Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> kommst euch auch spanish vor?, mein erster Besuch bei euch...
Susana
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 11:25

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.935

Hallo! Ich schreibe euch aus Madrid, Spanien. Bin auch neu hier, kucke seit ein paar Tagen bei euch rein aber hatte mich nicht getraut zu schreiben weil ich eigentlich zuviele Fragen habe und auch gar nicht weiss wo anfangen...

Ich bin 28 und hatte im Mai dieses Jahres einen Autounfall. Danach war ich krankgeschrieben und die Diagnose hies immer Schleudertrauma mit denentsprechenden "kontrakturen" am Nacken. Ich hatte vier Wochen Fisiotherapie wobei es mit dem Schwindlig sein und schlechtsein im Magen sowohl wie schmerzen fast schlimmer war.
Endlich nach vier Monaten in denen ich auf eine Computertomographie bestanden habe machten sie eine, und siehe da! Ich habe einen Bandscheibenvorfall an der c5-c6....

Um lange Geschichte zu kürzen hatte ich jetzt besuch beim NC und er hat gesagt man müsste operieren! Ich hab auch die Meinung von einem NC in Paris der sich CT angekuckt habe und genau das gleiche gesagt hat.
So, jetzt habe ich also Diagnose und Urteil aber niemand hat mir bis jetzt genau irgendetwas erklärt.... hab viel im Internet gelesen und langsam macht alles mehr sinn, aber ich möchte natürlich noch mehr meinungen bevor ich mich entscheide.
So, und jetzt noch das beste... der nächste Termin beim NC ist im MAI 2006!!!! Ja, es darf euch ruhig spanish vorkommen.....
Meine Rechtsanwältin hat gesagt ich könnte eigentlich alles Mögliche unternehmen und die Autoversicherung muss das dann am Ende zahlen... so, und jetzt mal eine Konkrete Frage:

Weiss jemand ob ich bei einem Spezialisten einen Privaten Termin bekommen kann damit er mich aufklärt??? Meine Mutter ist im Dez. in Tübingen in der Unfallklinik und dort werde ich auf jeden Fall nachfragen aber vielleicht kann mir ja jemand einen spezialisten empfehlen und auch orientieren wieviel so eine private untersuchung kosten könnte..... Wenn alle Meinungen übereinstimmen würde ich mich auch in Madrid operieren lassen, sie sollen gute Ärtzte sein, aber klar, ich will soviel wie Möglich wissen...

Uff, ich höre jetzt mal auf... sorry das dies so lange ist, aber ich schik das jetzt einfach mal!
DAnke fürs lesen!

Susana
PMEmail Poster
kungvu
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 11:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.619

Hallo,
falls du Spanerin bist ... erstmal ein großes Kompliment für dein Deutsch !

Ich mache es kurz:

http://www.montazem.de/

Rufe den mal an und frage ob du die Bilder per Post schicken darfst !
Aus Erfahrung würde ich mir nach einem Unfall und Schwindel aber auf jeden Fall bewegte Röntgenbilder vom Kopfgelenk machen lassen !!!!

Viele Grüße "Ole" :P

Roland
PMEmail Poster
Susana
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 11:42

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.935

hab jetzt mal hier geklickt aber weiss nicht ob das der richtige Weg ist dir zu antworten!
Danke! Bin zwar in Spanien geboren und aufgewachsen aber habe deutsche Eltern!

Kuck mir gleich mal diese Webseite an und übrigends diese "bewegte röntgenaufnahme" wird heute Nachmittag gemacht! Danach habe ich vor mich vors artztzimmer zu setzten und nicht zu gehen bevor ich keinen früheren Termin als Mai 2006 habe.... bin schon seit 6mont krankgeschrieben und werde langsam verrückt!!!

Nochmals Danke! und alles Gute!
SUSANA
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 14:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

;) Hallo Sunanna
Verein für Berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung Berlin e. V.
Akademisches Lehrkrankenhaus der Freien Universität Berlin
.
Unfallkrankenhaus Berlin
Klinik für Neurochirurgie
Klinikdirektor: Priv.-Doz. Dr. med. U. Meier
Unfallkrankenhaus Berlin Warener Straße7 12683 Berlin
Unfallkrankenhaus Berlin
Warener Straße 7
12683 Berlin
Tel: (030) 56 81-2701
Fax.: (030) 56 81-2703
12683 Berlin

Ich habe dort mein OP gehabt (War kein Privatpatient :sonne )
OP Intraoperativ wurde nach Diskektomie von ventral und Osteophytenabtragung
eine Cage-Interposition HW4/5 durchgeführt. Infraoperativ keine Komplikationen. Eine postoperative
Röntgenkontrolle in 2 Ebenen zeigt die regelrechte Lage des Intermonats.
Habe dort während meines Aufenthaltes Menschen aus allen Ecken der Welt kennen
Gelernt. Eine Frage bei einem OP in Deutschland ist die Kostenfrage egal wo ein OP gemacht wird! Sollte vorher abgeklärt werden! Die Tel. Nr. ist die Sekretärin.
Ich glaube die Unfallklinik ist auf den neusten Stand auf dem Gebiet der Neurochirurgie!

murmel :bank

PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 18:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Susana,

das Unfallkrankenhaus kann ich Dir auch empfehlen. Dann kann ich Dir noch meinen Neurochirurg in Berlin empfehlen.

Hier mal seine Anschrift incl. Telefon:

Dr. med. Oleg Wolf
Facharzt für Neurochirurgie
Breite Straße 46-47
13187 Berlin

Tel.: 030/ 48 62 66 36
Fax: 030/ 48 62 66 37

Internetadress : http://www.vertebral.de/
email : info@vertebral.de

Viel Erfolg.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster