Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diagnose der HWS -Beschwerden, Wie soll es weiter gehen?
Andrea34
Geschrieben am: 14 Dez 2005, 08:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.924

;)
bin am Ball geblieben und war letzte Woche beim Orthopäden. Dieser verordnete mir KG und "behandelte" meine Schulter/Armschmerzen indem er mir ne Spritze in die Schulter gab. Ja, die konnte ich dann mehr oder weniger wieder schmerzfrei bewegen. Jedoch die Schmerzen im Arm blieben.
Gestern war ich dann zur KG bei einem von ihm empfohlenden Physio.! Zum Glück kümmert er sich auch um meine BWS. Alles total verspannt... heute fühle ich mich so, als wenn ich nen Klotz am Hals habe, aber noch kein aua Kopf...toi..toi...toi.
Bei meiner Neurologin war ich die Woche dann auch schon, und diese wird mir nächste Woche endlich die Nervenleitgeschwindigkeit im Arm messen. Tippt auf CTS, denn diese Schmerzen könenn auch daher führen und nicht unbedingt von der HWS. Da bin ich aber mal gespannt denn ich habe die typischen "Schmerzpunkte" die auf die Wurzelirritation von C6 herführen. Kann die Schmerzen sogar durch bestimmte Kopfbewegung verstärken. NA ja. Will doch die Ärztin nicht ins Wort fallen und so lasse ich es überprüfen... ich denke doch das man bei der Überprüfung der Nervenbahn die Ursache findet<<< lach! Oder????

Die ganze Rennerei von hier nach da und wieder woanders hin macht mich noch ganz irre. Bin überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung!!! Aber bald habe ich URLAUB und werde mich von meiner Familie mal richtig verwöhnen lassen..*sicher*??? Meistens ist es ja so, dass wenn man zur Ruhe kommt, wird alles noch schlimmer...
So, schreibe wieder wenn ich was Neues von der Neuro-Messung weiss...
Euch allen wünsche ich noch ein paar besinnliche und vorweihnachtliche Stunden...
Bis dann mal
Eure Andrea :sonne
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Dez 2005, 14:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Andrea,

na super, hast ja einiges geschafft :klatscht

Dann bin ich sehr gespannt, was bei dem Neurologentermin und den Messungen heraus kommt.
Wenn es ein CTS ist, dann wird man es sicher beheben können :kinn

Aber auch bei mir hat man anfangs darauf getippt und es kamen aber keine Ergebnisse dahingehend heraus, sondern man fand Schädigungen zu der gehörenden bildgebenden Diagnostik.

Jetzt lasse mal alles so nach und nach über Dich ergehen und dann genieße auch ein wenig Deinen Urlaub.
Lasse Dich wirklich von der Familie ein wenig verwöhnen und verwöhne sie nicht selber zu sehr :z

Liebe Grüße sendet Dir parvus :winke
PM
Andrea34
Geschrieben am: 21 Dez 2005, 14:26

aktiver Schreiber
**

;)
hi, muss mich mal wieder austauschen.......

tja, so ´nen Misst. "Leider" habe ich kein CTS! Kommt von der HWS...was soll denn noch alles davon kommen? Jo, herzlichen Dank WS :kinn !
Und nun muss ich mit den Schmerzen leben? Rechts fängt es auch an, ist aber noch harmlos. MEine Neurologin sagte ich solle das Amytriptylin erhören, dass würde auch die Schmerzen lindern. Und was ist mit dem Kribbeln und dieses doofe, abwechselnde TAubheitsgefühl? Mir fallen immer alle Fragen im nachhinein ein, denn ich bin wie vorm Kopf geschlagen bei jeder Aussage der Ärzte.
Bin doch noch so jung. Zur Zeit nehme ich Medis ein, das kann auf Dauern nicht gut sein. HAbe wenig Hunger. Bin 176cm groß u. wiege 60kg..... fühle mich sch....

