Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ickis |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 3.216 Mitglied seit: 13 Sep 2005 ![]() |
Hallo,
auch ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin 29 Jahre und habe seit Juni 2001 ein kleineres Problem mit meinem Rücken. Das kleine Problem mit dem Rücken zeichnet sich dadurch aus, dass sich zwei Bandscheiben im LWS-Bereich ein wenig querstellen. Wie ich dazu kam war ne tolle Sache. Nach einer guten Party, am nächsten Morgen musste ich unbedingt ja noch ein Mädel meine Kraft beweisen und Sie über zerbrochenes Glas tragen. ( Mann ist halt jung, dynamisch und erfolgslos! :D ) Nun ja da war er dann da. Aber was machen schon diese Rückenschmerzen aus. Hatte ich doch schon mal öfters. Zwar nicht so stark, aber was kommt das geht auch wieder. War ein toller Sonntag, den ich damit abschloss, dass ich von Grevenbroich (da komme ich her, liegt bei Düsseldorf) nach Bremen zum THW Lehrgang gefahren bin. Den Lehrgang habe ich dann Donnerstag anstatt Freitags beendet und bin von dort direkt zum MRT in meine Heimatstadt gefahren. Die Schmerzen waren unerträglich. Der Kollege der den MRT auswertete sagte nur Respekt, ne Woche mit den Schmerzen, Hut ab. Da began nun meine Leidensgeschichte. Mein lieblings Sport Basketball durfte ich nicht mehr machen und so formte ich dann meine Körper in eine kleine Kugel. Mein Gück waren meine Freunde und meine Familie, die volles Verständnis mir gegenüber zeigten. Bei Umzügen wurde ich nicht mehr gefragt, aber zum Trinken war ich eingeladen. (Das hatte auch was, aber glücklich war ich damit nicht) Wenn was zum Tragen da war wurde ich immer böse angefaucht, wenn ich helfen wollte. Und nu habe ich die Nase voll, nach mehreren Aktionen und das richtige Verhalten möchte ich wieder ein normales Leben führen, ohne dass ich immer wieder die schlimmsten Schmerzen in den Beinen haben will und ich ständig meinen Rücken spühre. Darum bin ich hier. Ich suche die beste Lösung für eine OP und hoffe ich kann hier alles finden was ich wissen muss und freue mich über Eure Hilfe. In diesem Sinne MOIN MOIN. ;) Gruss Ickis |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 31 Okt 2005, 10:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Huhu Ickis ;)
Willkommen bei den Bandis!! Nun erzähl mal noch ein wenig. Was hast Du denn bist jetzt genau unternommen?? Krangengymnastik, Akupunktur, ...?? Meine Meinung ist leg Dich nur nicht zu schnell unters Messer bevor Du nicht alle sonstigen Möglichkeiten ausgeschöpft hast! Eine OP ist nämlich nicht unbedingt eine Garantie dafür, daß Du später ein schmerzfreies Leben hast. Und selbst wenn mußt Du trotzdem doch immer noch vorsichtiger mit Deinem Körper umgehen wie früher!! Wenn Du hier mal ein wenig stöberst wirst Du feststellen, daß es hier viele Bandis gibt, die nach einer OP fast wieder ein normales Leben führen können. Es gibt aber auch viele, bei denen es gar nichts oder fast gar nichts genützt hat. Sicher wirst Du dazu noch einige Beiträge bekommen. Bis jetzt bin ich ohne OP zurechtgekommen und ich hoffe das wird auch so bleiben. Denk jetzt bitte nicht, daß ich Dir hier irgendwas ausreden will, am Ende liegt die Entscheidung ja doch bei Dir aber aufgeschnitten wirst Du vielleicht noch schneller als Dir lieb ist. Wie gesagt stöber einfach noch im Forum und hör Dir verschiedene Meinungen an. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schmerzfrei Woche. |
ickis |
Geschrieben am: 31 Okt 2005, 10:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 3.216 Mitglied seit: 13 Sep 2005 ![]() |
Hallo snoopyreutti,
