Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 3 Wochen war Ruhe - nun wieder Kribbeln im Fuß-, läßt die Wirkung der PRT-Spritzen nach?
Dini79
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 00:04


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 3.478
Mitglied seit: 13 Okt 2005




Huhu! ;)

Wie sich manche von euch vielleicht noch erinnern, hatte ich vor knapp 7 oder 8 Wochen aufgrund zweier BSV sehr starke Nervenschmerzen im linken Bein.
Als ich es kaum noch aushalten konnte, entschied ich mich für die Schmerztherapie a`la PRT. Nach der zweiten Spritze ging es mir stetig besser: Die Schmerzen verzogen sich, ich konnte wieder schlafen und mich richtig bewegen.
Seit drei Tagen ist nun wieder dieses olle Kribbeln im Fuß zurück, mit dem damals alles anfing, bevor die Schmerzen kamen. Seit heute habe ich auch wieder Rückenschmerzen.
Kann es sein, dass die Depot-Wirkung der Spritzen zur Neige geht?
Habe am Montag nen Termin beim Ortho. Habe Schiss, dass bis dahin diese übelen Nervenschmerzen wieder da sind und ich kaum die Strecke von insgesamt 90 km per Auto schaffen werde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen?


Gruß,
Nadine
PM
Top
Elke
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 05:22


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Dini,

haste ja nicht lange Ruhe gehabt. Bei mir haben die PRT-Spritzen überhaupt nicht angeschlagen, aber das hing wohl laut Doc. damit zusammen das ich schon operiert war und sich Narbengewebe gebildet hatte. Leider ist die Wirkung der PRTs bei jedem Patienten unterschiedlich. Da es Dir ja 7-8 Wochen gut geht, würde ich es nochmal lassen, vielleicht hält es dann noch länger an. Das Kribbeln zeigt ja an, dass der BSV wieder den Nerv bedrängt. Wenn Du beim Doc bist, dann frage ihn ob es noch einmal gemacht werden kann.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Top
Chopper59
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 12:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 3.062
Mitglied seit: 24 Aug 2005




Hy Dini.
bei mir haben die ersten PRT´s das waren 4 Stück im Abstand von 3 Wochen gegeben gute Wirkung gezeigt und auch länger angehalten.
Dann wurden aber die Abstände immer kürzer und zum Schluß hatten sie gar keine Wirkung mehr.
Geh rechtzeitig zum Spritzen, bevor der Schmerz dich wieder im Griff hat !!
Viel Glück :up :up
Gruss Nobby
:winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
Hanne
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 13:00


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 1.942
Mitglied seit: 19 Jan 2005




Hallo Nadine,

ich hoffe, daß Du beim Orthopäden wieder geholfen wirst. Ich habe auch sehr oft Kribbeln im rechten großen Zehen.
Wohin fährst Du zum Orthopäden? Interessiert mich mal, da ich in Peine wohne und im nächsten Jahr ev. auch wieder einen Ortho suche.

Viele Grüße
Elke
PMEmail PosterAOL
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2022 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version