Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall...ich will Eishockey spielen!
murmel
Geschrieben am: 30 Nov 2005, 22:26

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

Aus einen Fuduskiste

Einen Spruch im Wartezimmer eines Arztes :klatscht
Gelebt ,Geliebt, Gesoffen und dann alles vom Arzt erhoffen! :count
murmel
PMEmail Poster
Patill
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 20:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.920

Hallo, liebe Leut :).

Also ich hab mir jetzt, extra wegen meiner Wirbelsäule einen Brustschutz und eine Hose geholt, die auch Topspieler benutzen (ich hab auf extra Rückenschutz geachtett). War natürlich dementsprechend teuer, aber was man nicht alles tut...ich hab den Krams mal angehabt und mich mal gegen die Wand geschmissen, also ich denk nicht, dass da was passieren kann. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Man hat in der Kleidung ja sehr viel Spiel und wird bei Fall/Check eigentlich optimal gepolstert. Die Hose (das diesjährige Topmodell) hat einen Extra LWS-Schutz, genannt "Zoom Air", echt klasse, da kommt man sich auch richtig geschützt vor.

Also ich werd weiter berichten, wies denn so läuft!

Danke nochmal für die Ratschläge unnd alles, ich werd schon vorsichtig sein :).
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 23:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

QUOTE (murmel @ 30.11.2005, 22:26)
Aus einen Fuduskiste

@ murmel

Deine Einstellung finde ich nicht ok. :B

Liebe Grüße Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 23:23

PremiumMitglied Bronze

QUOTE (Patill @ 1.12.2005, 20:14)

Also ich hab mir jetzt, extra wegen meiner Wirbelsäule einen Brustschutz und eine Hose geholt, die auch Topspieler benutzen (ich hab auf extra Rückenschutz geachtett).wird bei Fall/Check eigentlich optimal gepolstert.

Hallöchen Patill,

ok, du mußt es tun....
Vernünftig das du alles gepolstert hast was geht. :klatscht

Aber der Check lässt dich nicht in Ruhe , gelle :kinn

Also ich wünsche dir das alles ...GLATT läuft... :up Deine Erfahrungen wirst du selber sammeln.

PMEmail Poster
Patill
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 14:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.920

ok und hier schonmal die erste :).

Hab gestern gleich mittrainiert in neuer Montur. Heute hab ich am Rücken Muskelkater und die Schmerzen sind stark zurückgegangen. Also wenns so weiter geht wär doch alles in Butter :)
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 20:45

PremiumMitglied Bronze

QUOTE (Tinasonne @ 1.12.2005, 23:14)
Deine Einstellung finde ich nicht ok. :B [/SIZE][/color]

:ph34r: Ich glaube ich bin in einen falschen Film, entweder habt ihr keine Beschwerden wie so mancher hier . Der Spruch muss dir doch einiges zum überlegen geben.! Wen stake Probleme in Wirbelsäule bestehen Sportarten zu betreiben die nicht günstig für das Krankenbild sind. Wen dann die Beschwerden so groß sind sich dann „Wunder“ von den Ärzten erhoffen! Für seine Gesundheit ist man auch „selber verantwortlich“ man sollte es auch nicht herausfordern!
Denn der Weg bis 67 wird noch Hart und Steinig werden. Wen Patill noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung vor seinem Beschwerdebild abgeschlossen hat, sehe ich für ihn wen er mit seiner „Gesundheit“ weiter so macht schwarz(Sozialfall )

murmel

Ps.Ihr habt war scheinlicht noch nicht die Bandi Engel singen gehört“ :chor
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 21:04

PremiumMitglied Bronze

QUOTE (murmel @ 30.11.2005, 22:26)
Aus einen Fuduskiste

murmel

Hallöchen murmel,

1. Frage, war diese Nachricht an Patill oder Thunder?
2. Mußt dich schon deutlich ausdrücken :z
3. Du bist nicht im falschen Film, sondern im Bandi-Forum.
4.Hast du schonmal Bandi-Engel singen gehört :chor
5. Könntest du ein bisschen netter Schreiben.... Danke.....Bist nicht alleine mit deinen Beschwerden, ... es gibt auch andere!!!!

Gruß Tinasonne :winke
PMEmail Poster
idefix
Geschrieben am: 02 Dez 2005, 22:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.399

Hallo Patill,

Da ich sehr lange Auf dem Eis stand kann ich ein wnig mitreden.Gut dass Du das beste Material anziehst, aber das hilft dir nicht wenn einer dich von Hinten über den Haufen Rennt --> mit dem Stick in den Rücken.

Auch wenn du dich auf den Eis umher drehst da der Rücken sich viel bewegt wobei die Beine sich in einer geraden Position befinden , den Oberkörper fast 180 grad verdrehst.
Da seh ich mehr das Problem ,bei der bande kannst du dich schützen.

Nach meiner op mache ich keine dieser Bewegungen mehr, zumal das schnelle umherdrehen.

Rede mit einem guten Sportterapeuten, der dich speziell darauf vorbereitet und züchte dir eine richtig solide Rückenmuskulatur damit ist das Risiko wieder ein wenig veringert

ich wünch Dir alles gute
PM
murmel
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 00:04

PremiumMitglied Bronze

;)

Habe Jahrelang Leistungssport gemacht und auch Trainer1 Ich habe meine Verantwortung für die Gesundheit meiner Sportler war genommen. Den Leistungssport sollte man in den Sportarten betreiben wo es meine Gesundheit nach Möglichkeit förderlich ist. Aber nicht eine Sportart wo ich von ich schon gewaltig angeschlagen bin. Wer schon richtig mit der Bandscheibe zu tun hatte hat die „Engel schon singen gehört“ Ich staune was der zuständige Sportarzt sein Ok. für das betreiben von Eishockey giebt. Ich wollte mit dem Spruch sagen: Alles kann ei Arzt auch nicht wiederherstellen! Und das hat nicht etwas mit meiner Einstellung zu tun! Man sollte sich bei Risiken die schon bestehen dem Risiko ins Auge blicken. Es ist eben eine Sache der Risiko Abwägung
Aber was meinst du mit? Deine Einstellung finde ich nicht ok.
murmel

Ps.Op hinter mir !
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 03 Dez 2005, 00:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo!

Die Worte von murmel kommen vielleicht etwas hart rüber aber er hat doch auch ein bischen Recht.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Ich hab einen BSV und riskiere nicht durch Sportart xyz eine Verschlechterung.

Oder:
2. Ich hab einen BSV und nehme eine Verschlechterung durch den Sport in kauf, weil mir der Sport wichtiger ist.

Das ist ja auch beides okay. Die Entscheidung muß doch jeder für sich selber treffen und mit den Konsequenzen leben.

Sagen können wir hier nur, daß Eishockey bestimmt nicht günstig ist, wenn die LWS nicht mehr gesund ist.

;) Frauke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.1044 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version