Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Peronäusschiene?
nuffel
Geschrieben am: 29 Nov 2005, 19:24

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.726

Hi Ihr`s ;)

Kurz und knapp:
Wer hat so ein Ding,taugt es was...und für mich die wichtigste Frage:Kann/darf ich damit arbeiten gehen...Auto fahren...usw.?

Ich muss ehrlich zugeben,dass mein Doc mich damit heute leicht geschockt hat...wenn die Lähmung bei mir nicht beim nächsten Termin in 4 Wochen wesentlich besser geworden sein sollte,will er mir so eine Schiene verpassen...*hmpf*
Nicht,dass ich generell etwas gegen so ein Teil einzuwenden hätte...ich war nur tierisch erschrocken,dass er es bei mir für nötig hält...sooooo schlimm hab ich selber die Lähmung gar nicht eingestuft...das lief bei mir eher so nach dem Motto"musst du halt besser aufpassen wo du hinläufst..."
Naja...Kraftgrad 1-2 ist wohl nicht mehr viel....*seufz*

LG Sabine
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 00:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Sabine!

Mir wollte mein Doc auch mal so ein Ding andrehen.
Mein Physio sagte: Blos nicht! Wenn du so laufen kannst, dann laß es sein oder trag sie nur, wenn es nicht anders geht!

Diese Schiene bewirkt halt nicht nur, daß du deinen Fuß besser heben kannst, sondern baut auf Dauer auch Muskeln ab, die eigentlich voll funktionsfähig sind.

;) Frauke
PM
Mandy
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 02:18

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi,

ich habe diese Schiene noch bis ca. 3 Monate nach der OP tragen müssen, eben wg. der Lähmung im Fuß. Die Schine bewirkt halt wenn Du das Bein hebst, das der Fuß mit hochgenommen wird. Abrollen kannst Du damit nicht.
Sie wird individuell angepasst und passt fast in jeden Schuh der zu ist. Also mit Winterschuhen kein Problem. Auto gefahren bin ich damit nicht. Könnte zu Problemen bei der Versicherung führen wenn es kracht.
Wie schon gesagt, diese Schiene soll kein Dauerzustand sein, denn die Muskulatur bildet sich dann noch rascher zurück als eh schon bei Schonung.

LG
Mandy
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 06:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo sabine,
hab selber so eine schiene und kann Dir nur sagen, dass ich sie so gut wie gar nicht mehr hernehme. Beim Autofahren hat ich gar kein Gefühl für die Pedale und auch versicherungtechnisch wird sie wohl ein Problem. Was soll ich ohne Auto vom Dorf aus erledigen? Als ich sie noch länger getragen, gleich nach der Kaudaverletzung, da war ruckzuck mein linkes Bein ein Vogelbein geworden. Hätten mich nach Helgoland zur Vogelwarte schicken können, da hätte ich dann einen Ring rumbekommen.
Ich kann aber nicht nur meckern. Sie hatte auch schon ihre guten Seiten. Es war zuerst auch eine sehr große Hilfe.
Im Moment komme ich sehr gut ohne schiene aus und darum bin ich sehr froh.
LG Topsy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2404 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version