Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Lumboischialgie
barbara57
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 20:00

...

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 357

Hi Benny,

PRT oder ähnliches ist schon gemacht worden? Du hattest geschrieben "alle konservativen Methoden durch". Falls nein: ggf. zu einem Neurochirurgen wechseln - der Dich dann auch wegen einer möglichen (nicht "nötigen") Op beraten kann.

Paßt Deine Medikamenteneinstellung? Ohne daß der Schmerz einigermaßen gedämpft (vielleicht sogar ausgeschaltet) ist, bringt die ganze KG m.E. herzlich wenig.

LG
Barbara

PM
big-benny
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 20:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.899

Hi barbara

ich nehme im Moment keinerlei Medikamente mehr *stolzguck*

die Schmerzen bewegen sich im erträglichen Rahmen, aber ich schone mich ja auch

schon seit Monaten

gestern machte ich einen kurzen Spaziergang im Schnee, nach 5 Minuten fing ich wieder

an zu humpeln und der sch.... Ischias strahlte wieder ins Bein :r

ich habe aber keinerlei neurologischen Ausfälle, war deshalb auch noch nicht beim

Neurochirurgen

PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 21:26

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Benny,

der Neurochirurg ist ja nicht nur da, um bei Ausfällen das Skalpell zu zücken, sondern er könnte Dir ggf. Behandlungsmethoden - z.B. eine Serie PRT - anbieten, die der Orthopäde nicht macht. Keine Sorge, PRT zahlt die gesetzliche KV auch.

Grüsse
Barbara
PM
Hottefee
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 21:51

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi benny,

möchte mich barbara anschliessen ; bin seit 2,5 jahren in neurochirurgischer behandlung mit angeschlossenem rücken-und schmerzzentrum. die orthopäden haben mich allesamt enttäuscht und es war bisher noch kein neurochirurg dabei der unnötigerweise das messer schwingen wollte.

aufgrund meiner erfahrungen kann ich dir die konsultation eines solchen nur empfehlen und eine PRT ist auf jeden fall einen versuch wert; mir hat sie geholfen,zumindest zeitweise.

gute besserung wünscht
hfee
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version