Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Lumboischialgie
Zimtkatze
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 11:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.262

Hallo Benny -

na, Dein Nervenkostüm ist zur Zeit ganz schön mürbe, hm?
Und so wie Du Deine Symptome und den Verlauf beschreibst, kann ich das auch durchaus nachvollziehen :trost

Wie genau bist Du denn jetzt mit Deinem Orthopäden verblieben?
Der Kommentar, dass jetzt erstmal die Entzündung weg muss, ist ja durchaus in Ordnung. Aber ich denke, dass Elke recht hat damit, dass man auch etwas gegen die Verkrampfung tun kann - und last not least - die Schmerzen!

Wie geht's Dir denn heute? ???

Schreib' doch mal, was Dein Orthopäde mit Dir vor hat bzw. wie er Dich behandelt!
Dann wissen wir hier auch ein bißchen mehr, um Tipps aus eigener Erfahrung geben zu können. Leider ... :sch

Lass Dich trotz allem nicht unter kriegen!
Was den Optimismus auch in schlechten Zeiten nicht vergehen läßt, ist, dass es im Bandiforum doch immer wieder mal einen Tipp gibt, der einem nochmal etwas ausprobieren läßt - immer wieder, unvertrossen!

Ich wünsch' Dir einen möglichst sanften Tag mit Deinem Rücken!
Ciao, ciao ...
Zimtkatze
PMEmail Poster
big-benny
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 11:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.899

Hallo Zimtkatze ;)
welches Nervenkostüm meinst du genau? ;o)
ich befürchte davon ist nach all den Schmerzen nicht mehr viel übrig geblieben :-/
Im Moment macht mein Ortho nicht viel, für mich zumindest..
Es heisst immer nur "Geduld haben", leicht gesag twenn man die Schmerzen nicht hat.
Ich bekomme täglich eine Infusion gegen die Entzündung, Tabletten gegen den Schmerz und heute noch Akkupunktur, ebenfalls gegen den Schmerz. Und ansonsten nur flach liegen, Beine hoch zur Entlastung und warm halten.
Das ganze geht jetzt seit einer Woche so und der Schmerz nimmt meinem Gefühl nach nicht ab, obwohl sich die Beine wieder etwas besser bewegen lassen.
Mir ist das alles etwas zu wenig... vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.
Und nachdem jetzt der ausführliche Befund da ist, möchte er mich zur Reha schicken *seufz*.
Eine Op lehnt er mit der Begründung auf die Vielzahl der Ursachen ab.
Gruss benny

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 11:58

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

CODE
Mir ist das alles etwas zu wenig... vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.

Ja, ja, das Leben ist ein Geduldsspiel und für uns Bandis wohl ganz besonders angesagt :z

Mal im Ernst:
Sei einfach ein wenig geduldiger und versuche Deinen Körper und auch Deinen Geist sich erst einmal an diese Situation zu gewöhnen.
Die Therapien müssen so nach und nach anschlagen und auch ich finde, wenn machbar, zunächst die Reha anzustreben. Dort sind/sollen Fachleute sein, die sich Deiner annehmen und vor allem beratend Dich begleiten, denn es werden mit Sicherheit sehr viele Fragen aufgeworfen, welche auch belastend sind.

Wegen der OP-Indikation :kinn da würde ich, an Deiner Stelle, dann doch auch noch weitere Facharzt-Konsile anstreben.

Viel Erfolg, Geduld und vor allem alles Gute wünscht parvus :winke
die das Spiel hier seit 15 Jahren mitmacht :z
PM
Thunderbolt
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 12:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 3.921

Bezüglich der OP-Indikation würde ich Parvus durchaus Recht geben. Zu gegebener Zeit würde ich hier nochmal einen Neurochirurgen zu Rate ziehen.
Ich denke zwar, daß eine 3-Etagen-OP sicher in das Land der Illusionen gehört, aber abhängig vom Befund mag es die Möglichkeit geben, zumindest punktuell, evtl. minimal-invasiv ranzugehen, um die schlimmsten Beschwerden zu lindern.
Orthopäden trauen sich wegen der naheliegenden Nervenstrukturen relativ wenig - Neurochirurgen sind da wesentlich besser geschult (einer der Gründe, weswegen ich nicht verstehe, warum in aller Regel spontan zum Orthopäden überwiesen wird).

Ansonsten macht eine Reha in Deinem Fall erstmal sicher Sinn.