Betablocker <<<muss (Herzrhytmusstörungen)
4x Ibu 800
3x Mydocalm
nun das Neuro

trotzdem nicht schmerzfrei. Schmerzfrei muss ja nicht sein, aber wenigstens erträglicher.
KG mache ich weiterhin, aber sehr schmerzhaft.
Wenn es nach den FEiertagen nicht besser wird, dann hole ich mir nochmal einen Termin beim Ortho. Mir kommt des so vor als wenn meine Schulter ne dicke Entzündung hätte und nix anschlägt.

Was macht ihr, wenn eure Arme Schmerzen und brennen und schwach sind? Ruhe? Medis? KG? DAs ist ja nen Teufelskreis. Aua Arm= Verspannung im Nacken wegen Schulter hoch ziehen vor Schmerzen. Daher dann aua Kopf und Schwindel wegen diesen bösen Versannungen und immer wieder fällt man aus irgendeinem Grund in diese dämliche Schonhaltung.
Böses Spielchen.
Habe bisher auch durchgearbeitet um den Verein, für den ich arbeite nicht zu schaden, weil keine richtige Vertretung für mich da ist. Alle sagen ich soll mich krank schreiben, dann geht das auch wieder. Mein HA guckte mich an, als ich sagte ich brauche keine Krankmeldung. Demnach kann es mir ja nicht schlecht gehen, oder? :frage . Na ja. Jeder "Leihe" sieht es halt so.

So, werde mich nun meinen Kindern widmen, denn die kommen gleich aus der Schule und haben HUNGER!!Lach!

Bis bald mal und danke das ihr meine POST lest und mit gute Ratschläge geben könnt...
eure Andrea
PMEmail Poster
Andrea34
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 09:52

aktiver Schreiber
**

Hallo und frohes neues Jahr..... ;)
Was macht ihr, wenn eure Arme Schmerzen und brennen und schwach sind? Ruhe? Medis? KG? :frage
Leider hat mir auf diese Frage noch niemand geantwortet, von daher habe ich sie nocheinmal aufgerufen!
Lieben Gruss Andrea
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 14:34

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Andrea!

Du solltest nochmals einen Arzt aufsuchen, vor allen Dingen wg der Schwäche im Arm!

Ich bin damals ganzheitlich behandelt worden. Bekam Stangerbad, KG, Wirbelsäulengymnastik, Massagen, bin gewalkt und habe verschiedene Entspannungstechniken erlernt. Zur Nacht habe ich eine Halskrause und ein Muskelrelaxan benutzt. Dazu hatte ich eine wirklich fite KGlerin, welche ganz auf mein Beschwerdebild eingegangen ist. Wenn du dich bei deiner KG nicht wohlfühlst, solltest du mal über einen Wechsel nachdenken. Bei mir war es auch erst die 3. oder 4., weiß ich nicht mehr so genau.

Gerade der von dir beschriebene Schulterschmerz hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Nun bin ich "fast" geheilt.

Bobby
PM
parvus
Geschrieben am: 02 Jan 2006, 18:19

PremiumMitglied Gold

Huhu Andrea, :winke

Bobby hat es schon geschrieben: suche nochmals den Kontakt zum Doc und schildere Deine Beschwerden!

Bei den Beschwerden ist Ruhe, Wärme und auch KG/Schlingentisch gut (zumindest erfuhr ich dies so).

Medis solltest Du mit dem Doc abstimmen, denn bedenke wie schnell sich ein Schmerzgedächtnis einstellt. Also sei nicht wirklich ein Held und nimm die Schmerzen in Kauf, sondern versuche dagegen anzugehen, auch medikamentös, wenn es denn sein muss.

Wünsche Dir alles Gute und halte uns mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden :z

Grüßle parvus :winke
PM
Andrea34
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 10:19

aktiver Schreiber
**

;)
Hallo ihr Lieben,
nachträglich ein gesundes, schmerzfreies , neues Jahr 2006!!!

