Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Patill |
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 14:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 3.920 Mitglied seit: 28 Nov 2005 ![]() |
Hallo!
Als ich letztes Jahr in der Krankengymnastik war hat mir die Frau da auf den Dornfortsätzen rumgedrückt, praktisch die Wirbel hin und her "gedreht", dass die Bandscheibe wieder ein wenig zurückrutscht wo sie hingehört. Das hat sooo gut getan...wenn ich meiner Freundin aber sag drük da mal drauf findet sie die Stelle nicht. Ich übrigens genausowenig! Kann mir irgendwer erklären wie man die richtige Stelle findet? Ich weiß echt nicht wie die das damals gemacht hat. |
Elke |
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 14:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Patill,
alleine kannste das sowie so nicht machen und ein Ungelernter sollte nicht irgendwie an der Wirbelsäule rum drücken. Wenn Du da Probs mit hast, dann würde ich zu meinem Doc fahren und fragen ob er Dir nochmal KG verschreibt und dann läßt Du es wieder von einer Fachkraft machen. Tschau ;) Elke |
Patill |
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 19:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 3.920 Mitglied seit: 28 Nov 2005 ![]() |
also die KG Frau hat mir damals versichert, dass nix passieren kann wenn meine Freundin ihre Sachen bei mir macht, bzw dass es gut wäre das zu machen. Was wir jetzt daheim machen ist die Beine ziehen. erst das eine, dann das andere. Bringt aber irgendwie nicht sonderlich viel, so kommts mir zumindest vor.
Aber als die Frau den Wirbel bewegt hat konnte man so richtig merken, wie die Bandscheibe vom Nerv wegrutscht. Einfach göttlich das Gefühl... |
Thinka |
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 20:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo patill! ich würde mir an deiner stelle nicht auf der ws herumdrücken lassen,wenn ich mir nicht absolut sicher wäre,daß derjenige der da drückt auch absolut sicher weiß,was er oder sie da tut!!schon gar nicht würde ich mir ferntips diesbezüglich holen.. wenn es dir sooo gut getan hat,frage doch bei der kg nach ,ob es erneut möglichkeit gäbe so behandelt zu werden oder aber eine "wirkliche"ein/anweisung deiner frau möglich ist. viele grüße thinka |
Bandi |
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 20:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 3.520 Mitglied seit: 19 Okt 2005 ![]() |
Hallo patill,
geh mal auf folgenden link: http://www.dorntherapeuten.de/de/dornmethode.aspx Vielleicht findest du da was du suchst. VLG Bandi |
Patill |
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 02:33
|
||
nun, ich würde natürlich sagen, dass meine Freundin vorsichtig sein soll. Das mach ich selbst bei Massagen, da sag ich immer erst vorsichtig, dann irgendwann kann sies von alleine. @Bandi: Jaa, ich glaub das ist das. leider steht nicht dabei wies geht?! Oder hab ich nicht richtig geschaut? |
||
Thinka |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo patill! na,dann mal viel glück! viele grüße und nen schönen 2.advent thinka javascript:emoticon(';)') smilie |
![]() |
![]() ![]() |