Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung, Bandscheibenvorwölbung und schiefe Wirbe
schwarzes schaaf
Geschrieben am: 07 Dez 2005, 23:12

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.008

Hallo zusammen,
bin heute das erste mal bei Euch und hoffe irgendjemand kann mir etwas weiter helfen!
Seit fast 5 Wochen bin ich aufgrund meiner Bandscheibenvorwölbung im lws krankgeschrieben.Ich mache KG ,Akupunktur,Rückenschwimmen,nehme Medikamente zur Muskellockerung und habe jeden Tag mal mehr ,mal weniger schmerzen.Anfänglich hatte ich auch Taubheitsgefühle zuerst bis in linken ,und dann in rechten Oberschenkel,worauf ich auf den Wurzelnerv gespritzt wurde.Nachdem die schmerzen nicht besser wurden bin ich dann zum Orthopäden gegangen der eine Vorwölbung fest stellte.
Mein großes Problem ist auch das mir mal ein Allgemeinmediziener gesagt hat ,das meine Wirbelsäüle im Lendenbereich einen knick macht, und das 2 oder 3 Brustwirbel zu gerade gewachen wären!
Ständig bin ich ausgerengt habe blockaden und immer Muskelverspannungen die bis zur Migräne gehen. Auch das Einränken tut immer mehr weh, und eine Dauerlösung kann das ja mit 30 Jahren nicht sein!
Wer weiß Rat und Hilfe was ich noch tun kann,oder an wen ich mich wenden kann da mein Orthopäde nicht der Knaller ist!

Liebe Grüssle
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 04:44

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo "Schäfchen" :D

herzlich Willkommen hier im Forum ;)

ich denke, dass Du von den Therapieansätzen her schon ganz gut beraten bist mit KG, Akupunktur usw. Allerdings ist Einrenken halt so ein Thema, bei dem mir immer wieder die Haare zu Berge stehen :hair und gerade, wenn jetzt eine Vorwölbung festgestellt wurde, sollte das wohl nun doch besser unterbleiben.

Weiter ärztliche Anlaufstellen wären für Dich wohl mal auch ein guter Neurologe, der dann untersuchen kann, wie weit Deine Taubheitsgefühle bereits gehen, und ob diese nun der Vorwölbung zuzuschreiben sind, oder ob durch den "Knick" in Deiner LWS vielleicht die Nerven bedrängt werden, oder eben die Nervenaustrittsstellen dadurch eingeengt sind und so die Nerven geärgert werden.

Wenn Du magst kannst Du hier im Forum unter Ärzte und Kliniken hier klicken ja mal schauen, ob einer in Deiner Nähe ist.

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Thinka
  Geschrieben am: 08 Dez 2005, 09:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo schwarzes schaf!
auch ich kann dir raten vorsichtig mit dem einrenken umzugehen.es mag zwar eine lösung für den moment sein.es löst aber wohl nicht das gesamt problem.gerade wenn du öfter zum einrenken gehst,finde ich es bedenklich und es sollte wohl eine andere lösung gefunden werden,zumal es dir ja offenbar(trotz einrenken)nicht wirklich gut geht..
ich habe mich bis etwas vor einem jahr auch öfter mal einrenken lassen,weil ich mir die hüfte ab und zu ausgekugelt oder manchmal auch nur blockiert habe.es zeigt sich allerdings ,daß dies keine lösung des problems darstellte.die hüfte war dann wieder drinne,aber es kam(wie du schon schreibst)zu verspannungen,zu spannungskopfschmerzen und migräne attacken.ich habe dann einen osteopathen aufgesucht,der mich begleitend zur normalen kg behandelt hat und es hat sich wirklich deutlich gebessert.die hüfte geht nur noch selten aus(dann lasse ich sie auch wieder einrenken),und ich habe wieder weniger kopfschmerzen und migräne.es ist zwar nicht alles weg oder perfekt(sonst wäre ich ja nicht auf dieser seite:_),aber zumindest ist das hüftproblem besser.es lohnt sich also nach alternativen zu suchen!was da natürlich für dich am besten ist,wird dir hier vermutlich niemand per ferndiagnose sagen wollen,aber vielleicht stöberst du mal durch die artikel und möglicherweise ist ja etwas dabei,von dem du dir vorstellen könntest,daß es dir hilft.
viel glück bei der suche und gute besserung
thinka
PMICQ
hape
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 10:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.832