habe Krankengymnastik, verschiedenste Massagen, Rückenschule und Sport (Schwimmen) probiert. Bringt was, aber auch nicht ewig. Du hast recht man sollte sich nicht zu schnell unters Messer legen. Diese Überlegung trage ich schon seit 2 Jahren mit mir rum. Allerdings ist mein grösster Wunsch wieder Basketball zu spielen sehr gross. Leider ist es aus derzeitiger Sicht verschiedener Ärzte mir nicht gestattet. Da bei einem Gespräch auch mein Bruder war, der selber spielt, habe ich daher auch keine Chance es zu spielen. Er passt auf wie ein Schiesshund. Eine andere Art von Sport erweckt nicht so mein Interesse wie dieser Sport. Habe schon andere Sachen wie Krafttraining zur Stabilisierung meine Rückenmuskulatur und Laufen probiert. So gesehen führe ich auch ein normales Leben, nur die Einschränkungen die man hat gehen mir etwas auf den Keks. Hält man sich nicht an diese, hat man Schmerzen. :weinen Habe auch das Forum schon was durchsucht. Bin schon seit September hier. :baeh Aber alles habe ich noch nicht gelesen. Puh das braucht auch noch was. Und danke für die schnelle Antwort. Gruss Ickis |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 31 Okt 2005, 11:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Leider hast Du diesen BSV nun mal und mußt Dich damit arrangieren.
Aber sieh es doch mal so wenn Basketball das einzige ist womit Du Dich einschränken mußt und Du sonst ein normales Leben führen kannst dann hast Du noch verdammtes Glück gehabt. Ich konnte mich am Anfang auch nicht mit der Diagnos abfinden. Als ich dann aber gelesen habe wie dreckig es hier einigen geht sie aber trotzdem ihren Mut und ihre Lebensfreude nicht verloren haben dann bin ich wirklich dankbar, daß es mir so gut geht. Trotzdem muß ich mich einschränken. Ich habe z.B. früher ganz gerne Ju Jitsu und Karate gemacht was ich nun vermutlich nie wieder machen werde. Okay ich muß zugeben ich war schon vor meinem BSV nicht mehr so aktiv aber schon der Gedanke diesen Sport vielleicht nie wieder auszuüben bringt mich auf die Palme. Außerdem war ich früher sehr gelenkig (meine Freundin hat mir den Spitznamen Gummibärchen verpasst, weil ich mir teilweis die Beine fast um den Hals wickeln konnte). Auch das ist jetzt nur noch eingschränkt möglich :weinen Versteh mich bitte nicht falsch ich will Dich jetzt nich belehren ich versuche nur Dir zu sagen, daß Dein Leben trotzdem weitergeht und Du das Beste daraus machen sollst!! Auch mit Bandscheibenvorfall kann das Leben noch schön sein wenn Du vielleicht auch gerade nicht diesen Eindruck hast. Du wirst andere Hobbies finden die Dir genau soviel Spaß machen:sonne :sonne Lass also bitte den Kopf nicht hängen :trost |
ickis |
![]() |
;) Bin noch da!
:laugh Natürlich ist das nicht die einzige Einschränkung die ich habe, aber eine die meinen grössten Wunsch hegt. Natürlich geht das Leben weiter und will mich auch um Gotteswillen nicht in die Ecke drängen lassen. Dafür denke leben ich zu gerne. Da nimmt man auch die täglichen Schmerzen hin, da ich auch weiss, dass es Leute gibt die es wesentlich schlimmer erwicht hat. So schnell lasse ich den Kopf nicht hängen. Da gehört schon mehr zu. :smoke Danke für Deine aufmunternen Worte!! :up Ich werde sehen was ich machen werde!! |
maeusi |
Geschrieben am: 13 Nov 2005, 14:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 708 Mitglied seit: 30 Dez 2003 ![]() |
Hallo und Herzlich Willkommen :-)
Du warst beim THW-Lehrgang in Bremen, oder doch in Hoya? Was machst du genau beim THW? Liebe Grüße maeusi (Truppführerin-Ortung und Kraftfahrerin, nach meinem Umzug derzeit jedoch ohne Ortsverband) :winke |
focki |
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 06:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Ickis ;)
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. |
![]() |
![]() ![]() |