Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dorle |
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 02:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 841 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo, ;)
also....ich glaube auch, dass dies ein Missverständnis ist ! Wir haben etliche LWS-OPs in der Familie und keiner musste nach der OP so lange liegen. Meine Mutter wurde vor fast 30 Jahren operiert und sie durfte 1 Woche nicht aufstehen. Das hat sich aber in der Zwischenzeit geändert ! Viele Grüße...Doris |
Mandy |
Geschrieben am: 05 Dez 2005, 03:34
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Huhu,
ich kam nach der OP an der LWS L5/S1 in eine AHB. Schon im Krankhaus wurden kleinere Übungen zur Stärkung des Rückens gemacht und Entspannungsübungen. In der AHB wurden dann Massagen sowie Rückenschule und Krankengymnastik gemacht. Sitzen durften wir nicht, Essen gab es im Stehen. Es gab auch einige die schon eher Sitzen durften als wir, es kommt immer auch auf die OP an, man sollte sich nie mit anderen vergleichen. Erst als ich eine Entzündung im OP-Bereich hatte mit Wasseransammlung und auch die Entzündungswerte im Blut stark anstiegen, bekam ich Antibiotika und ab da musste ich fast nur noch liegen. Im Rücken hatte ich Kühlpackungen (wg. der Entzündung). Also schon vor der OP zu sagen das man anschließend 6 Wochen liegen muss......das halte ich für unrealistisch. LG Mandy |
![]() |
![]() ![]() |