Hallo schwarzes schaaf,

auch von mir ein hallo ;)

habe ebenfalls einen knick. nachdem ich 1989 als simulant abgestempelt wurde bin ich damit niemehr zum arzt gegangen und habe mit den schmerzen mehr oder weniger gut gelebt, bis mir 06/2005 ein wirbel raus sprang. dann sind alle möglichen untersuchungen gemacht worden. akupunktur, sklerosierung und kg haben nicht geholfen. wirbel war 10/2005 wieder raus. bin dann zu einer ambulanten untersuchung in der klinik für manuelle therapie in hamm gewesen und werde wahrscheinlich 01 oder 02/2006 aufgenommen (wenn dann ein platz frei ist). hier wird versucht mit spritzen in die facettengelenke und noch anderen therapien (was mich genau erwartet weiß ich noch nicht) die schmerzen zu beheben und mich wieder beweglich zu machen. mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, mich richtig zu bewegen weil sich die kreuzbeindarmband-muskulatur sofort entzündet wenn ich mal ein zimmer putze oder 1/2 stunde spazieren gehe. bekomme z.zt. gegen die entzündung zwischendurch immer wieder cortison gespritzt.

wünsche gute besserung. :up vielleicht kannst du mit meiner anmerkung was anfangen.

gruß petra

PM
schwarzes schaaf
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 13:08

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.008

Vielen Dank erst mal an Euch drei!
war gerade bei meinem Ortho.... weil ich immer noch furchbare Schmerzen habe ,gerade wenn ich lange an einem Fleck stehe (bügeln) ,meine ich mir fällt das Kreuz ab.Bei feuchten und kalten Wetter ist es auch ganz schlimm!
Ich erzählte ihm das was ihn aber nicht interessierte!
Nachts schlafen mir beide Arme komplett ein,so das ich immer aufwache mit Armeisenrennen...,auch schmerzen die Brustwirbel die der KG eingeschoben oder so.. hat.Eine wirklich gerade aufrechte Haltung kann ich nur kurz einnehmen sacke dann automatisch nach rechts ab.
Ja und nun seine Version ,ich müsse mit den Verschleißerscheinungen,Abnutzung,Vorwölbung,leben, auch die Schmerzen werden mich ein Leben begleiten,immerhin soll ich mich nicht so anstellen und etwas Schmerz muß ich halt ertragen......
Ich war sprachlos,bin bei ihm als Frauenweichei abgestempelt worden.Wegen meinen Armen Überwies er mich zum Neurologen wo ich allerdings erst im Februar 2006 den ersten Termin haben könnte!......
Ich sprach in dann auf meine Wirbelsäüle mit knick an,ob daher meine starken Schmerzen kommen könnten,da hatte er nur mein Becken ausgemessen! Weiß jemand einen guten Spezialisten im Raum Bad-Bad,Rastatt,Karlsruhe oder Richtung Offenburg? wer kann mir helfen?
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 19:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu schwarzes Schaaf,

willkommen hier im Forum :winke

Wenn Du magst, so stell doch einmal Deinen Befund hier ein.

Für mich persönlich ist es nämlich etwas verwirrend da Du ja eigentlich beschreibst, dass Deine Probleme in der LWS liegen, jedoch auch die BWS mit Blockaden zu kämpfen hat und Deine Arme in der Nacht einschlafen. :kinn
Das, z.B., wäre eher ein Zeichen von Veränderungen in der HWS :sch

Ich erzählte ihm das was ihn aber nicht interessierte!
Ich sprach in dann auf meine Wirbelsäüle mit knick an,ob daher meine starken Schmerzen kommen könnten,da hatte er nur mein Becken ausgemessen!

Es ist immer ein wenig problematisch, wenn man den Ärzten bereits schon eine eigene Diagnose unter die Nase hält. Manchmal ist es besser zu hören was sie zu der Symptomschilderung zu sagen haben, um von ihnen eine Diagnsoe zu erhalten. :z

Im Forum gibt es ein Unterforum, "empfohlene Ärzte und Therapeuten". Vielleicht erhältst Du dort eine gute Adresse?

Alles Gute wünscht parvus :winke
PM
Thinka
Geschrieben am: 08 Dez 2005, 21:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo schwarzes schaaf!

tut mir leid,daß du dich offenbar mit deinen schmerzen nicht wahr/ernst genommen fühlst.ich drücke dir die daumen,daß deine schmerzen wieder weggehen und du einen behandler findest,der dir besser zuhört!dich so hinzustellen und zu sagen,daß du damit leben sollst und dich evtl.nicht so anstellen mußt ist natürlich krass und wäre auch für mich sicher ein grund doch den behandler zu wechseln(azúch wenn mir natürlich klar ist,daß man nicht ewig wechseln sollte..)

gute besserung thinka
PMICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2174 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version