ???

Also noch mal Danke und eine Gute Nacht

MfG, Kater Oskar
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2109 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version