:hair bin sauer und wütend über die Ärzte.
Es ist Anfang des Jahres/Quartal und mein Ortho kann mir keine KG aufschreiben. Ich hatte bisher doch nur 6xKG und das Ende Dez. ! Mir hat es sehr geholfen gegen den Schwindel und den Kopfschmerzen, aber er sagte nur ich solle weiter meine Übungen die der KG mir gezeigt hat weiter machen. Als ich ihm sagte das es mir nach den Übungen schlimmer als vorher ginge guckte er mich schulterzuckend an. Schlimmer als zuvor meine ich nicht das der Schwindel oder die Kopfschmerzen doller werden, sondern das mir Arme und Nacken extrem schmerzen und ich Tage brauche um mich wieder einigermaßen bewegen zu können. Durch die Verspannungen fängt dann der Schindel und die Kopfschmerzen wieder an.Toller Kreislauf. Muskelaufbau wird bestimmt schmerzen aber der linke Arm hat eh keine Kraft und ich bin dann damit immer voll am Zittern damit und dann geht nichts mehr. NORMAL? :kinn
Na ja. Der Ortho hat mir dann Aku vorgeschlagen und gestern war meine erste "Sitzung". Ich sollte mich hinlegen, aber dann hätte ich die Praxis nicht mehr verlassen können auf diese harten Pritschen, also saß ich die ganze halbe Std. was auch zur Qual werden kann *LAch*!
Bin am überlegen, ob ich nicht besser beim Hausarzt aufgehoben bin. Klar, die Aku werde ich noch machen, aber evtl. KG vom Hausarzt? Nicht das die Krankenkasse im Dreieck springt?
DAnn habe ich noch ne Frage: Kann ich vom Ortho und Neurologen verlangen dass sie diese Berichte und Untersuchungsergebnisse auch meinem Hausarzt zukommen lassen? MRT Befund hatte er sich damals kopiert, aber er hätte auch gerne weitere Infos zur Weiterbehandlung? :kinn

So, ich wünsche euch allen ein schönes , erholsames Wochenende
lG Andrea
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Jan 2006, 12:20

PremiumMitglied Gold

Hallo Andrea,

wenn Dein HA Dich überwiesen hat, dann sollte er von den Fachärzten auch Befund-Berichte zu den Untersuchungen zurückerhalten, damit er ja weiß was bei Dir los ist und wie die Behandlung aussehen kann. Ausserdem bitte ich Dich, immer diese Befunde selber zu sammeln!!

Ich würde eh sagen (aus eigener Erfahrung) dass man bei einem guten HA besser aufgehoben ist, vor allem wenn er alle Befunde sammelt, als immer von einem Doc zum Nächsten zu rennen.

Auch ich erhalte, ausschließlich, von meinem HA die KG-Rezepte und dies schon seit 16 Jahren :z Ausserdem wurde vor nun fast 5 Jahren die Langfristverordnung zur KG bei der KK für mich beantragt und sie läuft immer noch problemlos.

Erkundige Dich einmal bei der KK wie das mit der KG in Deinem Fall laufen kann und ob Du die Langfristverordnung vom Doc bekommen kannst.
Das liegt rein am Doc, wie er die Diagnose stellt und begründet!

Viel Erfolg und alles Gute :winke parvus
PM
Andrea34
Geschrieben am: 21 Jan 2006, 21:20

aktiver Schreiber
**

:B
hallo zusammen.Habe starke schmerzen imn Schulter und Arm. Auch durch die AKu nichts besser geworden.
Kann man denn überhaupt sagen ob die Schmerzen von der HWS oder von dem Nervengeflecht in der Schulter kommen kann??? Manchmal könnte ich schwören es wäre nur die verpflixte Schulter, ein anderes mal dann wieder die HWS.
Neuro sagte sofort das wäre die HWS, ohne etwas von der Protrusion zu wissen. Aber die bedrängten Nerven führen doch auch duch die Schulter, sollten die NLG nicht besser ab HWS gemessen werden? Mensch, so eine dämliche Vorwölbung kann doch nicht so wehhhhhhh tun.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Und ist es messbar ab der HWS???
Oder eher Spekulation?
Bitte um RAt...
LG Andrea
PMEmail Poster
Andrea34
Geschrieben am: 24 Jan 2006, 20:39

aktiver Schreiber
**

:frage
srry..aber möchte noch gerne Wissen was PMR ist...
Kann ich das erlernen oder einen Kurs belegen?
Oder CD kaufen?
Mein HA hat es mir vorgeschlagen.
Wer weis mehr?
Leider kann ich nicht selber viel stöbern, ..danke
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2065 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version