Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Noch ein Neuer mit einem neuen Schicksal
Onkel Olli
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 10:44

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.947

Also erstmal: ich habe keinen Vorfall im klassischen Sinn, sondern lediglich "Abnutzungserscheinungen". d.h. eine Vorwölbung mit gleichzeitiger Abflachung von C5/6. Begonnen hat alles im Sommer, als ich starke Schmerzen im rechten Schulter- und Armbereich bekam. Das ging stellenweise soweit, dass ich keine Computermaus mehr bedienen konnte. Der Arzt hat mir daraufhin Krankengymnastik gegen die "muskulären Verspannungen" verordnet. Und das hat sogar geholfen. Innerhalb 2 1/2 Wochen waren die Schmerzen so gut wie weg. Nur ging es jetzt auf der anderen Seite los... Erst Schmerzen und dann recht bald, jetzt seit ca. 3 Monaten, Taubheitsgefühl im linken Zeigefinger, das bis zur Daumenwurzel ausstrahlt. Um endlich weiter zu kommen hab ich dann den Orthopäden gewechselt. Der schickte mich erstmal zum MRT, wo auch sehr klar erkennbar wurde, wo das Problem liegt. Bestätigt hat das Ganze ein Neurologe, der meine Reflexe getestet hat.
So. Wieder zum Orthopäden. Der schlägt vor: PRT, ambulante Reha und Vorstellung beim Neurochirurgen (erstmal zwecks 2. Meinung). Beim PRT-Termin vor 3 Tagen eröffnet mir der Radiologe, dass er anhand meines Befundes und der Bilder keine Indikation für ein PRT sieht. Da ich keine starken Schmerzen habe, kann es sogar passieren, dass das Taubheitsgefühl sich dadurch verschlimmert...
Jetzt warte ich auf das ok von der Kasse für die ambulante Reha, in 2 Wochen Termin beim Neurochirurgen und innerlich bin ich auf der Suche nach einem neuen Orthopäden... Eine sehr unbefriedigende Situation für mich, da ich es gewohnt bin, aktiv einzugreifen...
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 12:31

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Olli,

erstmal willkommen hier. :winke

Auf der Suche nach einem neuen Orthopäden hilft Dir vielleicht unser Forum mit empfohlenen Ärzten.

Gruss
Barbara
PM
Gartengnom
  Geschrieben am: 02 Dez 2005, 15:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Olli ;) ,

auch ich heiße dich aufs Herzlichste Willkommen.

Ja gute Orthos sind leider Mangelware, aber ich habe meinen auch erst hier über das Forum gefunden. Und der ist Spitze!

Ich hoffe du hast Glück.

Liebe Grüsse

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
nici-123
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 22:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.157

Hallo Olli !! ;)
Auch ich möchte dich in unserer grossen `Familie` begrüssen!
Schau dir alles an und du wirst echt gute Tipps bekommen. Geh auch in die älteren Beiträge, es findet sich immer was interessantes.
Schönes Wochenende :sonne
wünscht dir
nici
PM
Daumenstrom
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 01:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.517

Hallo Olli,
ich bin einen ähnlichen Weg gegangen und leide unter den gleichen "Störungen", schau Dir doch mal die Beiträge von "Daumenstrom" an.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 12:42

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Olli,
herzlich willkommen hier im Forum. Diesen Weg, den Du jetzt gehst sind fast alle Bandis gegangen. Das Ärztehopping ist auch jedem hier bekannt und es dauert echt lange, bis man einen gscheiten Arzt findet.
Auch wirst Du sehr viel Geduld aufbringen müssen, denn es geht nur in kleinen Schritten vorwärts. Lies Dich mal durch das Forum und Du wirst manch recht guten Tip oder Rat für Dich selber nutzen können.

Wünsche Dir erst einmal gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 18:39

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Olli und herzlich willkommen hier im Forum :winke

Mir scheint schon, dass Deine ärztliche Betreuung gar nicht so schlecht läuft.
Da Du wohl relativ noch mit Deinem Beschwerdebild zurechtkommst, so wirst Du wohl, bei etwas Geduld und guter konservativer Betreuung, noch Erfolg erzielen können.

Bleibe am Ball!
Lasse Dir zeigen wie man sich rückengerecht verhält und wie Du Deine Muskulatur in einem guten Zustand behältst :z

Wie Du es selber erlebst, wandern die Beschwerden gerne mal von links nach rechts, oder sogar von oben nach unten und umgekehrt.
Das alles hat mit der gesamten Situation der WS zu tun, denn alles im Gesamten gesehen verbindet ungemein, also es ist ein ganzer Strang diese WS und die Muskulatur und Bänder sprechen dabei ein gewichtiges Wort.

Mit guter KG und eventuell sogar einer begleitenden Schmerztherapie wirst Du, so möchte ich es Dir wünschen, noch Erfolg haben dürfen.

Es wäre wohl optimal in einer guten Rehaklinik zu gelangen um zu Erlernen wie Du im Alltag, und sogar im Beruf, klarkommen kannst.
Ich selber habe dadurch nahezu 15 Jahre meine Probleme in Griff halten können und das ist doch wohl als erfolgreich anzusehen. :up

Hier im Forum wirst Du viele Infos erhalten und wenn Du zusätzliche Fragen hast, wir werden, als Laien, gerne versuchen Dir mit unseren Erfahrungen Rede und Antwort zu stehen.

Wünsche Dir alles Gute :winke parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.7359 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version