Im Hinterkopf solltest Du auch behalten, daß jede größere Klinik mittlerweile Schmerzambulanzen besitzt. Laß Dich nicht darauf ein, daß chronische Schmerzen dauerhaft mit Bordmitteln behandelt werden. Akut und kurzfristig: ja. Aber wenn es in den chronischen Bereich geht, sollte der behandelnde Kollege lieber zu früh als zu spät eine Schmerzambulanz mit einbeziehen, sonst läuft man dem Schmerz hinterher und das ist unschön für alle Seiten.

Gute Besserung noch,

Thunder
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 12:35

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi benny,

Das ganze geht jetzt seit einer Woche so und der Schmerz nimmt meinem Gefühl nach nicht ab, obwohl sich die Beine wieder etwas besser bewegen lassen.

so oder so ähnlich habe ich auch am anfang geschrieben und hätte am liebsten jedem ,der mir geduld predigte sonst was gesagt...

und manchmal reichen eben 1.2 oder 3 verschiedene ärzte nicht bis man den richtigen für sich selbst findet....ich denke ,dass ich nun,nach knapp zwei jahren den richtigen gefunden habe....leider liegt nun auch eine op dazwischen,die mir überhaupt nichts gebracht,sondern die sache verschlimmert hat... :B

also kopf hoch,auch wenns schwer fällt,
ist nicht so einfach dahingesagt,siehst ja auch an den berichten der anderen,dass sie dich sehr wohl verstehen und meist dasselbe oder ähnliches erlebt haben,

liebe grüsse
hfee :winke
PM
big-benny
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 12:48

Öfter dabei
*

Hallo parvus und thunder :-)
vielen Dank für eure Ratschläge und die lieben Wünsche.
Mit der Geduld ist das so eine Sache, besonders wenn starke Schmerzen mit im Spiel sind. Natürlich muss ich mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, evtl. meinen Beruf nicht mehr ausüben zu können, da mein Beruf mit längerem sitzen im Auto und schwerer Arbeit verbunden ist.
Meine Wirbelsäule ist wohl schon reif für die Rente, ich mit 43 Jahren aber noch nicht :-(
Ich lasse jetzt erstmal die Reha auf mich zu kommen, was bleibt mir auch anderes übrig?
Wie schon gesagt, danke für eure Postings, wünsche euch noch einen schönen Tag,
lieben Gruss
benny
PMEmail Poster
big-benny
Geschrieben am: 01 Dez 2005, 12:50

Öfter dabei
*

Und auch ein liebes Danke an die hottefee :-)
ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben, versprochen...
PMEmail Poster
big-benny
Geschrieben am: 07 Jan 2006, 17:24

Öfter dabei
*

Tachchen ;)

Ich muss mich doch mal wieder melden und Bericht erstatten..

nach 6 harten Wochen mit Infusionen (fast täglich), Medikamenten, Akupunktur (die meiner Meinung nach nichts gebracht hat) und Krankengymnastik, mehreren Anträgen an die Rentenversicherung Bund (was ein Wort)

- meine Schmerzen lassen so langsam nach, der Ischias beruhigt sich wieder
- mein orthopädischer Autositz wurde genehmigt
- 3 Wochen Reha ist ebenfalls genehmigt, leider nur Ambulant, aber ich habe nur 5 Km ins Kurzentrum

Und ich grüble ständig vor mich hin wie es weiter gehen soll, Jobmässig :sch

Ich hoffe das mich die Reha da etwas weiter bringt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :up

Lieben Gruss

benny
PMEmail Poster
Sonnenkind
  Geschrieben am: 26 Jan 2006, 15:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4.511

Hallo Big Benny!!!

Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, da ich selber nicht weiß was das alles bedeutet, aber ich kann dir sagen du bist nicht alleine!!!

Ich bin grad mal 23 und hab dienstag erst erfahren das bei mir der Verdacht auf einen BSV besteht!!!

Ich versuche trotzdem nicht aufzugeben, weil das ist das schlimmste was du machen kannst!!!

Ich drücke dir ganz fest die daumen und versuche dir etwas von meiner Kraft mitzugebeb!!!

Kopf hoch!!! :z

LG Sonnenkind ;)
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
big-benny
Geschrieben am: 02 Mär 2006, 18:33

Öfter dabei
*

Hallo zusammen ;)

aus den 3 Wochen Reha sind dann doch 4 geworden...

am 28.02 entlassen als "nicht arbeitsfähig"

nicht das das alles nichts gebracht hätte,

ich hatte ja quasi alle konserativen Therapien ausgeschöpft,

doch arbeiten kann ich so nicht :r

bin jetzt nochmals 14 Tage krank geschrieben, der Hausarzt hat mir noch mal KG

verschrieben und ich gehe auch weiterhin in die Muckibude

aber wie gehts dann weiter?

irgendwie dreh ich mich wieder mal im Kreise....
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1964 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version