Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> unfall und vorschaden, schleudertrauma
noby
Geschrieben am: 29 Nov 2005, 18:52

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.091

hallo, ihr lieben,

nachdem ich meine HWS durch krankengymnastik wieder einigermassen schmerzfrei bekommen habe und meine baustelle die lws geworden ist passiert es heute morgen auf dem weg zur arbeit. ich stehe an der ampel und ein transporter fährt ungebremst auf. wagen schrott. mit krankenwagen ins krankenhaus, röntgen ok. ct steht noch aus. wieder halskrause. schmerzen wie nach einem erneuten vorfall, wieder unbeweglichkeit des kopfes, vermutlich schleudertrauma. bin gespannt auf den streit mit der versicherung, da mit sicherheit mit dem vorschaden argumentieren wird. viele gruesse noby
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 29 Nov 2005, 19:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Au Backe!

Na da biste nicht zu beneiden, denn das gibt hundert pro Gezanke, so wie Du es schon vermutest.

Aber ich bin gespannt was das CT herausspuckt, da Du ja dann vergleichen kannst :z bist Du so schon mal im Vorteil!

Viel Glück und Kraft!

:streichel :winke parvus
PM
Mandy
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 02:58

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi noby,

das klingt nicht gut.

Mir knallte seinerzeit ungebremst ein Landrover in meinen Golf; ich stand auch an einer Ampel und wartete auf grün. Vor mir die 3 Autos schob ich durch den Aufprall alle noch ineinander. Diagnose war Schleudertrauma und LWS-Prellung.
Nur ist damals leider kein CT oder MRT gemacht worden sondern nur geröngt worden. Ich hatte jahrelang noch Probleme u. erst vor 4 J. bei der Op meinte der Arzt das der BSV in der HWS aber schon älter sei, da er komplett verknöchert war.
Tja, nur damals hatte mir der Orthopäde versichert das es keine Spätschäden gäbe und so nahm ich das Schmerzensgeld an.

Ich hoffe das Du Dir bei dem Unfall nicht weitere Schäden in der WS zugezogen hast. Warte mal das CT ab und vergleiche. Schreiberei mit der Versicherung ist wohl leider schon vorprogrammiert durch den Vorschaden.

LG Mandy :streichel
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 05:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hi noby,
ja, so ein Sch.. Laß Dich auf keinen Fall abwimmeln, wir z.B. das kein CT mehr gemacht werden muß usw. Nach Möglichkeit würde ich auch noch darauf drängen, dass ein MRT gefahren wird, damit Du nachher Vergleichsbilder hast. Wenn, dann muß es bald gemacht werden, denn die Versicherung wird sich bestimmt auf Vorschäden berufen.
Leg Dir mal schön einen Ordner an, denn das geht bestimmt nicht ohne Gezanke.

Wünsche Dir gute Besserung und will trotzdem für Dich hoffen :up :up , up dass es nicht so schlimm ist.

LG Topsy
PMEmail Poster
Gartengnom
  Geschrieben am: 30 Nov 2005, 08:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Noby,

ach Mensch komm mal :trost :streichel Schei.......

Pass bitte gut auf dich auf. Mit einem Schleudertrauma ist nicht zu spaßen.
Da gibt es Verletzungen da träumst du noch nicht mal davon. Sei bitte ganz Hartnäckig und lass keine Untersuchung aus.

Ich selbst habe 2004 ein Schleudertrauma nach Wegeunfall erlitten und bin heute stolze Besitzerin 2er Implantate( gerissene BS). Von den Nebenfolgen wollen wir garnicht reden.
Je länger die Folgen nicht beachtet werden, desto schwerer ist es nachzuweisen, was alles damit zusammenhängt. Du wirst dich wundern, was ein Schleudertrauma alles bewirken kann.
Also sei ganz aufmerksam mit dir und lass dich nicht abwimmeln.

Ich drück dir die Daumen, das es nicht so schlimm bei dir ist.

Ein lieber Gruß

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
noby
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 16:42

Stammgast
**

Hallo, danke für Eure lieben Antworten.

Mir geht es ziemlich mies. Habe Trancopal und Ibu verschrieben bekommen gegen die Kopf und NAckenschmerzen und bin erst einmal krankgeschrieben. Habe einen Anwalt eingeschaltet. Einen guten Link gefunden:

Schleudertrauma

Ich weiss überhaupt nicht, wie man diese Geschichte jetzt entflechten wird.

Viele Grüße
Noby
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 11:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo noby,

also mir fehlen die Worte....so ein Mist!!!!

Als alleraller Erstes ist aber wichtig, das Du wieder auf die Beine kommst!!!! Das Theater mit der Versicherung kannst Du eh nicht ändern....

Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen und wünsche Dir von Herzen gute Besserung!!!! :trost

PM
Gartengnom
  Geschrieben am: 01 Dez 2005, 12:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Noby,

ich hoffe dein Arzt ist so vernünftig gewesen und hat ein neues MRT machen lassen.
Alles was du von Seiten deiner HWS festhälst nach dem Unfall, erleichtert es dir nachher um zu beweisen, das es von dem Unfall stammt!

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Gute Besserung

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
noby
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 09:51

Stammgast
**

Hallo,
es ist alles ziemlich heftig. HWSSchleudertraumadiagnose ist bestätigt und ich bin 2 wochen krankgeschrieben. ich vermute der aufprall auf mein fahrzeug erfolgte unebremst in volelr fahrt. ct ergab keine weiteren gerissenen bandscheiben, aber der radiologe fragte wieso kein mrtgestern angeordnet worden wäre, um weichtelverletzugnen darzustellen. die heftigen Schmerzen im nacken und auch in nun netterweise andauernd in der lendengegend kamen erst in der ersten Nacht nach dem Auffahrunfall . In der Notafnahme hies es neben HWS-Distorsion auch "Steilstellung" der HWS. wann bitte geht die wiedeer runter Vorher hiess es Streckfehlhaltung. Wer kennt sich mt der Steilstellungsgeschichte als Folge eines heftigen Crashes aus?

Gruesse Noby
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 11:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Noby,

Steilstellung und Streckfehlhaltung = diese Aussagen sehe ich als die gleichen an :kinn oder soll es da einen Unterschied zwischen geben :sch

Ich weiß eben nur, dass ich beide Begriffe in meinen Befunden habe und sie beide das Gleiche aussagen und beschreiben sollen.

Jetzt denke auch ich es wäre gut, wenn Du auf ein MRT bestehen würdest um alles exakt abzuklären.

Dann wird man Dir diese Steilstellung/Streckfehlhaltung mit Sicherheit als ein degeneratives Problem anrechnen und keine Unfallfolge, damit kannst Du mal rechnen.

Viel Glück und gute Besserung wünscht Dir parvus :streichel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4175 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version